Results 1 to 4 of 4

Thread: Über Internet drucken

  1. #1
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Germany
    Posts
    6

    Question Über Internet drucken

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen WL500g deluxe und daran hängt ein Drucker. Soweit so gut. Wenn ich zuhause bin und etwas Drucken möchte (entweder über Kabel oder W-Lan) geht alles recht gut.

    Nun zu meine Frage:
    Kann man den Drucker auch von außerhalb ansteuern? Also z.b. webn ich mit meinem Notebook in der Uni sitze und zuhause was ausdrucken möchte.
    Also über FTP kann man ja auch auf USB-Speicher zugreifen...

  2. #2
    Wenn du über lpr drucken willst, gibts bei der Configseite den Eintrag "Respond LPR Request from WAN?" unter "Internet Firewall/Basic Config". Wenn du über raw drucken willst, musst du die Ports 9100 (usb) oder 9101 (lpt) freigeben und auf die interne IP routen.

  3. #3
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Germany
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Sir_Anfänger
    Wenn du über lpr drucken willst, gibts bei der Configseite den Eintrag "Respond LPR Request from WAN?" unter "Internet Firewall/Basic Config". Wenn du über raw drucken willst, musst du die Ports 9100 (usb) oder 9101 (lpt) freigeben und auf die interne IP routen.
    Danke! Und wo kann/muss ich nochmal das freigeben oder routen einstellen? Oder muss ich das bei LPR nicht machen?

    Ich hab die "normale" ASUS-Firmware drauf. Version 1.9.5.0 müsste das sein, halt die neuste, die es da gibt.
    Last edited by d5e5f5; 16-11-2005 at 16:24.

  4. #4
    Quote Originally Posted by d5e5f5
    Danke! Und wo kann/muss ich nochmal das freigeben oder routen einstellen? Oder muss ich das bei LPR nicht machen?

    Ich hab die "normale" ASUS-Firmware drauf. Version 1.9.5.0 müsste das sein, halt die neuste, die es da gibt.
    Meine Aussage bezieht sich auf Olegs Version, die ich nur empfehlen kann, alleine schon wegen dem Samba-Server. siehe hier Mit der Orginalversion hab ich keine Erfahrung.

Similar Threads

  1. Mit Webcam über DynDNS ins Internet
    By jürgens in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 47
    Last Post: 10-09-2011, 20:28
  2. Wegvallen internet
    By edwinelemans in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 3
    Last Post: 09-08-2005, 09:32
  3. config over internet
    By birdisdrunk in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 28-07-2005, 19:42
  4. internet via vpn
    By tm001 in forum WL-500g Q&A
    Replies: 14
    Last Post: 02-03-2005, 10:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •