Hallo Ihr Asus-Enthusiasten,

dank dieses Forums betreibe ich meinen WL500W seit gut einem Jahr höchst verlässlich mit Olegs Firmware 1.9.*10.
Jetzt bin ich beim schnökern hier im Forum über die Möglichkeit gestolpert, mit der Kiste noch Musik über meine Anlage abzuspielen (esd,mpd usw.).
Flugs habe ich mir also eine zugegeben billige USB-Soundkarte gekauft - absolut Noname und meine Firmware auf die 1.9.2.7-d-r1087 aktualisiert, weil ich gelesen habe, das dort alle benötigten Kernelmodule bereits einkompiliert wären.
Nun also, nach dem langen Rumgelaber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich davon ausgehen, sie nicht mehr zum laufen zu bekommen wenn meine Kiste mit o.a. FW die USB-Soundkarte anscheinend nicht als solche erkennt und mir folgendes anzeigt (dmesg):
Code:
"USB device 4 (vend/prod 0x1130/0xf211) is not claimed by any active driver." und Funkstille?
Könnte ich noch etwas vergessen haben oder heißt das, ich muß mir eine neue besorgen?
Ich habe mir noch libusb installiert, aber lsusb scheint er trotzdem nicht zu kennen, ich kann also nicht sagen, als was die Karte tatsächlich erkannt wird.

Vielen Dank für das Feedback und - ach ja, generell wollte ich mich mal bei den alten Forumsrecken Wengi, newbiefan, thejew und akbor uvm. für die tolle Unterstützung hier bedanken.

Nixblicker