Results 1 to 3 of 3

Thread: Alice und Wl500g

  1. #1
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    3

    Exclamation Alice und Wl500g

    Hallo erstmal,
    ich habe vor einem Freund von mir einen Wl-500G zu kaufen.
    Das problem ist dass ich nicht weiß, wie ich den usernamen und sein passwort von alice in den WL 500g eingeben soll...
    Ich selbst nutze den Wl-500g mit t-online.
    gibt es Unterschiede bei der konfiguration von ALice? Wenn ja welche.
    Ich danke euch schonmal im voraus für jede Antwort.
    Hat jemand schon erfahrungen in bezug mit ALICE und dem WL-500g gemacht?

    Später habe ich vor seinen ACCOUNT von Alice zusammen mit Meinem Freund per Richtfunk zu nutzen. Die kosten des Providers werden dann natürlich geteilt.
    Vorteile dadurch sind meines wissens, dass ich ein erweitertes Netzwerk dadurch bekomme und dass alles mit etwa (schlag mich tot wenn ich mich irre) 5 Mbit up- bzw downstream. Zwischen meiner Wohnung und seiner ist es eine Entfernung von ungefähr 500 m mit relativ guter Sichtweite.
    Ich muss halt noch die Antennen dazu basteln aber auch nur wenn es sich auszahlt.
    Auch die Verwaltung seines Netzwerkes wäre dadurch einfacher.
    bin für jeden Tipp Dankbar.

  2. #2
    Bei T-Online setzt der Benutzer aus "Anschlusskennung"+"T-Onlinenummer"+"Mitbenutzer"+"@t-online" zusammen bei Alice ist es einfch ne nummer je nach Geschwindigkeit 2 oder 6 Mbit ansonsten gibts da keine unterschiede beim Eintragen.
    Technisch gesehen ist bei ALICE wohl an den DSL Parametern manches anders. Als die bei mir von 5 auf 6 Mbit hochgestellt haben war ich erst mal offline. Erst als ich massiv Druck gemacht habe haben die die Parameter so angepasst das mein Draytek auch wieder lief wobei man sagen muss die Fritzbox welche mitgeliefertwurde lief immer.


    Gruss MArtin
    Last edited by triple; 13-11-2005 at 18:28.

  3. #3
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    3

    Thumbs up

    Danke für die Antwort.
    Sie wird in jedem Fall hilfreich sein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •