Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 61 to 66 of 66

Thread: Router Asus RT-AC66U

  1. #61
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by rushi View Post
    da laufen alle WLAN Geräte nur mit 54 MBit anstellen von 150?MBit (meine das n Wlan)
    An was kann das liegen hab schon alles ausprobiert ?!
    Danke im voraus
    Willkommen im Forum.
    Ich nehme an, dass die Asus FW oder Merlin FW installiert ist.

    Ich würde auf die falsche Kanalbandbreite tippen - ist diese auf 20 MHz gestellt, geht's eben nur langsam - einfach auf 40 MHz umstellen.
    HTH
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  2. #62
    Danke dir. Hab ich schon versucht kann im Router nicht von 20 auf 40 umstellen ? Der speichert das einfach nicht und stellt sich wieder auf 20 MhZ zurück,.,
    Last edited by rushi; 18-03-2015 at 09:08.

  3. #63

    AC66U Systemzeit hinter KabelDE Modem

    Hallo,

    zur Kindersicherung muss die Systemzeit eingestellt sein. Der Asus greift auf einen Zeitserver zu. Allerdings nicht bei mir.

    Habe Modem von Kbel Deutschland, Internet funktioniert. Router über Ethernet verbunden.

    Lt. Asus Support muss sich der RT66U selbst in Internet einwählen, um die Systemzeit abzufragen. ??????

    Manuelle Zeiteingabe geht nicht.

    Hat es jemand geschafft, die Zeit in dieser / ähnlicher Konfiguration aktuell zu bekommen?

    Danke und Grüße

    Juebie

  4. #64

    RT AC66U und Unitimedia

    Hallo Forum,

    ich habe mich hier angemeldet da ich seit einigen Wochen regelmäßig Probleme mit meinem Wlan habe.

    Der Router ist hinter dem Unitimedia Modem angeschlossen (in standart konfiguration da ich im repeater modus den router über Device Discovery Utility nicht finde)
    Die ganze zeit lief es auch ohne Probleme. Doch seit ca. 2 Wochen bricht das W-Lan regelmäßig zusammen. Alle Geräte fliegen aus dem W-Lan und es dauert einige zeit bis man sich wieder manuell damit verbinden kann.

    Der Asus suport meinte das Gerät sei defekt.
    Ich zweifel allerdings etwas an der aussage.

    über hilfe oder tipps wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    F.

  5. #65

    Asus RT-AC66U und Entertain TVplus -> Probleme

    Hallo!

    Ich nutze seid langer Zeit den wundervollen und immer problemlosen RT-AC66U in meinem LAN als Accesspoint zur Abdeckung von zwei Etagen auf denen immer viel los ist, bzgl. Mobiltelefone, Tablets und Notebooks und auch Playstation u.s.w.

    Als Zugang zum VDSL100 der Telekom nutze ich eine FritzBox 7490, daran ist der Mediareceiver für Entertain TVplus angeschlossen, also das neue Entertain 2.0.

    FritzBox und RT-AC66U sind durch einen Semi-Managebaren Switch einen GS108PE-300EUS von Netgear verbunden. Vom Switch zweigen noch andere Geräte und Switche ab, aber keine weiteren WiFi Router.

    Diese Kombination hat zuletzt mit VDSL100 und dem alten Entertain ebenso perfekt funktioniert, wie zuvor mit DSL16000+ und dem alten Entertain. Der Mediareceiver war immer direkt an einer FritzBox angesteckt, der RT-AC66U immer an der FritzBox oder einem dazwischen liegenden Switch.

    Seid Entertain TVplus ist Schluß mit TV, sobald der RT-AC66U im Netz steckt und fertig gebootet hat. Ich habe trotz Probieren aller Einstellungen bzgl. IGMP und WMM und Multimedia keine Chance. Im Switch habe ich das Netz in VLAN7 verlegt, da Entertain VLAN8 nutzt. Keine Lösung. Erst wenn ich den RT-AC66U abschalte und den Mediareceiver neustarte, kann ich wieder TV sehen.

    Ich habe zur notdürftigen Versorgung nun einen alten Telekom W701V und einen Alten Netgear W103 WiFi Router auf die Etagen verteilt. Das ist kein schnelles WiFi aber es macht keine Probleme...

    Was kann ich tun, damit das Problem im AC66U beseitigt werden kann? Was kann ich testen, messen oder umstellen?

    Vielen Dank schon mal für Ideen!

    Grüße
    Astralix

  6. #66

    Question RT-AC66U Admin Screen Afco Systems000D7D

    Hallo zusammen,

    ich nutze den o.g. Router, und habe im Moment das Problem, das ich ihn 4-5 mal am Tag neu starten muss, weil eins oder mehrere der im Haushalt verwendeten Geräte die Internetverbindung verliert. Nach dem das Strom Kabel gezogen und wieder eingesteckt wurde läuft der Router wieder normal.

    Bei der Ursachenforschung habe ich mich auch auf dem Router eingeloggt. Dabei wird mir u.a. ein Eintrag von Afco Systems000D7D unter der IP 192.168.1.250 angezeigt. Dies ist mir vorher nicht aufgefallen, allerdings schaue ich dieses Menü auch eher selten an.

    Da ich inzwischen den Anschluss verloren habe, was PC Technik und der gleichen betrifft, hoffe ich hier kann mir geholfen werden. Bitte aus der Sicht eines Wald und Wiesen Anwenders, zu mehr taugt mein aktueller Wissensstand nicht mehr. :-)

    Die Fragen sind denke ich recht einfach.
    1) Was kann sich hinter dem Eintrag von Afco verbergen? Gehört es da hin? Ist das irgendwas an Schadsoftware?
    2) Gibt es vielleicht sogar einen Zusammenhang zwischen den andauernden Verbindungsabbrüchen? Oder einen Trick, wie man diese verhindern kann?

    Wenn noch weitere Informationen für eine Unterstützung erforderlich sind, bitte einfach melden.

    Danke vorab

    Gruß Roperi

Page 5 of 5 FirstFirst ... 345

Similar Threads

  1. Asus RT-AC66U DualBand Wireless AC1750 Gigabit Router
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 87
    Last Post: 13-01-2016, 00:31
  2. Ðàçãîí ïðîöåññîðà íà Asus RT-N66U/RT-AC66U
    By ryzhov_al in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 7
    Last Post: 14-06-2014, 15:45
  3. Asus WL-330N3G Travel Router - 3G Router èç êîðîáêè
    By Romtron in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 24
    Last Post: 09-09-2013, 15:38
  4. Asus PCE-AC66 802.11ac PCIe Adapter & RT-AC66U Router
    By Omega in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 26-08-2013, 08:58
  5. New Asus RT-AC66U router (5G 802.11ac)
    By Omega in forum English Discussion
    Replies: 22
    Last Post: 12-10-2012, 02:51

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •