Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 46 to 56 of 56

Thread: Asus RT-N66U

  1. #46
    Hallo !gm,

    vielen Dank für den Link. Das Ganze ist zwar mit einem Linux Rechner konfiguriert, sollte aber auch allgemein klappen. Ich werde alles ausprobieren und mich dann hier wieder melden.

    Vorerst merci!

  2. #47
    Quote Originally Posted by dave.bowman View Post
    Ich werde alles ausprobieren und mich dann hier wieder melden.
    Das interessiert mich. Auf welcher OS X -Version bist du unterwegs?

  3. #48
    Ich habe zwei Macs erfolgreich mit der Anleitung dazu gebracht, ein TimeMachine-Backup auf dem Samba-Share eines RT-N16 anzulegen.

    Leider ist der Samba-Share nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar. Ich benutze das in der Firmware vorhandene Samba, allerdings nicht mit dem WebIF konfiguriert. Der Samba-Server wird in der post-mount gestartet und die smb.conf sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    [global]
    	interfaces = eth1
    	bind interfaces only = yes
    	workgroup = WORKGROUP
    	server string = RT-N16
    	guest account = nobody
    	security = share
    	browseable = yes
    	guest ok = yes
    	guest only = yes
    	log file = /opt/var/log/smbd.log
    	log level = 1
    	max log size = 100
    	encrypt passwords = yes
    	preserve case = yes
    	short preserve case = yes
    	client code page = 850
    	coding system = utf8
    Der einzige Unterschied zur vom WebIF generierten smb.conf ist "encrypt passwords = yes", was für os x essenziell ist.

    Als File-Server läuft das alles wunderbar. Habt ihr eine Ahnung, warum der Samba-Server als Backup-Medium abschmiert?

  4. #49
    Ich nutze das Entware Samba und hatte noch nie Probleme. Was steht im log?
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  5. #50

    Download-Abbrüche

    Hallo,
    ich habe seit November den Asus RT-N66U und bin auch soweit sehr zufrieden damit.

    Nur hat er von Anfang an bei größeren Downloads immer wieder Abbrüche wo er einfach stoppt und nicht weiterläuft.
    Sowohl über WLAN als auch LAN.

    Ich dachte an einen defekt und habe nun bei Amazon reklamiert bzw. gleichzeitig einen neuen bestellt.

    Jedoch ist bei dem das gleiche Problem :-(

    Wenn ich den Asus Router weg lasse funktioniert es einwandfrei.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke & Gruß
    M782

  6. #51
    sry M782 für die späte Antwort.

    Ich kann dein Problem so nicht nachvollziehen. Welche Firmware nutzt du, die aktuellste von Asus? Führst du den Download auf dem Router selbst aus, kann es sein dass der Speicher vollläuft und dann nichts mehr geht. Mit Clients hinter dem Router sollte es eigentlich keine Inkompatibilitäten geben. Hier mal mit etwas Anderem getestet?

    Gruß !gm
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  7. #52

    RT-N66U - Einstellung gesucht

    Moin zusammen,

    ich habe den o.a. Router über den ich mein Netzwerk aufgebaut habe. Ein Rechner per LAN, diverse WLAN Geräte im 2.4 Netz.

    Ein WLAN Gerät ist meine Dreambox. Auf die kann ich aber nur über den LAN Rechner per FTP zugreifen. Versuche ich das gleiche von einem WLAN-Rechner aus, sehe ich die Box garnicht.
    Und wenn ich einen IP-Scanner vom LAN Rechner laufen lasse sehe ich sehr schön alle Geräte, unabhängig ob sie im LAN oder WLAN Netz hängen. Mache ich das gleiche von meinem WLAN Rechner aus, sehe ich die Geräte die direkt mit dem Router verbunden sind, aber keins der WLAN Geräte.

    Kann das an einer Einstellung am Router liegen ? Oder an was anderem ?

    Danke für Tips

    Michael

  8. #53
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by makdiver View Post
    Moin zusammen,

    ich habe den o.a. Router über den ich mein Netzwerk aufgebaut habe. Ein Rechner per LAN, diverse WLAN Geräte im 2.4 Netz.

    Ein WLAN Gerät ist meine Dreambox. Auf die kann ich aber nur über den LAN Rechner per FTP zugreifen. Versuche ich das gleiche von einem WLAN-Rechner aus, sehe ich die Box garnicht.
    Und wenn ich einen IP-Scanner vom LAN Rechner laufen lasse sehe ich sehr schön alle Geräte, unabhängig ob sie im LAN oder WLAN Netz hängen. Mache ich das gleiche von meinem WLAN Rechner aus, sehe ich die Geräte die direkt mit dem Router verbunden sind, aber keins der WLAN Geräte.

    Kann das an einer Einstellung am Router liegen ? Oder an was anderem ?

    Danke für Tips

    Michael
    Naja, so wie ich das sehe kann man das gar nicht sehen.
    Egal welchen Router ich nehme, einen FTP-Client oder Server (deine Dreambox) welcher mit meinem WLAN-Router verbunden ist, kann ich auf keinem PC erkennen. Erkennen kann ich aber jeden WLAN-Router, auch den von meinen Nachbarn.

    Ich würde aber für Linux den
    Angry IP Scanner
    oder für Windows
    Advanced IP Scanner installieren.
    Dann kannst du schnell und einfach alle IP-Geräte in deinem Netzwerk finden.

    Wenn deine Dreambox eine IP per DHCP vom Router bekommt, findest du deren IP auch im Webinterface vom Router. Und per FTP kannst du dich von jedem Client fähigen Gerät verbinden.

    Deine Einstellungen sind deshalb nicht falsch, sondern normal.

    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  9. #54

    ASUS Router RT-N66U Probleme mit Synology NAS Server

    HAllo, habe eine Synology DS214SE und einen ASUS RT-N66U Router.. Leider bekomme ich zur Diskstation(NAS SERVER) keine verbindung zu stande... Kabel etc sind o.k. GEbe ich die Ip der DS im BRowser ein, wird nix gefunden!!!!! Was ist da los? hab ich schon einen guten Router, so funzt das einfachste nicht Gibt es eine alternative Firmware??? bitte um Hilfe... Danke

  10. #55
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by briano View Post
    HAllo, habe eine Synology DS214SE und einen ASUS RT-N66U Router.. Leider bekomme ich zur Diskstation(NAS SERVER) keine verbindung zu stande... Kabel etc sind o.k. GEbe ich die Ip der DS im BRowser ein, wird nix gefunden!!!!! Was ist da los? hab ich schon einen guten Router, so funzt das einfachste nicht Gibt es eine alternative Firmware??? bitte um Hilfe... Danke
    Zuerst einmal willkommen.....

    Also, eigentlich fehlt da etwas - du musst angeben, was du machst oder gemacht hast und was du willst.
    Die DS siehst du im Browser ja nur, wenn der Webserver in der DS aktiviert ist, so gesehen liegt es an der DS, solange die IP der DS im gleichen Netzwerk liegt oder per DHCP vom Router kommt.
    Weiters muss der Dienst/Service in der DS natürlich aktiv sein, ansonsten siehst du im Browser gar nichts.

    Falls du die Freigaben der DS im Asus RT-N66u mounten willst, installierst du am besten eine alternative FW für den RT-N66u.
    Dazu folgenden Thread lesen, aber bei Tomato oder Merlin jeweils natürlich die letzte Firmware einspielen: http://wl500g.info/showthread.php?30...ntware-Optware
    Mounten kannst du dann die Freigaben der DS mit cifs oder mit NFS, je nachdem was du brauchst. Selbst per ssh oder FTP kannst du vom Asus auf die DS zugreifen.

    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  11. #56

    Asus N66u Konfiguration für 1&1 IPTV

    Hi,


    Ich beziehe seit neuestem IPTV von 1&1 und würde gerne wissen wie ich dafür meinen Asus N66u Router dafür konfigurieren muss. Folgendes Setting:


    1. Habe den Original LAN Router von 1&1 (Eine FritzBox 7412) an der Telefondose hängen.
    2. Dahinter per LAN Kabel verbunden den Asus N66u, welchen ich auch als WLAN Router nutze.
    3. Die 1&1 Media STB steht noch unabgeschlossen daneben.

    3 der 4 LAN Ports des Asus N66u sind noch frei, den ersten habe ich bereits mit einem Switch verbunden.

    Wie genau muss ich jetzt den Asus Konfigurieren damit alles läuft?
    Lieben Dank an euch schonmal!

Page 4 of 4 FirstFirst ... 234

Similar Threads

  1. Âûáîð ðîóòåðà: Asus RT-N16 vs RT-N56U vs RT-N66U ?
    By Mihey111 in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 111
    Last Post: 13-04-2017, 19:09
  2. Asus RT-N66U
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 728
    Last Post: 02-02-2017, 08:15
  3. Ïðîøèâêè äëÿ Asus RT-N66U
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 153
    Last Post: 01-04-2014, 00:23
  4. New Asus RT-N66U Router
    By hggomes in forum English Discussion
    Replies: 280
    Last Post: 02-07-2013, 19:29
  5. Âñ¸ ïðî Asus RT-N66U
    By Omega in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 23
    Last Post: 22-06-2012, 20:53

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •