Hallo Tobias,
dieses Forum beschäftigt sich primär mit den Routern der WL... Serie von Asus. Die Dinger gehen sehr selten in der Garantiezeit kaputt, ohne dass sie einen gewaltsamen Tod durch "Zerflashen" sterben, oder sowas ähnliches
Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden, hat man dein NB unrepariert zurück geschickt? Du hast nur geschrieben, dass der Karton zerrissen war (was mir persönlich egal wäre, weil ich zum Hinversand nicht die OVP genommen hätte).
Ich habe ein sehr ähnliches NB Modell von Asus, beim gleichen Händler gekauft, allerdings im April. Bin schon gespannt, wie lange es hält
Zu der Reparatur von Asus kann ich eigentlich positives berichten, von der Firma Geodis habe ich allerdings nie was gehört. Vor einigen Monaten ist mir mein P320 kaputt gegangen, ich habe eine RMA gezogen, das Teil eingeschickt und ca. 10 Tage später hatte ich es wieder im funktionstüchtigen Zustand. Klar, manche Dinge sind da blöd gelaufen, man hätte es besser machen können. Die Kommunikation mit dem Support ist komisch und das Online-Tracking-System kann man in der Pfeife rauchen (es ändert den Status von "in Vorbereitung" auf "repariert" schlagartig und praktisch wenn du das Gerät schon wieder bekommen hast). Aber im grossen ganzen war es OK. Asus hat sich nicht einmal daran gestört, dass ich das Gerät gebraucht in der Bucht gekauft habe (Rechnung nicht auf meinen Namen) und dass ich Asus die falsche Seriennummer mitgeteilt habe (der Verkäufer hat die Kartons von mehreren Geräten vertauscht und ich Depp habe die SN an der Verpackung abgelesen).
Vielleicht liegt das an der besagten Partner-Firma? Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte. Ich denke, die Tatsache, dass das NB einmal unrepariert an dich zurück geschickt wurde, zählt schon mal als erster erfolgloser Reparaturversuch.
Gruß
Robert
Last edited by akbor; 11-09-2009 at 11:52.
ISP: TV Cable 50/5 Mbit
Modem: Arris Touchstone TM822S
"NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
Clients: mittlerweile unzählige...