Results 1 to 13 of 13

Thread: WL 500 g Premium

  1. #1

    WL 500 g Premium

    Ich habe seit gestern den WL 500 g Premium und habe auch eigendlich keine Probleme mit ihm , nur eins : Ich habe eine Externe HDD angehängt und dort Verzeichnisse Freigegeben, doch wenn ich darauf zugreifen möchte dann verlangt er trotz Gast zugang ein Passwort.
    Kann mir irgend jemand Helfen ich verzweifele schon.
    Ich habe hier was von Oleg Firmware und Sambe gelesen aber dies scheint es für den Premium noch nicht zu geben.

    Ich danke euch

  2. #2
    Ich denke ich habe den Fehler gefunden ,es ist meine Formatierung der Platte.
    die ist in NTFS Foramtiert , da der Router mit Linux läuft kann das je net klappen , Richtig ?

    Wie Formatiere ich die jetzt in ext2 oder ext3 und welches von beidem ist das bessere ?

    Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke

  3. #3
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    ext2 ist ok. Wo und zu welchem Preis hast Du den WL-500g Premium gekauft?
    Hast Du das Teil mal geoeffnet? Mich wuerde interessieren ob's das gleiche Inneneleben wie beim WL-700gE ohne Platte ist?
    Sieht das Teil so..

    ..aus?
    Last edited by petgun; 14-05-2006 at 19:50.

  4. #4
    Jo genau so sieht der aus, habe ihn aber noch net aufgeschraubt.

    Ich habe das auch jetzt gelöst mit meinem Problem , jetzt habe ich Ordner und benutzer angelegt und kann auch über die Arbeitsgrp darauf zugreifen.
    Nur wenn ich jetzt was rein Kopieren will ,dann shreibt er mir " Zugriff Verweigert, vergewisern sie sich ob die Datei weder Schreibgeschützt noch von irgend einer Anwendung benutzt wird"

    jetzt bin ich mit meinem Latein am ende..

  5. #5
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    Quote Originally Posted by Greenhorn04
    Jo genau so sieht der aus..
    ..und wo und zu welchem Preis gibt es das Teil?

  6. #6
    ahso sry habe ich vergessen, also ich hatte den WL500g Deluxe bei Alternate bestellt , aber der ist laut deren Info nicht mehr Lieferbar und da haben die mir den WL 500g Premium angeboten und ich habe ihn genommen für 99 Euro.
    Ka ob der Preis OK ist.

    Weiß eine Hilfe bei meinem Problem ?
    Last edited by Greenhorn04; 14-05-2006 at 20:28.

  7. #7
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    hi,
    ..wahrscheinlich stimmt irgendwas mit den Rechten/User nicht...und NTFS formatierte Festplaten kann Linux (OS der WL-500gP) nicht beschreiben. Versuch einfach mal die Platte mit FAT32 zu formatieren...sollte dann gehen mit der Einschraenkung das Dateien nicht > 4GB sein duerfen.

    Leider kenne ich Dein neues Spielzeug _noch_ nicht, bin aber sehr interessiert...und Du wuerdest nicht nur mir einen Gefallen tuen, wenn Du das Teil mal 'aufschrauben' http://www.jajoah.nl/images/WL-700gE/DSCF0108.JPG koenntest und hier vielleicht ein Photo vom Innenleben/Platine postest. Ist da ein IDE-Anschluss fuer eine Festplatte auf der Platine? Diese Frage kannst Du ja auch ohne einen Photobeweis beantworten ;-) Danke fuer die Antwort!

    @oleg
    is the WL-500gP really a WL-700gE without HD?

    cu,
    peter
    Last edited by petgun; 15-05-2006 at 11:52.

  8. #8
    Also ein IDE Anschluß ist da nicht und eigendlich auch kein Platz für eine Festpaltte, die Platine ist sehr groß aufgebaut.
    Ich würde gern ein Foto machen ,aber ich habe derzeit keine Digicam, in ein paar tagen habe ich sie und dann kann ich es gern nachholen.

    Es funzt jettzt auch alles , nur die Ordner die ich selber anlege die gehen einfach net.
    Wann ist mit einer Oleg Firmware für den Router zu rechnen ?

  9. #9
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    Quote Originally Posted by Greenhorn04
    Also ein IDE Anschluß ist da nicht
    schade! Ich haette gerne eine preiswerte 'WL-700g' also eine WL-700gE ohne Platte.
    in ein paar tagen habe ich sie und dann kann ich es gern nachholen.
    nett von Dir
    Es funzt jettzt auch alles , nur die Ordner die ich selber anlege die gehen einfach net.
    was hast Du denn jetzt gemacht? Platte mit ext2/3/fat32/??? formatiert? Was heisst 'selbst angelegte Ordner gehen net'? Wo/wie hast Du die Ordner angelegt? Auf Deinem PC? Koennte ein Rechteproblem sein....wenn die Platte mit NTFS formatiert ist...mit Fat32 sollte das aber klappen. Erzaehl mal was Du genau gemacht hast und welche Probleme es gibt.
    Wann ist mit einer Oleg Firmware für den Router zu rechnen ?
    wuerde ich auch gerne wissen ;-)

  10. #10
    Quote Originally Posted by petgun
    was hast Du denn jetzt gemacht? Platte mit ext2/3/fat32/??? formatiert? Was heisst 'selbst angelegte Ordner gehen net'? Wo/wie hast Du die Ordner angelegt? Auf Deinem PC? Koennte ein Rechteproblem sein....wenn die Platte mit NTFS formatiert ist...mit Fat32 sollte das aber klappen. Erzaehl mal was Du genau gemacht hast und welche Probleme es gibt.
    Also mann kann ja über die Software des Routers Ordner auf der Festplatte anlegen und diese mit Userrechten versehen oder auch nicht.
    aber egal was ich mache ich kann auf diese Ordner nicht zugreifen , weder Schreiben noch Lesen.
    Der Router legt selber einen Ordner Share an in diesem sind dann einige vorgenerierte Ordner drin , da kann ich dann wieder machen was ich will , also Ordner anlegen oder Löschen udn Dateien einfügen und Löschen ,über die Arbeitsgruppe vom PC aus.

    Ich bin nicht so erfahren in diesen Dingen und glaube ich auch nicht so gut im erklären ,also habt verständnis

    gruß

  11. #11
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt a.M.
    Posts
    299
    Hi!!

    Sag mal, wie sind bisher deine Eindrücke vom Premium?

    Empfehlenswert oder eher nicht?

    Ich überlege nämlich, ob ich mir den 700er bestellen soll, oder lieber den Premium.

    Kannst du ein paar screenshots posten?
    WL-500gP => 1.9.2.7-7g (2007-04-06)
    Running: thttpd, php 5.1, vsftp, rrdtool

    http://onlinefussballmanager.de/userbar/0/53647.png

  12. #12
    Leider kann ich derzeit keine Screenshots Posten, habe ich oben schon geschrieben, aber ich bin mit dem Premium zufrieden, was meine wenige erfahrung sein kann.

  13. #13

    Transferrate von USB2 Festplatte

    Mich würde interessieren welche Transferrate man von einer angeschlossenen USB2 Festplatte bekommt? Ein Wl-500g Deluxe bringt etwa 1MB/s. Interessant wäre Transfer per FTP und oder smb (cifs).

Similar Threads

  1. speedtouch 510 -- asus 500
    By irule in forum WL-500g Q&A
    Replies: 2
    Last Post: 12-09-2006, 16:29
  2. WL-500g Premium aka WL-500gP Info
    By lemnarm in forum WL-500gP Pics & Specs
    Replies: 24
    Last Post: 14-06-2006, 21:27
  3. wl 500 g wil niet resetten
    By wijngaarden in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 4
    Last Post: 29-04-2006, 19:10
  4. streaming 500 deluxe werkt niet
    By aapmaanman in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 2
    Last Post: 29-03-2006, 20:27
  5. Asus SL 500 en ipv6
    By peet in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 0
    Last Post: 04-02-2006, 12:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •