Results 1 to 15 of 66

Thread: Router Asus RT-AC66U

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    wie? das erste Szenario:

    Hicom DHCP an, RT-AC66U via WAN verbinden und dort im WebIF im WAN Abschnitt auf IP automatisch beziehen und im LAN/Ethernet Abschnitt DHCP, DNS und NAT an

    geht nicht?
    Dann schick den Router ein, denn er ist kaputt. Das Kabelmodem hat es nicht zu interessieren (und KDG erst Recht nicht), welchen Weg deine Pakete nehmen, es sieht nur die eine IP, die es an den Router vergeben hat und gut ist. Dass die Firmware des Kabelmodems nicht geändert werden kann macht Sinn, denn im Modem sind spezifische Informationen zum Anschluss gespeichert. Dabei geht es nicht unbedingt um Benutzername und Passwort sondern um technische Parameter die zu deinem Tarif passen und die sicherstellen, dass die anderen Nutzer in diesem Kabelsegment nicht gestört werden.

    Edit:
    uhhh jetzt hab ich selbst mal gegoogelt. Du hast warscheinlich ein hitron Gerät (ich kenne hicom als Telefonanlagenhersteller- dachte die bauen auch Modems, deswegen hab ich von dir übernommen). Auf den Bridgemodus wechselst du im KDG-kundenportal, nicht am Gerät.

    Last edited by !gm; 24-03-2014 at 17:46.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  2. #2
    Hallo,

    ups, du hast recht. Das Modem heißt Hitron cve-30360 - mea culpa .
    Hmmh, das mit dem Bridgemodus macht Sinn. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen... danke . Dann muß ich da am WE nochmal ran. Übrigens, wenn ich DHCP sowohl am Hitron, als auch am Asus - natürlich mit unterschiedlichen Pools, damit es keine Überschneidungen gibt - aktiviere, spinnen meine beiden Drucker (HP Officejet Pro und Kyocera Laserdrucker) und finden kein Netz mehr. DHCP-Lease erneueren hilft nicht, Aus-/Einschalten ebeso wenig. Auch mein Smartphone kann sich dann nicht mehr im Netz anmelden. Netzwerkvoodoo .
    Aber ich arbeite dran... wäre ja noch schöner!!!!

    Wie gesagt, am WE gehe ich da nochmal ran. Danke schon mal, ich gebe laut, was dabei raus kommt.

    Gruß
    mike

Similar Threads

  1. Asus RT-AC66U DualBand Wireless AC1750 Gigabit Router
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 87
    Last Post: 12-01-2016, 23:31
  2. Ðàçãîí ïðîöåññîðà íà Asus RT-N66U/RT-AC66U
    By ryzhov_al in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 7
    Last Post: 14-06-2014, 14:45
  3. Asus WL-330N3G Travel Router - 3G Router èç êîðîáêè
    By Romtron in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 24
    Last Post: 09-09-2013, 14:38
  4. Asus PCE-AC66 802.11ac PCIe Adapter & RT-AC66U Router
    By Omega in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 26-08-2013, 07:58
  5. New Asus RT-AC66U router (5G 802.11ac)
    By Omega in forum English Discussion
    Replies: 22
    Last Post: 12-10-2012, 01:51

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •