Ich habe auf meinem Laptop (ASUS G1S, Gforce 8600 m gt, Windows Vista Premium 64bit) die neueste auf der Homepage von Nvidia verfügbare Treiberversion (8.17.12.6099). Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Nvidia Control Panel keinerlei Einstellungen ändern kann.

Besonders nervig dabei ist, dass der Treiber eine feste Skalierung verwendet d.h. er produziert bei anderen Auflösungen als der nativen schwarze Balken an den Bildschirmrändern. Das zu ändern wäre im Nvidia Control Panel zwar möglich, allerdings kann ich diese Änderung - ebenso wie andere Änderungen nicht durchführen.

Jede Änderung im Nvidia Control Panel reagiert wenn ich auf "Übernehmen" klicke mit dem Fenster "Ihre Änderungen können derzeit nicht übernommen werden.
In dem geöffneten Fenster stehen außerdem Gründe gelistet die das Ändern der Einstellungen verhindern könnten, wie dass Spiele, Anwendungen im Vollbildmodus oder Videoprogramme laufen oder dass die Anzeige gedreht wurde. Meines Wissens trifft aber keiner dieser Vorschläge zu.

Für Ratschläge wie ich dieses Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar.