Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 116

Thread: WL-500g ist tot :(

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    WL-500g ist tot :(

    Moin,

    während ich meine Settingdatei wieder eingespielt habe, hat sich der Router "aufgehangen" - ich mußte ihn schließlich händisch resetten (strom raus).

    danach zeigte er mir auf 192.168.1.1 immer ein Login für eine Webcam an (hatte nie eine installiert), aber alle Paßwörter gingen nicht.
    Der Versuch mit Putty darauf zuzugreifen, scheiterte ebenfalls.

    Die diversen Tricks hier im Forum habe ich angewendet (reset taste drücken, dann strom rein und recovery tool laufen lassen), jedoch sagt das recovery tool, es befänden sich keine router im recovery modus ?!?!

    Mittlerweile kann ich den Router noch nicht mal mehr anpingen

    Kann mir jemand helfen?

    DANKE

    Martin
    Last edited by carterb; 02-11-2009 at 09:40.

  2. #2
    Hast Du beim Recovery Tool auch beachtet, dass die IP des PCs auf DHCP stehen muss? Und dass er dann eine IP aus dem Bereich 169.xxx haben muss? (zu überprüfen per "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung)

  3. #3
    ja, hatte er. habe den router eingeschaltet, abgewartet bis mein computer eine 169er IP bekommen hatte, router ausgeschaltet etwas gewartet und dann nach anweisung weiter gemacht...


    Martin

  4. #4
    Tja dann helfen möglicherweise(!!) nur härtere Massnahmen. Zugriff auf die serielle Konsole zum Beispiel, um zu sehen was er für Probleme hat. Ist aber nicht ganz unumständlich. Evtl. könntest Du Ihn auch einfach auf Garantie tauschen... ich würde aber nicht unbedingt dabei erwähnen dass es bei einem Firmwareupgrade passiert ist .

    Nur eine Frage noch ... wenn Du versuchst, Ihn in den Firmware recovery mode zu booten, blinkt dann die Power LED langsam vor sich hin (an/aus so ca. im Sekundenrhytmus)?

  5. #5
    ich hatte olegs firmware drauf (würde ich aber natürlich nicht erwähnen).

    das problem trat aber NICHT beim firmwareupgrae auf, sondern erst, als ich meine "älteren" settings wieder eingespielt hatte...

    Zu Deiner Frage:

    Wenn ich den Router im Recovery Modus starte, blinkt die PWR LED langsam (ca. alle 2s).

    Aber Kosten entstehen mir keine, wenn die merken dass da eine ander FW drauf ist, oder?

    DANKE

    Martin

  6. #6
    Quote Originally Posted by martin_waffel
    Aber Kosten entstehen mir keine, wenn die merken dass da eine ander FW drauf ist, oder?
    Das kann/will ich Dir nicht garantieren. Ich gehe allerdings davon aus dass sich kaum einer die Zeit nehmen wird das Gerät wirklich zu untersuchen (Dir ein neues hinzustellen ist für die billiger als nen Techniker ne Stunde dran zu setzen). Aber nagel mich nicht drauf fest, ich SCHÄTZE das nur (aus Erfahrung mit anderen Herstellern).

    Übrigens: ich bin mir ebenso (fast) sicher , dass der (irgendwie) erreichbar sein muss, wenn die LED so blinkt.
    Last edited by TheEagle; 28-04-2006 at 23:26.

  7. #7
    @martin

    und, wie siehts aus?

  8. #8
    ich bin zu faul. Musst mal googlen nach den Farben am Stecker oder einfach Messen oder mal den Finger reinstecken

  9. #9

    WL-HDD nach Firmwareupgrade tot HILFE !!

    Hallo,

    Ich hab so ziemlich alles beim flashen falsch gemacht was man falsch machen kann, deshalb benötige ich jetzt DRINGEND eure Hilfe:

    also, ich hab versucht meine WL-HDD mit der neuesten oleg Firmware zu flashen, das Upgrade war aber nicht erfolgreich, es blieb beim Fenster "waiting for 80 sec" stecken und ging einfach nicht weiter.

    Die jetzige Situation ist: Ich kann zwar auf 192.168.1.1 pingen, jedoch ist das Webinterface nicht verfügbar.

    Kann man da noch was mit dem restoration tool machen? Woher bekomme ich die originale Firmware wieder? (ist die auf der CD??)

    Wäre echt toll wenn mir einer eine Anleitungen geben könnte wie genau vorzugehen ist.

    Danke !!

  10. #10
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    22
    Wenn die O-FW nicht auf Deiner CD ist, kriegst Du die bei ASUS oder hier:
    http://website.wl500g.info/beta/firmware.php?fid=4

    Ansonsten hilft Dir das Restauration-Tool von Deiner CD ;-)). Wenn das nicht mehr hilft, suche mal hier im Forum nach "WL-HDD ready for trash" - da gibts ne Menge Tipps.

    Gruß
    rolano
    ASUS WL-HDD, DBOX2-SAT

  11. #11
    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/wir...DD_1239_CN.zip

    Original-Asus Firmware vom November'05. Keine Ahnung ob das Restoration-Tool bei ner WL-HDD auch geht ...siehe Handbuch zB

  12. #12

    Unhappy Frohe Weihnachten! ROUTER IST TOT! Hilfe!

    Hallo,
    jetzt ist Weihnachten und der Router ist abgeraucht. Ich hatte den Router einige Tage am laufen (Uptime von einem Monat) und es ging auch alles gut. Dann habe ich einen Drucker angeschlossen und es ging immer noch alles. Jetzt hatte ich in dem Webinterface den Samba Deamoen aktiviert und das sterben began. Zuerst hat der Router nicht mehr reagiert... also habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Danach konnte ich den Router nur noch über WLan unter "default" erreichen und auch alle anderen Einstellungen waren zurück gesetzt. SSH etc. war komplett weg. Dann habe ich so langsam meine Daten wieder eingegeben habe auch ein paar mal resetet (nach den PPPoE Daten Eingabe, WLAN konfig etc.) ... und nun ist der router nicht mehr zu sehen über wlan und auch nicht mehr per lan anzupingen (ich habe ihn auf 192.168.1.1 angepingt, war seine frühere IP). Danach habe ich versucht in den "Safe-Modus" oder wie auch immer das genannt wird zu starten (also habe ich den stecker gezogen, und während ich die restore taste drückte wieder den stromstecker eingesteckt, nun blinkte der router also die Power LED so alle 1-2 Sekunden) aber pingen ging immer noch nicht über die 192.168.1.1 und wenn pingen nicht geht dann ja auch nicht die asus recovery software. Was kann ich denn jetzt noch machen UND wie konnte das geschehen? Ich dachte Oleg hätte einen Schutz implementiert, welcher bei ungültig beschreibenen Flash, wie daten wiederherstellt.

    Axo: Router ist ein Premium


    Vielen Dank
    Frohe Weihnachten (meine sind nun dahin)
    joker

  13. #13
    hast du beim Pingen schon deinen Rechner physikalisch mit dem Router verbunden und eine feste IP im gleichen Subnetz vergeben?

    Alternativ mal mit nem IP Scanner die IP´s im Bereich von 192.168.0.x
    bis 192.168.2.x durchgescannt?

  14. #14

    Gerät war hin, Router ausgetauscht

    hi,
    sorry konnte nicht antworten... auch wegen dem router*g*
    Also, ich habe das Teil jetzt eingeschickt und auch einen neuen bekommen. Werde jetzt erst mal einen neuen Thread aufmachen, um diesen Fehler nicht nochmal zu begehen.

    Gruß Joker

  15. #15

    Question Hilfe, Premium vor dem TOT schützen, Wie?

    Hallo,
    nachdem auch ich meinen Router (Premium) geschrottet habe und nun einen neuen hier stehen habe will ich ihn natürlich nicht schon wieder auf den Mond schießen. Ich dachte ja das Oleg eine Art Wiederherstellungsfunktion des NVRAM implementiert hätte welche den NVRAM mir Standartwerten belegt, fals dieser falsch beschrieben wurde. Warum hat sich denn mein Router dennoch dazu entschieden so klug wie eine Scheibe Brot zu weden? Das einzige was ich gemacht hatte war nach ungefähr 1Monat uptime den Samba per Wegif wieder zu aktivieren. Ja es war der Samba und es gab als das Routersterben began viele Vermutungen das es ja auch irgendwie an dem Samba (und dessen NVRAM Einstellungen?) lege. Was ist denn jetzt der beste Ansatz den Router lange am leben zu lassen? Den Router einmal so einrichten, dass er per "Autostart" alles von dem USB Stick nachläd um somit schreibzyklen auf dem NVRAM zu vermeinden? Dann dürfte ja nix mehr schief gehen. Ist es nun vorteilhaft im Webinterface alle Service also Samba, NFS und so weiter bis auf Telnet abzuschalten? Telnet bleibt per Webif an und wird dann über ein Skript auf dem USB Stick abgeschossen, wenn SSH gestartet wurde. So kann man wenn etwas schief läuft einfach den USB Stick abziehen und per Telnet zugreifen. Meine letzte Version auf dem Router, bevor er die heiligen Wiesen betrat, war noch eine "Beta" Version, Nummer weiß ich nicht mehr welche hier zu finden war http://oleg.wl500g.info/gp/ .Es war eine der ersten Versionen mit der oben erwähnten NVRAM wiederherstellungsfunktion. Sehe ich das richtig, das nun die Versionen keine Betas mehr sind und hier zu finden sind
    http://oleg.wl500g.info/1.9.2.7-7f/ und dies das File für den Premium ist WL500gp-1.9.2.7-7f.zip ?

    ACH MOMENT MAL : Kann es sein das dass Webif nicht über die wiederherstellungsfunktion verfügt und somit das Teil hin war? Oder gleift das auch nur per cpi auf die save etc. funktionen zu. Ich versteh einfach nicht warum sich das Teil verabschiedet hat.

    Wo kann man eigentlich Informationen über die einzelnen Versionen von Oleg's Firmware bekommen? Oder findet man die im deutschen bzw. englischen forum nicht?

    Ganz kurz noch (ich weiß, schon 1000mal gefragt aber) schreibt doch noch schnell dazu wie man den Router flashed, habs schon wieder vergessen. Restore taste drücken, Lampe muss langsam blinken... irgendwie so war das doch

    Ok, ich denke genug geschrieben für den Post

    Gruß Joker

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. 500g vs 550gE...What's the actual difference?
    By stmok in forum WL-550gE Pics & Specs
    Replies: 4
    Last Post: 04-07-2006, 11:58
  2. ASUS 500G Deluxe remotely configure it
    By orzad in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 10-03-2006, 12:45
  3. Allgemeine Frage zu WL 500g Deluxe
    By gordon72 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 27-01-2006, 22:13
  4. tale of a sad 500g owner
    By oferlaor in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 15-10-2004, 15:27

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •