Results 1 to 7 of 7

Thread: E-Mail Server auf Asus WL-500g?

  1. #1

    E-Mail Server auf Asus WL-500g?

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist auf dem Asus WL-500g einen E-Mail Server zu installieren.

    Denn ich möchte bei T-Online alle E-Mails per Pop3 Abrufen und dann sofort auf eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten. Das Weiterleiten bzw. verschicken muss über einen SMTP-Server (SMTP-Auth) laufen.

    Da es bei T-Online nicht möglich ist eine E-Mail Weiterleitung einzurichten, ist dies meine einzigste Möglichkeit die E-Mails zu einem anderen Provider zu bringen.

    Danke schon einmal im vorraus.

    MFG
    Datafreak

  2. #2
    hier gerade im forum gefunden:

    http://wl500g.info/showthread.php?t=1369&highlight=mail

    sonst mal nach mini_Sendmail und fetchmail suchen, daraus lässt sich bestimmt was basteln...

    fetchmail hp:

    http://catb.org/~esr/fetchmail/
    Last edited by andywhy; 17-02-2006 at 16:34.
    warum ein closed-source betriebssystem verwenden?
    ich kauf doch auch kein auto, bei dem man nicht unter die motorhaube sehen darf...

    greets,
    andywhy

  3. #3
    Hi DATAFRESH

    Also ich mache das so das ich von dem Provider in dem Falle "WEB.DE" die Mails bei T-Online abholen lasse ,mit dem (POP3) Sammeldienst. Und verschicken kann ich mit dem neuen Provider ! ich versteh nur nicht was der Router damit zu tun haben soll ?

    Gruß Uzzilein

  4. #4
    Das Problem ist, das man bei T-Online E-Mails nur mit einem T-Online Zugang abrufen kann. Somit geht dies nur von meinem DSL-Anschluss.

    Das mit dem Pop3-Sammeldienst, habe ich mir auch schon überlegt, aber da müsste ich T-Online 5 Euro im monat in den Rachen werfen. Für eine Funktion, die bei Web.de oder GMX kostenfrei ist.

    Selbst wenn man die 5 Euro bezahlt, bekommt man keine E-Mail Weiterleitung.

    MFG
    Datafreak
    Mein Windows XP kann einfach alles, dank 32 Bit! Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, dass ich alles kann!

  5. #5
    Hi Datafreak und nicht DATAFRESH (Mann Uzzi)

    Irgendwie laufen wir aneinander vorbei oder ich steh auf dem Schlauch !!

    Hast du nen T-Online Zugang bis du dort Kunde?

    Wenn ja dann muß du doch den email Canter von T-Online nutzen können , das ist im Prinzip Webmail also mit nem Browser egal mit welchem Zugang !!

    Da brauchst auf der Seite nur deine Email Adresse und ein zugangspasswort angeben und schon bist du drin im Webmail !!

    wenn das doch anscheinend so Doof bei T-Dooflein ist dann geh doch zu WEB.de oder GMX und mach Dir da noch einen EMail Account !! Kost doch nix !!

    Gruß Uzzi

  6. #6
    Also es geht um mehrere Sachen.

    1. Ich bin T-Online Kunde.
    2. Möchte ich auf Arbeit meine T-Online E-Mails abrufen (ohne Webmailer) für was habe ich Thunderbrid.
    3. Ich möchte die E-Mails per IMAP Abrufen.

    Meine überlegung:

    Router ruft per POP3 E-Mails ab und sendet sie an meine E-Mail Adresse bei 1&1.
    Bei 1und1 kann ich von überall per Pop3 und IMAP E-Mails abrufen.

    4. Wenn das funktioniert werde ich bei T-Online eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen, das sich meine E-Mail Adresse geändert hat.
    5. Ich habe irgendwann vor, von T-Online zu einen anderen Anbieter zu wechseln.
    6. Bei T-Online mache ich aus Flat nen Call-by-Call. So behalte ich meine T-Online E-Mail Adresse (die es schon seit 6-7 Jahren gibt).

    Noch fragen?
    Mein Windows XP kann einfach alles, dank 32 Bit! Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, dass ich alles kann!

  7. #7
    Warum Router wenns auch ohne geht !!

    vielleicht hilft Dir das hier

    http://salundy.pytalhost.de/T-Online...r_Provider.pdf

Similar Threads

  1. speedtouch 510 -- asus 500
    By irule in forum WL-500g Q&A
    Replies: 2
    Last Post: 12-09-2006, 16:29
  2. über internet auf SAMBA Server zugreifen geht das ??
    By gironimo in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 5
    Last Post: 09-03-2006, 10:24
  3. FTP server op wl500g-dlx niet bereikbaar vanaf internet
    By Sawilla in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 16
    Last Post: 19-12-2005, 09:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •