Results 1 to 15 of 20

Thread: Mediaplayer Asus O!Play HDP-R1/R3

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Oliver, es ist nicht mein Ziel, dich persönlich dazu zu zwingen, diese Box zu kaufen Ich habe ja nichts davon. Wenn du bereits eine (andere) Lösung hast, mit der du zufrieden bist, dann bleib doch bei ihr, ist doch OK. Ich selber habe 86 Euro als "Spielgeld" inversiert, aber jetzt bin ich doch zufrieden damit.

    Was die Software angeht, steckt die Box immer noch in den Kinderschuhen. C't hat sie Ende 2009 (c't 2009, Heft 25, Seite 110-115) mit der FW 01.01P getestet, jetzt ist Asus schon bei der FW 01.18P angelangt. Und so schlecht hat die Box bei der c't nach meiner Interpretation nicht abgeschnitten. Beim Funktionsumfang wurde sie extrem abgewertet, weil sie den ganzen Online-Schnickschnack wie Live365, Pandora, Flickr, Picasa, YouTube nicht hat. Bei der Bedienung gefällt sie mir viel besser als die WD-Box (ich hatte schon die beiden in den Händen), aber das scheint mein persönliches Empfinden zu sein.

    Es gibt angeblich (ohne einen Verweis auf die Quelle, deswegen bitte als unbestetigte Gerüchte betrachten) eine Roadmap für die FW-Weiterentwicklung und auf dieser Roadmap stehen solche Sachen wie Torrent, Youtube, Browser, etc.

    Sollte sich diese Roadmap doch als Fake herausstellen, dafür gibt es Optware (dank einer Mipsel-CPU aus dem gleichen bekannten Repository übrigens). Es laufen schon viele Sachen auf dem Router, ich hätte aber nichts gegen einen Browser auf der Player-Box, denn an der ist der Fernseher angeschlossen und nicht am Router. Es macht eventuell Sinn, die Platte und die Samba am Player laufen zu lassen, das ist auf jeden Fall einen Versuch Wert. Der große Vorteil dieser Lösung: der Player muss dann selber keine Daten vom Netzwerk holen - ein sehr zuverlässiges Mittel gegen Ruckler. Bleibt natürlich noch zu klären, wie schnell Samba auf dem Player laufen würde...

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 24-01-2010 at 11:58.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  2. #2
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Germany, Bonn
    Posts
    374
    Hi,

    wie gesagt, ich stelle die eee-Box in ein paar Tagen hier im Forum vor.
    Wenn Du Lust hast kannst Du dir den Thread ja anschauen und selber urteilen.

    PS.: Die Roadmap habe ich gesehen. Ob da was dran ist wird sich zeigen
    Regards / Grüße,
    Oliver

    [How-To] Sane Scanner-Server mit XSane Frontend "german"
    [How-To] Sane Scanner-Server with XSane Frontend "english"

    Router: Wl500gP v1 nach Wengi's HowTo mit FW 1.9.2.7-d-r599
    Speicher: Trekstor DataStation maxi 1 Tb
    Clients: Kathrein UFS910 FullHD Sat Receiver, PS3, PCs, Canon MP830 an Sane Scanner-Server, Kyocera-Mita FS1020D über Printserver

  3. #3
    Hier ist nochmal diese Roadmap, von der ich oben gesprochen habe



    Wie das mit der FW-Weiterentwicklung in der Realität läuft, werden wir ja sehen.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Asus O!Play HDP-R1/R3
    By akbor in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 1477
    Last Post: 15-03-2014, 21:48
  2. Mediaspeler Asus O!Play HDP-R1/R2
    By alfonsoo in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 12
    Last Post: 30-03-2013, 19:11
  3. Asus WL-500gP V2 & Sony Play Station Portable (PSP)
    By Vertige in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 102
    Last Post: 31-10-2011, 06:41
  4. Asus O-Play HDP R1 network problems
    By simistef in forum WL-500gP Tutorials
    Replies: 4
    Last Post: 16-03-2010, 07:40

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •