Results 1 to 9 of 9

Thread: Warnung vor RTN-Firmware für die WL-Router > r2314!

  1. #1

    Exclamation Warnung vor RTN-Firmware für die WL-Router > r2314!

    Hi Leute,

    diejenigen von Euch, die eventuell die neue RTN-Firmware als Backport für die alten WL-Router (wegen dem neueren Kernel usw.) nutzen, möchte ich vor den Releases > r2314 warnen.

    Am Wochenende habe ich zwei neue Releases r2324 und r2326 auf meinem WL-500W ausprobiert. Diese beiden Releases kommen nicht hoch, sondern lassen den Router in einer Endlosschleife immer wieder rebooten. Alle ETH-Activity-LEDs blinken. Der Router lässt sich per TFTP recovern, es gibt keinen Grund zur Panik, die gleiche Erfahrung muss aber keiner von Euch machen - deswegen diese Warnung.

    Habe erst einmal bei lly ein Ticket (Issue 171) gezogen. Die Releases r2313, r2314 and r2322 habe ich nicht getestet. Ein weiterer User hat dieses Verhalten bestätigt und meinte, dass r2313 noch funktionieren würde. Update: r2314 ist im Moment die letzte funktionierende Version!

    Also <= r2314 funktionieren, >= r2324 funktionieren nicht. Dazwischen wurde nicht getestet. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Gru&#223;

    Robert
    Last edited by akbor; 12-11-2010 at 15:04.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  2. #2
    oh wusste garnicht, dass es die RTN FW auch für wl-500-w, -gp, und -gpv2 gibt

    aber danke auch für die Warnung


    viele Grüße

  3. #3
    lly, TheMIROn und die anderen "Enthusiasten" haben daf&#252;r gesorgt, dass die Besitzer alter Hardware vom neuen Kernel aus der RT-N Firmware profitieren k&#246;nnen. Auf coredumped.ru gibt es unter jedem RTN-Release einen WL-Unterordner, in den die Firmwares f&#252;r die alten WL-Router vorhanden sind.

    Gru&#223;

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  4. #4

    Thumbs up

    hab heute die 1.9.2.7-rtn-r2314 geflasht

    alles ok WL-500gP

    wie kann ich via TFP recovern (also gleich die 2314)? Dann teste ich gerne weiter. Blöde Frage eigentlich ich weiß, aber in 2 Jahre ist mir der Router noch nie "gestorben"

  5. #5
    never touch a running systen, lass es sein
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #6
    bööööh doof
    testen testen testen

    also kompilier mir mediatomb!
    neuer kernel hat mich da garnicht weitergebracht

  7. #7
    OK, zu TFTP guckst du hier!
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  8. #8
    perfekt
    danke

    in dem thread hatte ich schon geguckt, aber da ist es nicht im Startpost

  9. #9
    OK, die Sache scheint von lly gefixt worden zu sein. r2334 l&#228;uft wieder.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Essential Firmware Questions
    By vladk2k in forum WL-500gP Firmware Discussion
    Replies: 9
    Last Post: 14-10-2009, 12:10
  2. Replies: 0
    Last Post: 15-04-2009, 06:13
  3. WLan-Problem mit Oleg Firmware 1927-9
    By schmidt_as in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 14-06-2008, 10:21
  4. [Prob]Wl-500gP transmissiond zwingt Router in die Knie
    By edelknecht in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 5
    Last Post: 22-05-2008, 11:10
  5. Mein Thread im "Premium"-Bereich
    By ohrenfratz in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 13
    Last Post: 10-10-2006, 23:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •