Results 1 to 14 of 14

Thread: Asus RT-AC56U Router

  1. #1

    Arrow Asus RT-AC56U Router

    Name:  Verb1.jpg
Views: 2499
Size:  1.9 KB

    Danke an die Macher dieses Forums.

    Mein neuer Asus RT-AC56U Router und mein Acer 64bit Windows 7 Rechner mit einem D-link Wirless N 150 USB Adapter
    haben eine schlechte Verbindung von Anfang an. Siehe Bild...
    Ich habe jetzt noch ein Laptop mit Windows XP Sp3 und 802.11B WLan und ein Laptop mit Windows Vista und 802.11G WLan.
    Beide haben eine annehmbare Verbindung zum Router.
    Es ist hauptsächlich die miserable WLan Verbindung zum Acer Rechner, die mir zu schaffen macht.
    Die IPs habe ich mittlerweile statisch vergeben.

    Mein alter D-Link Wirless G DIR 300 Router stand am selben Platz und ich hatte eine 'hervorragende Verbindung' zu allen Geräten.
    An was könnte es liegen? Oder was könnte ich noch machen?

  2. #2

    asus router RT-AC56U fernzugriff problemme

    Guten Abend, ich habe Probleme mit mein router, was muss ich machen wenn ich die ip von mein provider angebe und "nicht" der router interface kommt , sondern nur dann wenn ich sein asuscomm.com angebe , kennt sich jemand damit aus ?

  3. #3
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by ianis View Post
    Guten Abend, ich habe Probleme mit mein router, was muss ich machen wenn ich die ip von mein provider angebe und "nicht" der router interface kommt , sondern nur dann wenn ich sein asuscomm.com angebe , kennt sich jemand damit aus ?
    Willkommen im Forum.

    Leider wirft deine Fragestellung mehr Fragen auf:
    - Möchtest du von extern (also nicht von zu Hause) auf deinen Router zugreifen?
    - Weshalb willst du die IP von deinem Provider angeben?
    - Was willst du mit asuscomm.com?
    -Was möchtest du generell in oder mit deinem Netzwerk tun?

    Liebe Grüße
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  4. #4
    hi, ich habe noch ein zyxel NAS 325 server dran hängen, nur Problem ist, wenn ich von draussen (nicht zuhause) drauf zugreifen möchte kommt immer der router interface, was nicht kommen sollte sondern der von den NAS Server, deswegen würde ich gerne das ausmachen wenn ich die ip von mein provider schreibe das der nas server interface kommt , da ich die name.asuscomm.com eingestellt habe kann ich den name immer benutzen und deswegen , kann ich das in router interface ausmachen ?

  5. #5
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by ianis View Post
    hi, ich habe noch ein zyxel NAS 325 server dran hängen, nur Problem ist, wenn ich von draussen (nicht zuhause) drauf zugreifen möchte kommt immer der router interface, was nicht kommen sollte sondern der von den NAS Server, deswegen würde ich gerne das ausmachen wenn ich die ip von mein provider schreibe das der nas server interface kommt , da ich die name.asuscomm.com eingestellt habe kann ich den name immer benutzen und deswegen , kann ich das in router interface ausmachen ?
    Aha, du willst also von aussen auf bestimmte Geräte zugreifen.

    Vorgangsweise:
    1.) Unbedingt das Webinterface vom Router nach außen sperren! Das ist ein enormes Sicherheitsrisiko! Das Webinterface vom Router darf nur von innen erreichbar sein, niemals vom WAN.
    2.) Du musst dir einen DynDns Account holen, z. Bspl. NoIP.com (je nach dem welche dein Router kann). Zur Not kann man auch einen ddclient auf dem Router installieren, das macht Sinn wenn man einen Provider wählt oder bereits hat, welcher nicht per Router-Webinterface eingestellt werden kann. Dann ist dein Netzwerk weltweit erreichbar unter z.Bspl.: deinname.noip.com
    3.) Du musst wissen, welche Dienste/Services du im Internet frei geben willst. Z.Bspl. Webserver Port 80, FTP Port 21, SSH Port 22, Telnet Port 23 usw.
    Diesen Port leitest du am Router auf die IP des gewünschten Gerätes weiter. (Port forward)
    Hier kannst du dich schlauer machen: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/
    Wenn dein Router nicht gelistet ist, kannst du eine andere Type wählen. Zur Erklärung dürfte es reichen.
    4.) Stelle sicher, dass die Dienste/Services auch auf dem Gerät laufen - probiere zuerst von Innen, danach von Außen
    5.) Beachte unbedingt, dass ein offener, also nicht perfekt geschützter Dienst fast mit 100%iger Sicherheit früher oder später gehackt wird. Wenn möglich, alle Zugriffe gut dokumentieren (im Syslog)

    Lese dich in Iptables, Linux, Wengis HowTo usw. etwas ein und stelle deine Fragen - wir helfen gerne weiter.

    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  6. #6

    Asus Router RT-AC56U Portfreigabe Problemme

    guten Abend, ich habe ein asus rt ac65u Probleme, ich habe in den router noch ein NAS server dran hängen, der nas server habe ich eingestellt das der FTP Server und Web Publishing AN ist , das ich von draussen mit mein provider ip auf den nas server drauf greifen kann, und auf dein router nur dann zugreifen kann von drauf wenn ich den domainname.asuscomm.com verwende, mein Problem ist im moment wenn ich die ip von mein provider eingebe kommt immer das interface vom router , kann mir bitte jemand helfen, würde mich sehr freuen, danke

  7. #7
    Eine fallweise Umleitung nach Domain/IP ist nicht vorgesehen. Deine Domain domainname.asuscomm.com zeigt immer auf die externe IP des Routers. Wenn du jetzt einen bestimmten Port weiterleiten willst, musst du das in der Portforwarding Sektion so machen. Diese Routen gelten aber nur für Verbindungen die über das WAN interface von außen zugreifen. Also immer aus einem anderen Netz als deinem eigenem NAT testen.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  8. #8

    Asus RT-AC56U und sein Druckserver

    Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster Beitrag und ich bin bemüht, meine Problemstellung so genau wie möglich darzustellen.

    Ich habe meinen Router nun seit einigen Tagen und muss sagen, dass die Einrichtung des Routers partiell doch nicht so trivial ist, wie von den Medien propagiert. Die Einrichtung des Funknetzes ist tatsächlich leicht und gab mir zu Beginn das Gefühl, das die restliche Einrichtung des Routers weiterhin sehr einfach zu meistern sein würde. Leider ist das nicht der Fall gewesen.

    An die vorhandene USB 3.0 Buchse habe ich eine SSD in einem Leergehäuse angeschlossen. Das Gerät wurde auch erkannt. Über Host.asuscomm.com konnte ich auch darauf zugreifen und habe nicht nur Audio, Video und Fotos sehen können, sondern auch Dokumente jeder Art. Nach einem folgenden Firmware-Update wurden mir über Host.asuscomm.com nur noch Audio, Video und Fotos angezeigt. Ich habe daraufhin den Router immer wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung des externen Zugriffs unermüdlich wiederholt. Nach vielleicht dreißig Versuchen konnte ich wieder alle Dateieendungen sehen. Daraufhin habe ich die aktuelle Einrichtung gesichert, um dahin zurückkommen zu können. Ich vermute, dass man zuerst AiDisk und Co aktiviert, bevor man das eingesteckte Medium aktiviert. Sicher bin ich nicht.

    Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
    Am USB 2.0 Port habe ich einen Drucker angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein HP Officejet 470. Zwar kann der Drucker auch über Bluetooth oder WLAN angesprochen werden aber dafür muss man zusätzliche Hardware (Dongle) kaufen, die es scheinbar nicht mehr zu kaufen gibt. Auch ist es finanziell klüger, keinen Dongle zu kaufen, sondern den Drucker über den Router anzuschließen.

    Am Router, an dem dieser HP Drucker über USB 2.0 hängt, sind einmal über LAN ein Desktop mit Windows Vista und einmal über WLAN ein Laptop mit Win XP angeschlossen.

    Am Desktop habe ich die heruntergeladene Software „asus printer setup utility“ gestartet. Dadurch wurde der Drucker am Router erkannt und am Rechner ging die Hardwareerkennung los. Der Rechner hat den Drucker selbstständig installiert. Das war klasse.

    Mit demselben Tool „asus printer setup utility“ habe ich den Drucker auch am Win XP Laptop erkennen lassen, jedoch bekam ich hier die Meldung, dass der Router mit der IP 192.168....... erkannt wurde, für die Installation sollte ich den Anweisungen des Betriebssystems folgen.

    Da ich noch wusste, wie man einen Drucker über IP einrichtet, habe ich einen neuen Anschluss erstellt, also einen Standard TCP/IP Port und habe dann die IP des Routers eingegeben. Unter „Benutzerdefiniert“ habe ich auf „LPR“ umgestellt und auch den „LPRServer“ eingetragen. Aber leider will der Drucker keine Druckaufträge annehmen. Was kann ich hier tun?

    Muss ich den Drucker erst über USB auf dem Rechner installiert haben und dann irgendwie den Port auf TCP/IP umstellen oder woran kann es liegen, dass zwar die Einrichtung über Windows Vista klappt, über Windows XP aber leider nicht?

    Ich danke für jede Hilfestellung, Feedback ist für mich selbstverständlich.

    Gruß
    Feuerstein
    Last edited by Feuerstein; 03-11-2014 at 00:01.

  9. #9

    Niemand eine Idee?

    Hat niemand sonst dieses Druckerproblem?
    Ich weiß nicht, wo ist ansetzen kann.

  10. #10
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by Feuerstein View Post
    Hat niemand sonst dieses Druckerproblem?
    Ich weiß nicht, wo ist ansetzen kann.
    Ich würde einmal versuchen, die IP vom Asus und den Port 9100 zu verwenden - das sollte der Druckerport sein.
    Falls das nicht geht den Port 515 versuchen.

    Eine kleine Hilfe sollte es in den erweiterten Einstellungen, Netzwerkzeuge, Netstat geben. In der Ausgabe stehen alle Ports auf die der Router hört (listen).

    HTH
    LG
    Newbiefan
    Last edited by newbiefan; 07-11-2014 at 21:13.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  11. #11

    Scripte ausführen auf ASUS Merlin Firmware

    Hi Leute,

    Ich habe auf 2 ASUS Routern ( RT-N66U & RT-AC56U ) die Firmware Merlin aufgespielt wegen OpenVPN. Nun würde ich gerne das Internet sperren wenn der OpenVPN Client nicht läuft.

    Unter Tomato geht das und auch bei ASUS Merlin kann man Scripte ausführen. Nur wie das da genau geht weiß ich nicht.

    Kann mir da einer helfen ?

    Gruß
    Peter

  12. #12
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Also, das steht alles hier.
    Bei der Merlin Firmware musst du ssh enablen, port 22, allow password einstellen ( Steht unter Administration und System)

    LG
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  13. #13

    Kaufberatung für Asus mit openVPN gesucht

    Hallo!

    Ich möchte mir einen Asus Wlanrouter kaufen der folgende Kriterien erfüllen sollte:

    geeignet für 2x70 m2 Fläche (Erdgeschoß+Keller)
    4G USB-Stick
    USB 3.0 + Mediaserver
    automatischer Start nach Reboot oder Stromausfällen von
    openVPN oder
    VPN IKEV2 oder
    VPN L2TP IPsec
    Möglichkeit zur Konfiguration von 2 Netzwerken:
    1 Netzwerkzugriff für VPN
    1 Netzwerkzugriff für echte IP

    Welche Fremdsoftware (Merlin, dd-WRT, openWRT, Tomato usw.) unterstützen diese Varianten von VPN+Netzwerkauswahl?

    Würde mich über Tipps zur Hilfe meiner Kaufentscheidung freuen.

    LG crisi

  14. #14

    Asus RT-AC56U, Firmware 3.0.0.4.380_3264 -> Traffic Analyzer 404

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern meinen RT-AC56U auf die neue Firmware 3.0.0.4.380_3264 upgedated. Lief auch alles problemlos soweit. Der Router funktioniert weiterhin prima wie er soll.

    Lediglich ein Problem gibt es nun: Es gibt links im Menu einen neuen Eintrag, der da heisst: "Traffic Analyzer". Wenn ich da draufgehe bekomme ich aber eine Fehlermeldung 404, dass die Seite nicht existiert.

    Ich habe dann per Resetknopf den Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin direkt danach (ohne groß irgendwelche Sachen neu einzustellen) wieder auf diesen Eintrag. Diesmal erscheint eine Seite aber mit der folgenden merkwürdigen Meldung:

    Name:  traffic_analyzer_defaults.jpg
Views: 1544
Size:  55.9 KB

    Das sah mir auch kaputt aus. Daher habe ich meine zuvor gespeicherten Einstellungen wieder auf den Router geladen und habe nun wieder die Fehlermeldung 404, wenn ich auf den Traffic Analyzer gehe.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das fixen kann?

Similar Threads

  1. Asus RT-AC56U & RT-AC68U 802.11ac Wireless Router
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 83
    Last Post: 28-01-2019, 22:11
  2. Asus RT-AC56U & RT-AC68U dual-band 802.11ac routers
    By Omega in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 12
    Last Post: 14-01-2017, 20:29
  3. Replies: 14
    Last Post: 14-10-2013, 15:42
  4. Asus WL-330N3G Travel Router - 3G Router èç êîðîáêè
    By Romtron in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 24
    Last Post: 09-09-2013, 15:38

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •