Results 1 to 3 of 3

Thread: WL-500g als openvpn-client + brigde

  1. #1

    WL-500g als openvpn-client + brigde

    hallo.

    ist es möglich einen reinen wl-500g als openvpn-client einzusetzen?
    ich würde gern zu zwei verschiebenen servern connecten (2 taps) und diese dann mit dem lan bridgen. also es sollen drei netze via inet verbunden werden und in den zwei anderen is jeweils nen openvpn server (winxp). alle haben den selben ip-bereich.

    is das zu realisieren? wenn ja, brauch ich dann noch nen usb-stick wegen speichermangel?

    danke
    simi

  2. #2
    Hi,

    hab ich selbst noch nicht probiert aber ich würde dir das DD-WRT image empfehlen. Da kann man den vpn client im webif einstellen.

  3. #3
    Quote Originally Posted by simicruiser
    hallo.

    ist es möglich einen reinen wl-500g als openvpn-client einzusetzen?
    ja ist es

    Quote Originally Posted by simicruiser
    ich würde gern zu zwei verschiebenen servern connecten (2 taps) und diese dann mit dem lan bridgen. also es sollen drei netze via inet verbunden werden und in den zwei anderen is jeweils nen openvpn server (winxp). alle haben den selben ip-bereich.

    is das zu realisieren? wenn ja, brauch ich dann noch nen usb-stick wegen speichermangel?

    danke
    simi
    usb stick brauchst du nicht unbedingt, ausser du möchtest noch wesentlich mehr als openvpn draufpacken (oder tausend zertifikate...), habe selbst auch einen openvpn-client auf dem asus wl500g am laufen (dieser sichert hierüber allerdings nur seine eigene anbindung und nicht die eines ganzen lans (da die rechenkapazität des asus sehr begrenzt ist), im lan hat jeder rechner seinen eigenen client am rennen und connected direkt auf den server).

    desweiteren läuft bei mir auch noch ein linksyswrt54gs mit einem pp2p-openvpn-server, datendurchsatz schaft der immerhin ~1,5mb bei bf verschlüsselung

    alles unter openwrt whiterussian realisiert (mit squashfs, damit noch genug platz im flash übrig bleibt)

    kleiner tip am rande lzo-komprimierung am besten ausschalten
    warum ein closed-source betriebssystem verwenden?
    ich kauf doch auch kein auto, bei dem man nicht unter die motorhaube sehen darf...

    greets,
    andywhy

Similar Threads

  1. WL-HDD als Client
    By yzgyr in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 2
    Last Post: 27-04-2006, 21:28
  2. WL 500g als GSM-Gateway
    By PsychoMantis in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 01-03-2006, 17:35
  3. best wl 500g client mode!!!
    By TresIk in forum WL-500g Q&A
    Replies: 3
    Last Post: 23-05-2005, 11:58
  4. Replies: 0
    Last Post: 17-12-2004, 11:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •