View Poll Results: x

Voters
1. You may not vote on this poll
  • x

    0 0%
  • x

    0 0%
Multiple Choice Poll.
Page 12 of 38 FirstFirst ... 2101112131422 ... LastLast
Results 166 to 180 of 560

Thread: Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

  1. #166
    Quote Originally Posted by newbiefan View Post
    Ja, das ist wahr - darüber hinaus hilft hier jeder User gerne, soferne dafür Lösungen bekannt sind.

    Weiters gibt es ja auch ein eigenes Unterforum für Notebooks:
    Asus Notebook and MyPal series

    LG
    was nützt ein notebook-, router- usw. unterforum, wenns um ein mainboard geht.
    ich hatte vorher ein msiboard, und auch in diesem forum unterwegs.
    dort wurde wirklich geholfen.dort gabs unterforen für amd und intel usw. da wusste man wo man schauen muss, obs antworten gab.
    ist mir schon klar, dass hier user unterwegs sind, und das kein asusservice ist, aber das problem ist nicht nur meines.
    guten rutsch!!

  2. #167
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by pedi View Post
    was nützt ein notebook-, router- usw. unterforum, wenns um ein mainboard geht.
    ich hatte vorher ein msiboard, und auch in diesem forum unterwegs.
    dort wurde wirklich geholfen.dort gabs unterforen für amd und intel usw. da wusste man wo man schauen muss, obs antworten gab.
    ist mir schon klar, dass hier user unterwegs sind, und das kein asusservice ist, aber das problem ist nicht nur meines.
    guten rutsch!!
    Das ist absolut wahr, was nützt ein Thread über ein Mainboard, wenn es hauptsächlich um Router geht. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass solche Threads meist nicht einmal gelesen werden - und wie man sehen kann, gibt es wenigstens gelegentliche Anworten im Sammelthread.
    MSI:
    Naja MSI ist eben auch eine Marke und soweit ich davon Kenntnis habe, gibt es auch für Asus Boards usw. ein gut gepflegtes Forum: http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us siehe Mainboards.
    Wie bereits von !gm erwähnt, werden hier hauptsächlich Router behandelt - wobei wir gerne auch in anderen Fragen helfen wie Mainboard usw. soferne User auch davon Kenntnis haben.

    Nun, dass etliche Mainboardbesitzer Probleme mit ihrem Mainboard haben ist sicherlich zu erwarten und auch normal und nicht nur Asus-spezifisch - aber in einem Forum für Router der WL500 Serie und deren Nachfolgemodelle (z.Bspl RT-N16) nach Lösungen zu suchen oder zu erwarten, ist sicherlich der falsche Platz. Wie gesagt, die erfahrenen User hier sehen ohnehin regelmäßig nach und helfen gerne nach ihren Möglichkeiten. Also, bitte nicht ungehalten sein!
    Vielleicht bringt obiger Link ja eine Lösung....

    Jedenfalls wünschen wir ein gutes, neues Jahr!
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  3. #168
    Quote Originally Posted by newbiefan View Post
    Das ist absolut wahr, was nützt ein Thread über ein Mainboard, wenn es hauptsächlich um Router geht. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass solche Threads meist nicht einmal gelesen werden - und wie man sehen kann, gibt es wenigstens gelegentliche Anworten im Sammelthread.
    MSI:
    Naja MSI ist eben auch eine Marke und soweit ich davon Kenntnis habe, gibt es auch für Asus Boards usw. ein gut gepflegtes Forum: http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us siehe Mainboards.
    Wie bereits von !gm erwähnt, werden hier hauptsächlich Router behandelt - wobei wir gerne auch in anderen Fragen helfen wie Mainboard usw. soferne User auch davon Kenntnis haben.

    Nun, dass etliche Mainboardbesitzer Probleme mit ihrem Mainboard haben ist sicherlich zu erwarten und auch normal und nicht nur Asus-spezifisch - aber in einem Forum für Router der WL500 Serie und deren Nachfolgemodelle (z.Bspl RT-N16) nach Lösungen zu suchen oder zu erwarten, ist sicherlich der falsche Platz. Wie gesagt, die erfahrenen User hier sehen ohnehin regelmäßig nach und helfen gerne nach ihren Möglichkeiten. Also, bitte nicht ungehalten sein!
    Vielleicht bringt obiger Link ja eine Lösung....

    Jedenfalls wünschen wir ein gutes, neues Jahr!
    danke für den link-ist aber leider englisch.

  4. #169

    Einstellungen P8Z68 Deluxe

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem "Latein" am Ende bin. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein neues System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

    Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz
    RAM: 16GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 CL7 1600 MHz X.M.P.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
    Laufwerk: C: Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s CT128M4SSD2
    Laufwerk: D: HITACHI 2TB HDS723020BLA642 7200U/min Serial ATA-600
    Betriebssystem: WIN7 Ultimate 64-Bit

    Das System läuft eigentlich ganz gut, wenn es einmal gestartet ist, aber das BIOS von meinem Motherboard macht immer wieder Ärger. Selbst die geringsten Änderungen um ein wenig mehr Leistung zu bekommen, bringt den Rechner dazu, dass ich einen CMOS-CLEAR durchführen muss, da es sich immer wieder aufhängt. Auch mit dem Programm „AI Suite II 1.01.14“ komme ich nicht weiter. Wenn ich die Funktion AUTO-TUNING ausführe, startet der Rechner mindestens 7x neu und dann hängt er sich komplett auf, sodass ich erneut einen CMOS-CLEAR durchführen muss. Auch die Einstellung X.M.P. hat die gleiche fatale Wirkung, obwohl mein RAM dies eindeutig unterstützt. Noch ein Problem stellt der Windowsstart dar. Der Rechner bootet recht schnell (ca. 20 Sek.), aber wenn der Desktop erscheint, bleibt in der Taskleiste (unten rechts), der Kringel bei der Netzwerkverbindung fast 2 Minuten am laufen. In dieser Zeit werden keine weiteren Programme aus dem Autostart ausgeführt.

    So, dass sind meine Probleme mit denen ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe. Nun hoffe ich, dass es hier ein paar Superhirne gibt, die mir Tipps geben können, um das System halbwegs optimal einzustellen.

    Ich freue mich über jeden halbwegs brauchbaren Hinweis.

    Gruß

    UliDr

  5. #170

    ASUS Model A6000 blinkt nur kurz beim einschalten

    Hallo zusammen
    ich habe eine Asus A6000.
    Wenn ich es starten will,gehen nur kurz alle Led`s an und blinken kurz und dann geht es immer wieder einfach aus.
    Habe schon versucht nur mit Netzteil(vorher ein paarmal den Powerknopf ohne Stromzufuhr gedrückt),aber hilft auch nicht.
    Weiss jemand was das sein könnet?
    Gruss Axel
    Attached Images Attached Images   

  6. #171
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Keine Ahnung, hier geht es hauptsächlich um Router.
    Hast du hier http://vip.asus.com/forum/ schon einmal probiert?

    LG
    Newbiefan
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  7. #172

    Question Ein/aus Schalter anschluss Problem

    Hallo liebe leute.
    Ich habe gesucht aber nicht zu meinem Problem gefunden, fals mein Problem doch schon in der Art vorhanden sein sollte entschuldige ich mich dafür =)

    Zu meinem problem: Ich habe mir heute das Motherboard asus m5a78l-m
    gekauft, habe auch alles soweit angeschlossen.
    Mein Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung habe wo ich den ein/aus und reset Schalter rein stecken muss.
    Das Handbuch habe ich mir durchgelesen...aber um ehrlich zu sein verstehe ich rein garnichts.

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

    Mfg

  8. #173

    Laufwerk liest plötzliche keine CD

    Hi.

    Mein Laufwerk lieft plötzlich keine CD's mehr. Ich habe es schon mit 2 CD's probiert. Es kommt aber immer das normale Geräusch wo es noch funktioniert hat das er die CD ließt, aber es öffnet sich nie was zum installieren.

    Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk auch angezeigt, da wird aber noch eine andere CD angezeigt die ich aber garnicht mehr drinne habe. Auswerfen habe ich im Arbeitsplatz auch schon gemacht.

    Notebook: ASUS Notebook K52N Series
    Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)

    Danke.

  9. #174

    Festplatte mit Recovery-Cd neu formatieren

    Ich muß auf Grund einiger Probleme die Festplatte meines Laptops ASUS A3H/Win xp neu formatieren. Kann mir jemand von Euch eine Kurzanleitung geben, wie ich das mit der Recovery-CD bewerkstelligen kann?
    Im voraus besten Dank!

  10. #175

    Wo ist mein Thread von gestern?

    Gestern habe ich einen Thread ins Forum gestellt: "Formatieren der Festplatte mit der Recovery-CD", den ich heute nicht mehr finde. Kann mir jemand sagen, wo das Thema abgeblieben ist?

  11. #176
    verschoben nach Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

    auf wl500g.info geht es ausschließlich um Asus Router WL-XXXX bzw. RT-NXXX

    sorry
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  12. #177

    Smile

    Danke für die Antwort!!!

  13. #178

    Unhappy P8P67-M Pro Mainboard Kein Mainboard Sound

    Tag liebe Forum Community,

    habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt aus:

    Mainboard : P8P67M Pro
    CPU: i7 2700k @ 3,5 Ghz-> übertaktet auf 4,4 Ghz
    Gpu: 2 GTX 460 AMP Zotac im Sli betrieb
    PSU: Termaltake 775 W
    CPu Kühlung: Arctic cooling Freezer 13 Pro
    Festplatte: irgend eine billige 200 Gb
    OS: WIn7 Ulti
    RAM: Ripjaws 8 Gig in 2 Riegeln


    Jedenfalls, als ich das System zusammengebaut habe lief der Onboard Sound ohne Probleme.. habe einfach den Realtek Driver von der mitgelieferten CD draufgehauen (sowieso alle Driver auf der CD).
    Dann nach 2 Tagen hat er plötzlich aufgehört zu funktionieren.
    Mir wird zwar angezeigt das es einen Output gibt, aber irgendwie wirds nicht.
    (siehe hier: http://imageshack.us/photo/my-images/20/bild1rr.png/)

    Was ich bisher getan habe:

    -> Überprüft ob Onboard sound im Bios aktiviert ist
    -> im Bios Front Audio auf HD und nicht auf AC97
    -> Realtek Audio driver deinstalliert und neu installiert
    -> Realtek Audio Driver ALC 892 (hat leider nichts geholfen.. hinweiß darauf habe ich hier gefunden: http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?p=120635 - hier wurde erwähnt, dass der ALC 892 Driver das problem behebt.. Leider irgendwie bei mir nicht. gedownloaded habe ich ihn hier: http://www.realtek.cz/realtek-downlo...LC892&system=3 )

    Was ich noch nicht probiert habe:

    -> Bios geupdated
    ->Windows neu installiert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab in diesem Bereich nicht soviel Ahnung, also verzeiht mir wenn ich ein paarmal nachfrage.
    Last edited by Violence; 16-02-2012 at 13:59.

  14. #179
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hi,

    ich vermute es wird Dir keiner eine detaillierte Anleitung geben.
    Das ist ein bisschen zu viel.

    Ich vermute Du hast ein P5S800-VM.
    Lade Dir erst mal den Motherboard Installation Guide (German) runter:
    http://www.asus.com/Motherboards/Int...00VM/#download
    Ab Kapitel 1.8 werden die Stecker beschrieben.

    Die Stecker, die vom Gehäuse kommen, sollten alle beschriftet sein.

    Mit diesen Informationen solltest Du eigentlich zurecht kommen.

    Falls eine LED (also z.B. das Power-Licht) nicht leuchtet obwohl Du den Stecker angeschlossen hast musst Du den Stecker umdrehen.

    Viel Erfolg
    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  15. #180

    EEE PC 1005HA Recovey CD

    Guten Tag Forum,

    bin neu hier.
    Ich habe einen 1005HA mit Win XP, nur leider finde ich diese CD nicht mehr.
    Koennte mir jemand sagen was ich nun machen soll???

    Asus habe ich schon angeschrieben, aber die melden sich nicht.

    Haette jemand vllt eine Recovery CD fuer Win Xp fuer den 1005HA.

    Mit freundlichen Gruessen

Page 12 of 38 FirstFirst ... 2101112131422 ... LastLast

Similar Threads

  1. Welche Festplatte für WL500gP v1?
    By Zoidberg in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 24-12-2010, 09:39
  2. Replies: 7
    Last Post: 09-12-2008, 19:19
  3. Router nicht erreichbar auf WAN für ca. 10 min
    By carter in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 20-06-2008, 17:52
  4. Proxy für WL500gP
    By LeChuck in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 11-10-2007, 12:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •