Results 1 to 3 of 3

Thread: Asus RT-AC53 AC750

  1. #1

    Asus RT-AC53 AC750

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit meinem Wlan Repeater und hoffe hier auf Hilfe...
    Erst mal was ich vor habe:

    Habe folgenden Wlan repeater: "Asus RT-AC53 AC750 Dual-Band 802.11ac" und will damit das Wlan Signal von "Asus RT-AC51U AC750 Black Diamond Dual-Band WLAN Router" verstärken. Möchte mit dem Repeater per Wlan 2x Smartphone, 1x TV 1x Laptop und 1x PC und über Netzwerkkabel 1x TV und 1x Konsole betreiben. Sollten für den Repeater ja kein Problem sein. Theoretisch.
    Hab nun alles eingerichtet. Soweit so gut. Internet mit dem Smartphone getestet, funktioniert, ging alles sehr schnell, hab mich gefreut... wohl zu früh ...

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mich mit meinem Smartphone mit dem Repeater verbinde habe ich ohne Probleme Internet. Genauso auch über Netzwerkkabel am TV funktioniert alles einwandfrei. Nur sobald ich mich mit dem Laptop oder PC per Wlan verbinde funktioniert das Internet an den Geräten nicht und das Internet am TV kackt auch ab. Sobald ich nun wieder die Verbindung vom Laptop/PC trenne funktioniert es auch am TV wieder. Jetzt schließe ich den Laptop und TV mit Netzwerkkabel an den Repeater funktioniert beides ohne Probleme..

    Zusammengefasst: Alles nach Anleitung eingerichtet, Wlan am Smartphone oder Internet über Netzwerkkabel funktioniert, Wlan am Laptop oder PC funktioniert nicht. Auch wenn ich alles ausstelle und nur der Laptop mit dem Repeater verbunden ist funktioniert das Internet nicht.

    Muss ich irgendwo doch was anderes einstellen oder an was könnte das liegen ?

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    35
    Hi,

    schalte das dhcp am repeater ab, dann geht es.

    gruß joe

  3. #3
    Hi,

    Danke für die Antwort dachte schon das sich niemand mehr meldet

    werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren

Similar Threads

  1. Asus RT-AC85U, RT-AC58U, RT-AC53 and RT-AC1200GU
    By Omega in forum English Discussion
    Replies: 0
    Last Post: 01-10-2016, 22:57

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •