Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 44

Thread: DynDNS Problem

  1. #16

    FTP SERVER und DYNDNS

    HI Leute,

    habe eine Dyndns und wollte nun auf den Server, auf meiner Festplatte, über Internet zugreifen.

    Welche Einstellungen muss ich machen?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Eurer Digital2005

  2. Was hast Du für eine Firmware auf deinem Router?

    Wenn Du Oleg´s Firmware drauf hast schau mal unter www.macsat.com.

  3. #18
    HI schnickschnack0,

    ich habe die Firmenware Version 1.9.5.0 .
    Und wollte nun über Cerberus FTP Server Daten Freistellen.

    Übers Netzwerk kann ich auf den Server zugreifen.
    Ich kann auch übers Internet auf den Server zugriefen, aber nur über die IP nicht über die DYNDNS.
    Kannst du mior einen Link zur neusten Firmenware Posten.
    Die mit einem FTP funtioniert?

    Danke schonmal im Vorraus.
    Last edited by digital2005; 20-06-2006 at 13:24.

  4. Ich weis zwar nicht was das bedeuten soll"Cerberus FTP Server Daten Freistellen" , aber hier ein Link zur neusten Firmware von Oleg :

    http://oleg.wl500g.info/1.9.2.7-7e/

  5. #20
    Ich blicks zwar uch nicht was du genau meinst...aber
    wenn du von "aussen" kommst musst du in deiner firewall natürlich eine regel erstellen, das port 21 (ftp) von aussen nicht geblockt wird. (stichwort iptables)

    Such mal hier danach.

    Glaub bei mascat gibts ein tutorial über ftp, wo das drinsteht.

    Wobei sich das auf einen ftp server, den du auf deinem router installierst, bezieht. (das ist natürlich nur mit olegs firmware + speichermedium (usb-stick, usb-hdd, etc. möglich)

  6. #21

    DynDNS Update-problem

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Asus Wl500g Deluxe Updatet die IP bei DynDNs nicht. Weder wenn ich auf den Update Knopf Drücke noch automatisch. Er schreibt auch nichts darüber ins Log.
    Wenn ich die aktuelle IP bei DynDNS.org händisch eintrage funktioniert der FTP Server Prima. Was kann das sein?

    Muss ich auser im DDNS Setings Menü sonst noch irgendwo was einstellen?

    Liegt es an der Firmware(ich benuze die1.9.2.7-7e von oleg?

    Bin für jeden Tip Dankbar!

    Gruß

  7. Ich habe die geliche Firmware, bei mir geht das einwandfrei.

    Vielleicht hast du dich in irgendwo vertippt. Benutzername oder Password falsch, etc.

  8. #23
    Hab Ich schon nochmal neu eingegeben. Ausserdem müsse er ja dann zumindest den Versuch zu updaten ins Lög schreiben. Oder lieg ich da falsch?
    Hast Du auser in dem DDNS Setings Menü sonst noch irgentwo was eingegeben?

    Hinter meinem WL500g Deluxe hängt ne FrixBox, die mit dem Internet verbindet uaf der hab ich Port 80 und 21 freigegeben. Vieleicht muss ich auch an der noch was machen?

    Vielen Dank aufjedenfall für Deine Antwort, ist beruigend zu wissen,dass es überhaupt irgendwie geht..

    Gruss

  9. Vielleicht solltest Du den DYNDNS Account auf der Fritzbox einrichten und auf deinen ASUS weiterleiten/forwarden. Vielleicht gehts dann besser.

    Ich hab sonst nirgendwo etwas eingegeben.

  10. #25
    Also im Webinterface von der FritzBox hab ich nichts gefunden wo man DynDNS einrichten könnte. weiter wie bis zum Webinterface bin ich noch nicht in die FrizBox vorgedrungen.

  11. #26
    Was stellt den die Intenetverbindung her, die FritzBox oder der ASUS Router?

    Ich hab bei mir zuerst die Fritzbox (stellt Internetverbindung her) und dann den WL-500g, wenn ich da Dyndns im WL-500g aktiviere bekommt Dyndns die locale LAN IP des WL-500g. Hab deshalb in der FritzBox (7050) Dyndns eingestellt.
    Ist bei mir zu finden unter "Einstellungen->Internet->Dynamic DNS"
    ASUS WL-500g; FW: Oleg 1.9.2.7-7g

  12. #27
    Vielen Dank!

    Jetzt läufts!!

    Ich hatte auf meiner FritzBox noch ne alte Firmware drauf, die DDNS nicht unterstützt hat. Jetzt läuft alles zu meiner höchsten zufriedenheit.
    Kleiner Trick noch an dem ich auch noch bichen gehangen bin:

    Man muss in der Fritzbox unter System/Ansicht Expertenansicht wählen damit mann die DDNS eistellungen sieht,

    Vielen Dank nochmal

  13. #28

    DYNDNS und WL500g Deluxe

    Nachdem ich es jetzt geschafft habe den Router so einzustellen, dass ich von "außen" via Remoutedesktopverbindung auf meinen Rechner zugreifen kann würde ich gerne Dyndns einrichten. Doch leider klappt das nocht nicht komplett. Evtl. kan mir jemand helfen.
    Ich hab mir einen Static DNS Accout geschaltet und dabei eine Domain, ein Passwort und einen Benutzernamen erhalten.

    Wie richte ich das jetzt im Router ein.
    Also unter IP Config / Miscellaneus
    Jetzt muss ich ausfüllen

    User Name or E-Mail Account
    Passwort
    Host Name
    Enable wildcard
    Update Manually

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich jetzt meinen Benutzername und mein Passwort eintragen muss? Ich tippe mal auf User Name und Passwort.
    Was mach ich dann mit Host Name und was ist wildcard??

    Danke für Eure Hilfe

  14. #29
    Enable the DDNS Client? Yes
    Server: www.dyndns.org
    User Name or E-mail Address: Name mit dem Du Dich angemeldet hast
    Password or DDNS Key: dein Passwort
    Host Name: DeinName.is-a-chef.com (oder was für eine Domain Du gewählt hast)
    Enable wildcard? No

    Router: wl500g deluxe + 64MB SD -- OpenWRT Kamikaze 7.09
    Packages: OpenVPN, SSH
    NAS: NAS1000 400GB, TwonkyVision Media Server
    WirelessClient: TG100, MGB100-"Schufti Style"


  15. #30
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich muss aber bei dyndns eine Dynamic DNS beantragen oder doch einen StaticDNS???

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •