Results 1 to 7 of 7

Thread: Delux fragen

  1. #1

    Delux fragen

    Würdet ihr die Deluxe Variante kaufen? Die USB 2.0 Schnittstelle ist ja eig. nicht wirklich für so eine schnelle Datenübertageung geeignet. Da reicht doch auch 1.1. Ne HHD anschließen wäre natürlich nicht schlecht, aber wenns nicht geht!

    Ist der 500er eig. auch als reiner AP zu verwenden?
    Last edited by Shift; 24-10-2005 at 20:13.

  2. #2

    Fragen zur Deluxe Version

    Würdet ihr die Deluxe Variante kaufen? Die USB 2.0 Schnittstelle ist ja eig. nicht wirklich für so eine schnelle Datenübertageung geeignet. Da reicht doch auch 1.1. Ne HHD anschließen wäre natürlich nicht schlecht, aber wenns nicht geht!

    Ist der 500er eig. auch als reiner AP zu verwenden?

  3. #3
    Ich habe zwar "nur" nen normalen WL-500g, aber der unterstützt die Modi Homegateway, Router und Access Point.


  4. #4
    Die USB 2.0 Schnittstelle ist ja eig. nicht wirklich für so eine schnelle Datenübertageung geeignet. Da reicht doch auch 1.1. Ne HHD anschließen wäre natürlich nicht schlecht, aber wenns nicht geht!
    Was ist denn das für ne Logik?
    USB2.0 ist zu langsam, also reicht auch USB1.1?

    Ich würde mal behaupten (jaja, klingt ironisch), das USB2.0 wesentlich schneller ist als 1.1, was du spätestens dann merken würdest, wenn du mit 5MB/s oder mit 20MB/s von einer HDD ziehst oder schreibst.

    Da ist ein gewaltiger Unterschied.
    Zudem hat der Deluxe eben 2 x USB-Anschlüsse, was in der Hinsicht nix Dappigs ist, dass z.B. viele kleine 2,5"-Gehäuse auch 2 USB-Anschlüsse haben, um einmal die Daten und andereseits den Saft zu bekommen, um überhaupt problemlos zu funktionieren.

    Und was willst du da mit 1x USB1.1 und nem Oldskool-Druckerport?

  5. #5
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Karlsruhe, Germany
    Posts
    44
    Der Deluxe ist ungefähr doppelt so schnell was den Datenaustausch per Samba und FTP angeht. Mit 1 MB pro Sekunde aber trotzdem langsam. HDD kannste an beide anschließen.

  6. #6
    Mir ist schon klar, dass USB 2.0 schneller ist als USB 1.1!
    Aber was bringt dir die USB 2.0 Schnittstelle wenn die Datenübertragung genauso schnell ist wie bei USB 1.1 (bezieht sich natürlich nur auf den Wl 500 - ist doch klar)!

    Aber samoht hat mir da ja schon ein wenig weitergeholfen. Demnach ist der Deluxe zwar langsam, aber dennoch schneller bei Datenaustausch als bei der normalen USB 1.1 Version, richtig?

    Würdet ihr den Wl 500 noch mal kaufen? Oder vielleicht lieber auf den Wl 700 warten, der ja schon 08/09 2005 kommen sollte?

    Hab ihr irgendwelche neuen Infos zum WL700? Preis/Verfügbarkeit???

  7. #7
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    22
    Quote Originally Posted by Shift
    Würdet ihr den Wl 500 noch mal kaufen? Oder vielleicht lieber auf den Wl 700 warten, der ja schon 08/09 2005 kommen sollte?

    Hab ihr irgendwelche neuen Infos zum WL700? Preis/Verfügbarkeit???
    ...wenns nicht dringend ist, würde ich auf jeden Fall auf den wl700g warten...hier im Forum ist ja bereits eine neue Rubrik für dieses Megateil aufgemacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl Ende November werden wird; einen Preis habe ich noch nicht gehört.
    ASUS WL-HDD, DBOX2-SAT

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •