Results 1 to 3 of 3

Thread: Motion Alert und Logitech® QuickCam® Pro 4000

  1. #1

    Thumbs down Motion Alert und Logitech® QuickCam® Pro 4000

    Ich möchte mich stellvertretend für die vielen anderen bei ASUS und/oder Logitech bedanken, die aus einem anscheinend lange bekannten aber bis heute ungelösten Problem ihre Webcam nicht als Überwachungskamera einsetzen können.

    Ich habe mir nun dutzende Artikel zu dem Thema durchgelesen, diverse Firmware-Updates durchgeführt und mich mit allen möglichen Einstellungen gespielt, aber es gibt nach wie vor nur zwei Zustände: Entweder Motion Alert tut gar nichts, oder sendet Vollgas, auch wenn gar nichts passiert.

    Wäre toll wenn man das eines Tages vielleicht doch noch hinkriegen könnte, immerhin war diese Funktion das Hauptargument mir genau diese Kamera (recht lichtempfindlich) und genau diesen WLAN-Router zu kaufen

  2. #2
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Germany
    Posts
    377
    Hi

    Du solltest Asus mal ein paar mails schicken das die das Reparieren, für die (ohnehin ich so tolle) Webcamsoftware die mitgeliefert wird, gibt es keine Sourcen so das hier auch niemand selbst hand an das Problem legen kann.
    Alternatief könnte mann eine Webcam software aus dem Linux fundus nehmen, aber imho gibt es noch keine Portierung einer software die auch so etwas wie motion alert bietet ...

    Mfg
    WlanMan
    My Stuff: WL-500g, Mapower H31x 10GB HD, Philips Webcam Vesta PRO, TerraTec Webcam PRO, USB Hub

  3. #3

    Question snapshots mit quickcam pro 9000 und wl-500gP v1 unter openwrt

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem "schlanken" Tool, mit dem ich zeitgesteuert (cron) Aufnahmen in 1600x1200 mit meinem wl-500gP v1 und der quickcam pro 9000 unter openWRT machen kann.
    Die images sollten auf dem USB-Stick als jpegs landen. Webcam und Stick werden wunderbar erkannt, nur leider erweist sich mjpg_streamer, welches ich zuerst favorisiert habe, als nicht "ganz optimal", da es erstens keine Funktion bietet, nur eine Aufnahme zu machen und sich dann zu beenden und zweitens sehr viel RAM benötigt (btw: 4 Prozesse öffnet), so dass es ein Lotteriespiel ist, ob die Aufnahme klappt oder nicht. Spätestens nach ca. 30 Minuten (1 Bild pro Minute) ist Schluß
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Tool für mein Vorhaben zu umfangreich ist...

    Kennt jemand eine andere Software, die für mich geeignet ist? Diese müsste wirklich nur ein Bild in 1600x1200 von /dev/video0 nehmen, als JPEG speichern und sich dann beenden.
    Ich habe das Programm "uvccapture" entdeckt, das genau diese Anforderungen erfüllen sollte, leider gibt es keine openwrt binaries und ich schaffe es nicht, die sourcen in das buidroot zu integrieren.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank,
    bitbreaker

Similar Threads

  1. WebCam Problem:Logitech QuickCam Pro 4000
    By copycat in forum WL-500g Q&A
    Replies: 20
    Last Post: 06-02-2006, 15:46

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •