Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 43 of 43

Thread: Download Master

  1. #31
    leider nicht, genau das gleiche problem hab ich auch. obwohl das soweit ich aus dem englischen forum herauslesen konnte, mit der firmware 1.0.4.6 v2 geändert wurde. (obwohl es ja immer noch nicht geht)

  2. #32
    Quote Originally Posted by luckynuts View Post
    leider nicht, genau das gleiche problem hab ich auch. obwohl das soweit ich aus dem englischen forum herauslesen konnte, mit der firmware 1.0.4.6 v2 geändert wurde. (obwohl es ja immer noch nicht geht)
    Also ich hab die Downloads abgebrochen und von der Festplatte alles gelöscht, was vom Router da angelegt wurde... Danach wurden die Downloads auch wieder fortgesetzt, wenn man welche hatte und den Router rebooten musste,

    Das Problem scheint also nur sporadisch aufzutreten oder es gab Probleme damit, dass die Festplatte noch von der alten Firmwareversion eingerichtet wurde und die neue mit den alten Settings darin nicht klar kam.

  3. #33

    was meint Ihr eigentlich mit Firmwate 1.0.4.6 v2

    Gibt es mehrere Versionen der gleichen Firmware?

    Beste Grüße

    antoschka

  4. #34
    Also für meinen Router (wl500g Premium) steht im Internet nur eine einzige Firmware Version zum Download. Als ich meinen Router bekommen habe, war aber dennoch eine ältere Version installiert.

    Normaler Weise werden die älteren Firmwareversionen aber noch im Downloadbereich bei Asus belassen, auch wenn eine neuere Version zum Download steht.

    Somit gibt es durchaus für einen Router mehrere Firmwareversionen (die aber alle an ihrer Versionsnummer eindeutig identifizierbar sind).

  5. #35

    download master probleme

    hallo leute

    ich hab denn wl500gP und die downloadmaster soft installiert

    nun kommt es aber immer zu einem absturz/prog problem

    wenn ich denn downloadmaster starten will erscheint immer ein systemfehler acess voilation x x x x x x x x x

    habs nun schon auf 2 rechnern probiert einmal mit vista einmal mit xp

    immer der selbe fehler, hab dann von der asus seite die neueste version 3500 runtergeladen und dort is das selbe problem :-((

    wer kann mir helfen ????

    firmware will ich nicht ne andere flashen unbedingt !!!

  6. #36
    probleme gelöst


    komischerweise gings nachdem ich mediaserver auf on gestellt habe und 2 mal denn wl500gP rebootet habe

    die angeschlossene platte in fat32 statt ntfs konvertiert und jetzt geht alles


  7. #37

    Download Master funktioniert nicht mit Olegs Firmware

    Hi liebe Forumgemeinde,

    bin neu hier und habe gleich mal eine frage:

    Und zwar funktioniert mein download-master nicht.

    Habe olegs firmware 1.9.2.7-10 und mir eben nochmal neu den download-master von der asus-webpage gedownloadet.

    Er sagt: Gerät wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen.

    Liegt das an der FW ? weil mit der originalen ging es. Oder brauche ich eine ältere Download-Master Version ?


    Bin leider nicht so erfahren mit den ganzen befehlen usw usw, von daher bitte etwas weiter ausholen beim erklären

    Vielen dank schonmal,

    Gruß

  8. #38
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hi,

    da muss ich nicht ausholen: Der DL Master funktioniert mit oleg nicht.
    Abgesehen davon benutzen die meisten oleg, da der DLMaster auch nicht gut läuft.

    Schau mal in meine Signatur, falls es Dir um torrents geht.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  9. #39
    danke für die schnelle antwort.... das hab ich mir wohl so gedacht

    nein geht mir nicht um torrents.

    gibt es noch eine andere methode http und ftp downloads laufen zu lassen ?

    wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    gruß

  10. #40
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    naja in der einfachsten form geht es zuerst einmal mit wget
    z.Bspl.
    Code:
     
    wget http://www.krone.at/krone/S25/object_id__130507/hxcms/index.html
    wget http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt
    wget http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r6/i386/iso-cd/debian-40r6-i386-CD-1.iso
    oder ftp
    Code:
    wget ftp://ftp.at.debian.org/debian-systs/dists/etch/main/binary-i386/Packages.gz
    Falls dein Router hinter einem anderen Router (z.Bspl. Fritzbox) sitzt, musst du wget-ftp auf passive Modus schalten
    Code:
    wget --passive.....
    Mehr ueber wget findest du: http://de.wikipedia.org/wiki/Wget

    Aber es gibt auch den suchen Button hier im Forum, z. Bspl. ADOS

    Ach habe ich ganz vergessen, das geht sogar rekursiv - also aufpassen, denn mit:
    Code:
    wget -r http://www.krone.at
    wird die gesamte Webseite herunter geladen und das kann ordentlich viel sein nd extrem lange dauern.
    Die Files findest du in einem neuen Dir "www.krone.at"

    Aber sehe dir wengis howto vorher an!!! http://www.wl500g.info/showthread.php?t=8424

    viel Spass.
    Last edited by newbiefan; 25-01-2009 at 22:53.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  11. #41
    Hi, vielen dank, wie installier ich das am einfachsten ? habe mir wget gedownloadet und hab jetzt nen ordner.

    oder muss ich das per ipkg installieren ? wenn ja wie ?

    und kann ich wget irgendwie zuweisen wo er die dateien hinspeichern soll ? will nicht immer nen neuen ordner usw haben....

    Gruß

  12. #42
    wget ist schon n aufm router drauf!
    es handelt sich zwar nur um eine "abgespeckte" version aber die sollte schon reichen!

    Sonst kannstdu auch die neuste installieren mit einem:
    Code:
    ipkg install wget
    um die datein in einem bestimmten ordner zu legen führ wget einfach in dem ordner aus wo die datein hin sollen.
    oder mit
    Code:
    wget -P /ordnerwo/duspeichern/willlst
    Last edited by thejew; 26-01-2009 at 22:09.

  13. #43
    okay vielen dank,

    ich habe jetzt mal probeweise eine datei gedownloadet.

    bin vorher per cd in den entsprechenden ordner gewechselt.

    wenn ich dann per wget und url dann den dload starte sieht man das ja im putty. jetzt ist die frage kann ich dann putty einfach beenden ?

    weil der sinn der sache ist ja das der router das alleine macht und ich den computer ausschalten kann.



    weiterhin noch die frage: gibts das ganze irgendwie als programm (also wie der original download-master) ? oder kann man das selbst schreiben ?

    vielen dank nochmal

    MfG


    edit: wenn ich deine 2. variante benutze, wo kommt dann der link hin ?

    also:

    wget -P /tmp/mnt/disc0_3/Downloads und dann der link ?
    Last edited by Domi; 27-01-2009 at 07:10.

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Similar Threads

  1. Download master HELP
    By kurzwellen in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 7
    Last Post: 25-03-2007, 13:34
  2. btget is working but?
    By wilco02 in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 1
    Last Post: 03-12-2005, 19:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •