Results 1 to 6 of 6

Thread: Wiki oder Forumsoftware auf WL-HDD?

  1. #1

    Question Wiki oder Forumsoftware auf WL-HDD?

    Ahoi!

    Für ein Freifunk-Projekt hab ich ein bisschen mit der WL-HDD rumgespielt, einfach klasse dass Teil!

    Danke, an Wengi und die Anderen hier im Forum!!!

    Hab jetzt THTTPD am laufen, und mach damit eine Webseite die über WLAN erreichbar ist!
    Es soll sowas wie ein Linux/Freifunk-Starter-Kit für unterversorgte Gebiete sein! (Hier in Bayern gibt's auch noch Stellen, wo weder DSL noch UMTS verfügbar ist!!!)

    Nun, die Sache gedeiht und das Ding wird mit wenig Mundpropaganda gut angenommen!
    Was ich noch bräuchte wäre eine Möglichkeit da irgerndwie Feedback zu bekommen, also hab ich mir eine Forumsoftware oder sogar ein WIKI eingebildet!? (Das allles in HTML zu machen ist mir zu doof!)
    Meine versuche mit MoinMoinWiki sind allerdings klaglos gescheitert!
    Es muß ja nichts Tolles sein, nur damit die Community vor Ort sich da ein bisschen beteiligen kann, und auch besser merkt das es ein Gemeinschaftsprojet ist!

    Hat da jemand eine Idee?
    Ein HOWTO wäre ja geil, aber da hab ich jetzt hier noch nichts gefunden!?

    Viel Spaß am Gerät!
    Grullemuck

  2. #2
    Hi Grullemuck
    evtl. hab ich da nen Tipp
    ich hab lange zeit lang das PunBB Forum auf meinem wl500gp betrieben.
    Meiner Erinnerung nach ist das aufsetzen relativ einfach, der Webserver muss "nur" php sprechen und als Datenbank lässt sich sqlite verwenden, klein und ressourcensparend.
    Du könntest z.B. so vorgehen:
    1. Diesem tut folgen (mysql nicht installieren!)
    2. ipkg install sqlite
    3. punbb runterladen und da die Dokumentation zur Installation raussuchen und befolgen.

    Wikis hab ich auch mal n paar ausprobiert hab da aber nichts wirklich zufriedenstellendes zusammengebaut bekommen. Wenn jemand dazu mehr weiß kann ich ja evtl. auch noch was lernen

    MFG

    thejew
    Last edited by thejew; 21-05-2010 at 15:52.

  3. #3
    Es gibt 2 wikis als ipkg's zum instalieren. ein
    Code:
     
    ipkg list |grep wiki
    liefert
    dokuwiki
    mediawiki

    ich weiss allerdings nicht, ob die was taugen...

  4. #4

    Thumbs up Ich habs gewußt!

    Ahoi!

    Das is ja geil!
    Ich mach Party, und andere arbeiten für mich!

    Vielen Dank!

    Das muß ich gleich ausprobieren!
    Auf die Idee mal nachzusehen ob schon was "mitgeliefert" wird hätte ich ja auch selbst kommen können!

    Ich hab im Forum gesucht, nichts gefunden, und gleich gedacht, "Uuhh - gibts nicht!". Und das als Optimist!
    Jetzt muß der Typ in mein Spiegel nur noch ganz aufwachen…, dann geht's ans Werk!
    Ich werde berichten!!!

    Viel Spaß am Gerät!
    Grullemuck

  5. #5

    Thumbs down Erste (Miss)Erfolge!

    Ahoi!
    So das DokuWiki läuft!
    Es dauert jetzt allerdings gefühlt fast 1min. bis sich die Seiten aufbauen!
    Dann gibt es noch seltsame Effekte, "oft" wen ich eine speichern will will es sie bei mir lokal auf den Rechner speichern! (Hmm!? Konfiguration!)
    Ich kann einfach nirgends einen Admin-Button finden, obwoh das ja auf der Dokuwiki-Seite im Screencast angegeben war! (vielleicht Versionsabhängig und nicht ganz neu der Screencast!?)

    Die CPU der WL-HDD hat ja satte 125MHz, das könnte zu schnell sein!

    Jetzt werd ich mal schauen was man da so an der Conf schrauben kann, aber wenn das nicht wesentlich schneller wird fliegt das DokuWiki wieder raus!

    Grullemuck

  6. #6
    Hi Grullemuck,

    also auf meinem Router (WL500gp) funktioniert dokuwiki super

    Wegen dem Fehlendem Admin-Button würde ich das Template wechseln. (/lib/tpl/Default/ mit einem von hier ersetzen. Du kommst aber auch über ?do=admin zu den Einstellungen.

    Rausschmeissen würde ich erstmal THTTPD (kenne ich nämlich nicht :P) und lighttpd installieren. Kannst ja dann mal die Config hochladen.

Similar Threads

  1. SSH oder WINSCP auf WL500gP vom internet
    By LeChuck in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 13
    Last Post: 01-07-2008, 21:34
  2. Dbox (NFS) findet die am Router angeschlossene HDD nicht
    By nostradamoss in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 15
    Last Post: 07-04-2008, 18:37
  3. OpenWRT auf WL500g Deluxe - Kamikaze oder White Russian?
    By Connor MacLeod in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 04-09-2007, 18:05
  4. ein TCP oder UDP Port auf mehrere IP´s
    By gladiator-01 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 16
    Last Post: 07-03-2006, 15:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •