Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 44

Thread: DynDNS Problem

  1. #1

    DynDNS Problem

    Frage hat sich erledigt!
    Last edited by Shift; 13-11-2005 at 06:23.

  2. #2

    FTP Server mit Dyndns wie?

    Hallo leute
    habe da nochmal ne frage? Wie geht denn das jetzt mit dem DYNDNS ??
    eingerichtet habe ich es VPN Verbindungen gehen damit. Aber wie komme ich auf meinen FTP Server drauf. Disk an USB WL500g Deluxe Oleg Firmware drauf Samba eingerichtet. Geht alles super aber wie schon gesagt ich komme auf den FTP server nur mit der normalen IP drauf FTP://User@IP. Was muss ich noch einstellen das ich mit meinem Dyndns Acount drauf komme ?


    cu werner

  3. #3
    Hallo wieso meldet sich bei mir keiner ???

  4. #4
    Du versuchst nicht zufällig über nen Virtual Server den FTP Port auf den Router zu leiten? Weil wenn ja wäre das falsch. Und welche Firmware nutzt Du?

  5. #5
    Quote Originally Posted by TheEagle
    Du versuchst nicht zufällig über nen Virtual Server den FTP Port auf den Router zu leiten? Weil wenn ja wäre das falsch. Und welche Firmware nutzt Du?

    Hi TheEagle
    habe meine USB Platte mit ext3 Formatiert und an den Router angeschlossen.
    Samba und FTP im Router eingerichtet. Funktioniert auch soweit ich komme vom PC Windows xp auf die Platte. Nun möchte ich die Platte aber auch von draussen erreichen per Dyndns den habe ich im Router auch eingerichtet.
    wenn ich aber mit meiner Dynamischen IP darauf zugreifen möchte gehts nicht.
    Habe ich da evt. was falsch verstanden?? oder geht das so nicht. Ich habe die neue Firmware vom Oleg 1.9.2.7-6c-pre5 drauf.

    cu werner

    Noch eine frage wie kann ich unter Telent die passwd erneuern?

  6. #6
    Mit passwd setzt Du unter telnet das Passwort neu. Aber kannste auch übers Webinterface machen, ganz normal. Das ist ja das gleiche PW.

    Achso ... wegen dem FTP fällt mir grad noch ein: es kann durchaus sein dass Du aus dem Internen Netz nicht die Dyndns-URL verwenden kannst (frag mich nicht wieso). Du solltest es erstmal von einer wirklich externen Quelle probieren (kann ich auch gern für Dich tun wenns Dir nicht zu unsicher ist, PN reicht). Und wie ich schon mit meinem ersten Post ausdrücken wollte: im Webinterface unter NAT-> Virtual Server nicht versuchen den FTP Port auf den Router zu leiten.

    Ansonsten hab ich auf die schnelle keine Idee, weil es bei mir geht (Dyndns, FTP von extern)

  7. #7
    Quote Originally Posted by TheEagle
    Mit passwd setzt Du unter telnet das Passwort neu. Aber kannste auch übers Webinterface machen, ganz normal. Das ist ja das gleiche PW.
    Hi Danke für die schnelle antwort. Werde es mal von aussen versuchen mit dem dyndns.
    Wegen der Passwd dahabe ich wohl mist gemacht habe den nobody eintrag gelöscht und nun komme ich nicht mehr auf den share ordner kannste mir sagen wie ich die einträge wieder erneuern kann?.

    cu werner

  8. #8
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW
    Posts
    4

    Anmelden des Routers bei DynDNS ohne PC?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen den Asus WL500g deluxe mit der Firmware 1.9.5.4.

    An diesen habe ich eine USB-Kamera angeschlossen (Philips). Funktioniert so weit auch. Zwar nur in s/w aber immerhin kann ich übers Internet die Bilder sehen.

    Über Nacht wird jedoch der Router von der Steckdose abgestöpselt. Nach dem Einstöpseln meldet er sich erst wieder bei DynDNS an, wenn ich auch mit dem angeschlossenen PC aufs Internet zugreife.

    Kann man das nicht automatisieren, so daß sich der Router nach jeder Unterbrechung automatisch wieder einwählt und bei DynDNS anmeldet?

    Gruß,

    Frank

  9. #9
    Hi, das sollte eigentlich automatisch gehen, tut es bei mir zumindest.

    Allerdings habe ich die neuste Firmware von Oleg drauf.

  10. #10
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW
    Posts
    4

    Oleg Firmware

    Ich habe auch schon daran gedacht, die Oleg Firmware zu installieren. Nur, wenn sie mir nicht gefallen sollte, habe ich keine Möglichkeit, die jetzige Firmware (1.9.5.4) wieder zu installieren. Asus bietet nur die Version 1.9.5.0 zum Download an.

    Oder kann ich die direkt aus dem Router auslesen und speichern?

  11. Hast Du das File nicht mehr!

    Ich würde auf jeden Fall Olegs Firmware draufbügeln, dann hast du auch ein Farbbild, war bei mir so.

    Die Firmware wird dir gefallen.

    Hab ne Kamera dran, eine HDD , SSH, THTTP und vsftpd laufen. Funktioniert alles ohne Probleme. Seit Wochen.

  12. #12
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW
    Posts
    4
    Ich werds in den nächsten Tagen mal mit Olegs Version probieren.

  13. #13
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW
    Posts
    4
    Ich habe nun die Oleg Firmware drin und nun meldet er sich auch automatisch wieder bein DynDNS an.

    Das Bild der Philips 680 ist sogar in Farbe, wenn auch noch immer in der niedrigen Auflösung.

    Gruß und Dank,

    Frank

  14. #14

    Question DynDNS funzt nicht

    Hallo zusammen,
    nachdem mein Router kürzlichabgestürzt ist, habe ich ein altes Image raufgespielt. Leider geht seitdem DYNDNS nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr ja helfen.

    Habe die Firmware 1.9.2.7-7b drauf, DNS Client enabled,Enable Webacces from WAN= Yes, Port 8080 Ping ist erlaubt.
    Bin mit meinem Desktop mit dem Router verbunden und da kann ich auch die DYNDNS Adresse eingeben, funktioniert alles. Wenn ich aber vom Laptop per WLAN über den ISP des Nachbarn mich einklinken will, dann geht es nicht. Pinge ich von dort meine ID an, kriege ich eine Antwort-alles OK, gebe ich die ID in den Browser ein, dann wird das Zeitlimit überschritten(Software FW istabgeschaltet). Pinge ich die DYNDNS Adresse an, löst er falsch auf (falsche IP). Natürlich auch kein Ergebnis mit dem Browser.

    Was ist falsch???

  15. #15

    Lösung gefunden

    Wenn Dir keiner hilft, helf Dir selbst: Es ging scheinbar die ganze Zeit, leider hat mein Laptop eine Firewall, die auch einen DNS Cache hat. Daher wurde die IP auch nicht aufgelöstund ich konnte vom NB nicht überprüfen. Nun geht wieder. Wen's interessiert...

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •