Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 38

Thread: Asus RT-N56U

  1. #16
    Welche Firmware kann man nun auf den Router einspielen?!

    Hätte jemand ne Anleitung auf deutsch/englisch (nicht russisch!!!)

  2. #17
    Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Welche Firmware kann man nun auf den Router einspielen?!
    Ich denke mal, außer der Originalfirmware und der hier http://code.google.com/p/rt-n56u/ keine. DD-WRT unterstützt RT-N56U nicht.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #18

    Asus RT-N56U in bestehendes WLAN integrieren??

    Hi,
    ich habe mir den Asus RT-N56U gekauft und würde den gerne in mein bestehendes WLAN integrieren.
    Habe als Router1 nen Gigaset SE551, der am Modem/Internet hängt und als DHCP fungiert.
    Der Asus ist quasi Router2 und soll vom Router1 mit einer IP versorgt werden. Wenn ich die 2 mittels eines LAN Kabels verbinde funktioniert das auch schon tadellos.

    Nun würde ich aber gern die beiden kabellos verbinden, damit nicht die ganze Zeit ein Kabel in meiner Wohnung rumliegt.
    Geht das mit den erwähnten Geräten? Was genau ist da zu tun?
    Muss ich da jeweils WDS aktivieren und beide beim jeweils anderen in die Client-List eintragen?

    Danke schonmal für die Hilfe!

  4. #19
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post
    Nun würde ich aber gern die beiden kabellos verbinden, damit nicht die ganze Zeit ein Kabel in meiner Wohnung rumliegt.
    Geht das mit den erwähnten Geräten? Was genau ist da zu tun?
    Muss ich da jeweils WDS aktivieren und beide beim jeweils anderen in die Client-List eintragen?

    Danke schonmal für die Hilfe!
    Willkommen im Forum.
    Den 56u haben noch wenige User. Eine direkte Einstellungshilfe ist daher schwer möglich.
    Trotzdem würde ich kein WDS Netzwerk empfehlen - besser ist:
    - Kabel
    - Dlan (Devolo - ist fast wie ein Kabel)
    - Den Asus als Bridge

    In allen Fällen würde ich den Asus im AP-Mode betreiben, ausgenommen man möchte ein abgetrenntes Netzwerk nochmals hinter dem Asus betreiben. Wenn du den Asus wireless in dein Netzwerk integrierst, entwertest du deinen tollen Asus - wireless ist die langsamste Methode.

    Die nachstehenden Links sollten helfen, lediglich die Einstellungen musst du in deinem Webinterface selbst suchen.
    http://wl500g.info/showthread.php?26...736#post230736
    http://wl500g.info/showthread.php?28...er-im-Netzwerk
    http://wl500g.info/showthread.php?22...idge-verbinden
    http://wl500g.info/showthread.php?22...0gP-in-AP-Mode

    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  5. #20
    Hoi newbiefan,

    danke erstmal für deine Antwort.
    Den Asus betreibe ich bereits als AP. Sein Einsatzzweck ist im mit angeschlossenen HDDs als Fileserver zu fungieren.
    Die Connection per WLAN zum Router1 möchte ich eigetlich nur, dass alle am Asus angeschlossenen Geräte vom DHCP des Router1 profitieren können. War das verständlich geschrieben? Falls nein, nochmal nachfragen
    Würde dafür WDS reichen?
    Oder muss ich das bridgen? Falls ja, brauch ich dann nen 2. Asus der der Router1 (Gigaset SE551) ersetzt? Oder geht das bridgen auch direkt zwischen den 2 Geräten?

    Danke und Gruss

    [e]: In dem 3. Link den du gepostet hast steht "Wenn du den zweiten Router als eine WLAN-to-Ethernet Bridge konfigurieren willst, lässt sich das auch einrichten, ohne WDS. Dann kannst du den zweiten Router nicht als WLAN-AP nutzen er wird dann völlig transparent (Bridge eben) und die ganzen über Ethernet angebundenen Clients erscheinen in der Client-Liste des ersten Routers."
    Ich glaube das ist genau das was ich möchte oder?
    Last edited by AzraelCole; 01-05-2012 at 10:17.

  6. #21
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post
    [e]: In dem 3. Link den du gepostet hast steht "Wenn du den zweiten Router als eine WLAN-to-Ethernet Bridge konfigurieren willst, lässt sich das auch einrichten, ohne WDS. Dann kannst du den zweiten Router nicht als WLAN-AP nutzen er wird dann völlig transparent (Bridge eben) und die ganzen über Ethernet angebundenen Clients erscheinen in der Client-Liste des ersten Routers."
    Ich glaube das ist genau das was ich möchte oder?
    Ja, das brauchst/möchtest du.
    Das erlaubt dir, die volle WLAN-Geschwindigkeit zum 1. Router.
    Aber am 2.Router (AP-Asus) kann man Clients/PC's nur per Kabel anbinden.
    Alle Geräte, also auch die am 2.Router angesschlossenen PC's/Clients beziehen ihre IP vom 1.Router, sofern man auf DHCP gestellt hat.
    Ich denke das sollte relativ einfach funktionieren, es kann nur etwas dauern, die ganzen Einstellungen im Asus-Webif zu finden.
    LG
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  7. #22
    Quote Originally Posted by newbiefan View Post
    Ja, das brauchst/möchtest du.
    Das erlaubt dir, die volle WLAN-Geschwindigkeit zum 1. Router.
    cool!!

    Aber am 2.Router (AP-Asus) kann man Clients/PC's nur per Kabel anbinden.
    Das ist ok für mich, da soll später mal nur die Popcorn A200 dranhängen.

    Alle Geräte, also auch die am 2.Router angesschlossenen PC's/Clients beziehen ihre IP vom 1.Router, sofern man auf DHCP gestellt hat.
    Ich denke das sollte relativ einfach funktionieren, es kann nur etwas dauern, die ganzen Einstellungen im Asus-Webif zu finden.
    Kannst du mir vielleicht ein paar Schlagworte geben nach denen ich suchen kann? Bin in der ganzen Netzwerktechnik nicht so beschlagen.

    [e] Habe hier was in den Einstellungen gefunden, was "AP isoliert festlegen?" heisst. Unter Hilfe dazu steht "AP isoliert festlegen?
    Wählen Sie [YES], um die Verbindung zwischen den drahtlosen mobilen Clients zu verhindern." Muss ich das auf "ja" stellen?
    Last edited by AzraelCole; 01-05-2012 at 12:00.

  8. #23
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post

    Kannst du mir vielleicht ein paar Schlagworte geben nach denen ich suchen kann? Bin in der ganzen Netzwerktechnik nicht so beschlagen.

    [e] Habe hier was in den Einstellungen gefunden, was "AP isoliert festlegen?" heisst. Unter Hilfe dazu steht "AP isoliert festlegen?
    Wählen Sie [YES], um die Verbindung zwischen den drahtlosen mobilen Clients zu verhindern." Muss ich das auf "ja" stellen?
    Zur Bridge:
    http://wl500g.info/showthread.php?15...691#post106691

    Zu deiner Frage:
    Nein, der AP braucht nicht isoliert zu werden. Eine Verbindung zwischen den drahtlosen Clients erfolgt ohnehin nur über den 1. Router.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  9. #24
    Also die WLAN bridge hab ich jetzt soweit hinbekommen, aber mit einer Einschränkung:
    Im Router1 (gigaset) ist die Verschlüsselungsmethode im Moment auf "deaktiviert", im Asus auf "open system".

    Wenn ich beide auf WPA2 hab kommt keine Verbindung zustande, was für eine Kombination muss ich einstellen, damit ich das WLAN noch verschlüsselt nutzen kann?

  10. #25
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post
    Wenn ich beide auf WPA2 hab kommt keine Verbindung zustande, was für eine Kombination muss ich einstellen, damit ich das WLAN noch verschlüsselt nutzen kann?
    Super, dann sollte es bald funktionieren.
    Ich würde mit WPA Personal anfangen, sicher sind ohnehin alle WPA Verschlüsselungen.
    Das hängt aber auch von deinem 1.Router ab
    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  11. #26
    Muss ich die Verschlüsselung dann jeweils bei beiden aktivieren?
    Oder nur bei einem von beiden?

  12. #27
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post
    Muss ich die Verschlüsselung dann jeweils bei beiden aktivieren?
    Oder nur bei einem von beiden?
    beide müssen aktiviert sein.
    LG Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  13. #28
    hmm, bisher hab ich es nicht wirklich hinbekommen

    Die Einstellungsmöglichkeiten im Router1 sehen so aus:
    Name:  router1.jpg
Views: 5806
Size:  45.2 KB
    und vom Asus so:
    Name:  asus.jpg
Views: 5355
Size:  94.7 KB

    Welche muss ich da jeweils auswählen? Sollte "eigentlich" ja klar sein, aber wie gesagt, ich bekomms nciht hin...

  14. #29
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by AzraelCole View Post
    Welche muss ich da jeweils auswählen? Sollte "eigentlich" ja klar sein, aber wie gesagt, ich bekomms nciht hin...
    Am ersten Router würde ich WPA2/WPA versuchen und eventuell in zugelassene Clients die MAC Adresse vom Asus eintragen (nur falls notwendig). Falls auch deine anderen Wireless Clients (Notebooks usw.) unter zugelassenen Clients eingetragen sind, muss auch der Asus eingetragen werden, sonst nicht.
    Dann am Asus WPA AutoPersonal und danach AutoEnterprise versuchen. Falls nichts geht, einfach alle ausprobieren, ausgenommen open,preshared und Radius.
    Falls immer noch nichts geht, WPA-PSK/WPA2-PSK am 1.Router versuchen und am Asus wieder probieren (mit Autoxxx
    Ist zwar einiges zu probieren, aber leider scheint es hier keinen Standard zu geben.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  15. #30
    Ok, danke, das werd ich heute abend mal ausprobieren.

    Das die 2 Router von verschiedenen Herstellern sind, sollte kein Problem sein oder?

    [e]: ist es richtig, dass bei WDS nur WEP geht?
    Last edited by AzraelCole; 02-05-2012 at 14:45.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Similar Threads

  1. Íàñòðîéêà DynDNS íà ðîóòåðå Asus
    By idtelecom in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 360
    Last Post: 23-08-2015, 16:31
  2. Íàñòðîéêà FTP ñåðâåðà íà Asus WL-500gP
    By RonS in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 259
    Last Post: 27-11-2011, 15:57
  3. Asus WL-500G en Linksys NSLU2
    By VEJ in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 0
    Last Post: 06-12-2007, 21:23
  4. ASUS systematic security proposal
    By r0kanon in forum WL-500gP Firmware Discussion
    Replies: 5
    Last Post: 07-03-2007, 16:08

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •