Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 21

Thread: WL-HDD Frage im Netzwerk

  1. #1

    Verkaufe: Wl-HDD

    Hallo,

    da ich mittlerweile andere Prioritäten bei NAS habe, biete ich euch hier meine WL-HDD zum Kauf an.

    Drauf gespielt wurde die letzte bekannte FW von Oleg.

    Preisvorstellung:
    45EUR+5EUR Versand.
    In Originalverpackung, mit Netzteil und CD, Originalrechnung vom 28.7.2005

    Brennivin

  2. #2
    verkaufst du sie mit festplatte?

  3. #3
    nein, es ist leider keine Festplatte dabei;die ich eingebaut habe brauche ich in einem anderen Projekt noch selber

    Brennivin

  4. #4
    ok, dann ist es für mich zu teuer

  5. #5
    Hallo Brennivin,

    Du hast Post, hätte Intresse an dem WL-HDD.

    Trebron

  6. #6

    WL-HDD Frage im Netzwerk

    Hallo zusammen,

    ich möchte bedingt durch die räumlichen Gegebenheiten bei mir @home folgendes Netzwerk-Wlan Szenario abbilden und würde gerne wissen, ob dies mit der Asus WL-HDD möglich wäre.

    Im Arbeitszimmer habe ich einen Wlan-Router als AP am DSL-Internetzugang. Zwei Rechner sind da auch noch dran (verkabelt ;-).
    Im Wohnzimmer habe ich eine Neutrino Dbox2 und möchte zusätzlich noch einen weiteren PC dort aufstellen.

    Meine Frage nun bezüglich WL-HDD ... wenn ich diese im Wohnzimmer aufstelle und im "Client-Mode" an den AP im Arbeitszimmer binde, kann ich dann am RJ45 Ausgang der WL-HDD einen Switch anschließen und auch mehrere Rechner über die WL-HDD in dieses Netzwerk einbinden?

    Beste Grüße
    - ringman -

  7. #7

    Talking fehlende WL-Hdd

    Ich habe auf der WL-Hdd die Custom Firmware 1.9.2.7-6b am laufen.

    Beim starten einer Anwendung kommt eine Fehlermeldung das mir eine 'libgcc_s.so.1' fehlt.

    Kann mir jemand sagen ob das daran liegt das die Firmware nicht die gcc lib sondern die uClib benutzt.

    Hat jemand vielleicht auch einen Tipp wie man solche Probleme umschiffen kann. Würde es reichen die lib einfach auf die Platte zu kopieren und mit in den Suchpfad einzubinden. Ich habe sowas noch nie gemacht.


    Danke Martin.

  8. #8

    script beim starten der wl-hdd ausführen ?

    Hi ich m,öchte gerne ein script starten bzw über wget auf meiner dbox ein script starten wenn die wl-hdd neu startet ! z.b wenn ich sie vom strom nehme !? soll heisen das ich es so möchte wenn ich die wl-hdd starte das auf meiner dbox per script die wl-hdd mountet !

    das Problem ist das wenn ich sie z.b in die post-boot den befehl

    wget http://dbox-ip/cgi-bin/exec?testscript

    dann führt er mir das script nicht aus auf der dbox wenn ich aber z.b

    wget http://dbox-ip/cgi-bin/exec?testscript
    händich starte macht er das ! hat einer einen tipp was ich falsch mache ?

  9. #9

    Angry

    klasse forum !

  10. #10
    Klasse Grammatik, klasse Methode sich Antworten zu "erbitten", klasse Verständnis dass nicht jeder jeden Tag hier rein schauen kann.

    Wie sieht Deine post-boot aus? Funktionieren andere Kommandos da drin? Sind die Rechte zum Ausführen gesetzt?

  11. #11
    komich das sich jetzt jemand für interresiert ! und wenn du fehler findest bahlt sie doch ! :-P
    und erbitten kann man vieles erbetteln muss ich nix ! ist ja auch egal sowichtig ist das thema nicht ! machts gut
    meld mich mal wieder ab !

  12. #12

    Talking eine klasse für sich

    da ist man mal ein paar tage in berlin und was geht denn hier ab??? rofl

    @theeagle:
    a.) genau bahlt den doofen fehler doch selber, ich geh jetzt zu meiner mami weinen :-P
    b.) vielleicht sollte man in die foren regeln aufnehmen das es nicht gestattet ist unter dem einfluß von drogen zu posten
    c.) was wäre die welt ohne leute wie spion77

    Quote Originally Posted by spion77
    machts gut meld mich mal wieder ab !
    DANKE !!!!


    aber mal ganz davon ab, ist mir die problematik beim wl500gx [und olegs b fw] auch schon aufgefallen, der openvpn wollte als daemon partout nicht starten.

    weder mit postboot noch mit init.d. nach login via ssh kein problem den openvpn bzw. dessen startskript auszuführen. andere skripte wurden erfolgreich ausgeführt... ist aber auch wurscht mit openwrt läufts rund.
    Last edited by andywhy; 29-03-2006 at 16:44.
    warum ein closed-source betriebssystem verwenden?
    ich kauf doch auch kein auto, bei dem man nicht unter die motorhaube sehen darf...

    greets,
    andywhy

  13. #13

    WL-HDD und Twonkyvision mit Asus FW ?

    hallo,

    hab mir vor 2 wochen einen WL-HDD zugelegt und wollte damit meine mp3 über die fritzbox zum netgear MP101 streamen (wireless).
    mit TwonkyVision und Olegs FW soll das ja alles ganz "easy to install" sein.
    das update auf Olegs FW klappte auch ganz gut, allerdings bekomme ich trotz intensiver bemühungen mit dieser FW keine WLAN verbindung hin.

    bin dann jetzt entnervt wieder auf die aktuellste Asus FW umgestiege.
    -> keinerlei probleme

    weiß jemand ob man mit der aktuellen Asus FW auch den Twonkymusic Server installieren kann?
    eigentlich müßte das doch möglich sein.

    Für tipps und hinweise oder eventuelle eine deutsche anleitung für dummies wär ich sehr dankbar.

  14. #14
    Bei mir läuft Twonky Vision ohne Probleme auf einem WL500g Deluxe.

    Da die WL-HDD ja mehr oder weniger das gleiche ist, dürfte es da keine Probleme geben.

    Das mit dem nicht funktionierenden WLan ist ja wieder was anderes.

    kurz zum Twonky:
    Du musst lediglich das Installationsscript passend zu deinen gegebenheiten umschreiben
    (bei mir läuft das auf einer 64mb sd karte), die automatisch am Start auf /opt gemounted wird.
    Dorthin lässt du alles installieren (ev. unterordner /twonky oder so)
    Dann musst nur noch das init.sh script in die post-boot schreiben (forum suche) und der Server startet automatisch beim reboot des routers.

    Jetzt müsstest Du unter deiner http://$routerip:9000 auf den TwonkyMediaserver kommen um Deine Freigaben und das ganze gedöns einzustellen.

  15. #15

    Unhappy

    ich dank dir für deine antwort...
    das problem wird wohl sein dass ich keine linux kenntnisse hab..

    habs jetzt nochmal versucht. bin dabei auch nach dieser Anleitung vorgegangen:

    http://www.twonkyvision.de/UPnP/asus...sanleitung.txt

    3) Copy the mediaserver (binary) and init.sh (shell script, see below) to the root directory of the part1 share (this is actually /tmp/harddisk/part1).
    You can uses Windows shares or anonymous ftp for this purpose.
    1. problem ist nun das im zip archive keine mediaserver (binary) zu finden ist. nehme also an, das die datei "twonkymedia-trial" gemeint ist (keine dateiendung)

    2. problem: ...to the root directory of the part1 share (this is actually /tmp/harddisk/part1
    keine ahnung wie das gemeint ist..was hat das mit diesem pfad auf sich
    mein PC hat die WL-HDD als X:\ erkannt. der genannte pfad ist natürlich nicht vorhanden.
    hab jetzt die beiden dateien (twonkymedia-trial + init.sh) in das verzeichniss
    X:\Twonky\ kopiert.
    inhalt der init.sh:

    #!/bin/sh
    cd /tmp/harddisk/part1
    sh -c "./Twonky/twonkymedia-trial -D"

    und wie geht das mit dem Installationsscript und dem NASSetup.exe
    wenn ich NASSetup.exe starte (ip geändert auf 192.168.178.21)
    kommt die meldung "Telnet connect failed"

    oh mann...bin ja nicht ganz blöd, aber wenn ich gewusst hätte dass man dafür ne informatiker ausbildung braucht...

    gruß Theo
    Attached Files Attached Files

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  2. WL-HDD Frage im Netzwerk
    By ringman in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 13-01-2006, 12:07
  3. Replies: 0
    Last Post: 04-01-2006, 09:17
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •