Results 1 to 4 of 4

Thread: Deckel knarrt

  1. #1

    Deckel knarrt

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Uwe, und ich habe mir vor 6 Monaten einen Asus X 73 im Mediamarkt gekauft, und nun zu meinen Problem, beim öffnen und schließen ist der Deckel Tierisch am Knarren. Ich habe schon die Suche benutzt aber nicht´s gefunden, kann mir jemand sagen wie ich das selber beheben kann oder muß ich das Gerät einschicken. Habe schon versucht an die Schaniere ran zu kommen aber hat nicht geklappt. Bin um jede Antwort froh.
    Gruß Uwe

  2. #2
    Hallo Uwe und wilkommen im Forum,

    gliech vorweg, dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit den Routern von Asus. Es gibt gute Foren für die Asus-Notebooks, zum Beispiel:

    http://www.asustreiber.de/home
    http://www.asusforum.encke.net/

    Dort werden die Fragen zu den Notebooks viel schneller beantwortet, das liegt schon alleine an der Anzahl der Benutzer, denen es um die Notebooks geht.

    Zu deiner Frage: Ist der Deckel auch schwergängig? Wenn ja, dann kann es über längere Zeit zu der Rissbildung im Plastik (Deckel) oder sogar im Metall (Scharniere, Rahmen) führen. Wenn das Notebook noch auf Garantie ist, bin ich mir relativ sicher, dass dieser Mangel von Asus behoben wird.

    Ich selber habe es schon geschaft, bei meinem alten Acer WD-40 in die Scharniere einzusprühen, ohne das Notebook zu zerlegen. Das was an WD-40 wieder raus kommt wird mit einem Küchentuch abgetupft. Nach dieser Aktion hatte ich ungefähr für ein Jahr Ruhe und nach einem Jaht musste ich das nochmal machen.

    Es bleibt dir aber selber überlassen, ob du es versuchst, oder nicht. Durch diese Aktion kannst du die Garantie auch vierlieren. Vielleicht löst WD40 Plastik an, was weiss ich...

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    Hallo Robert danke für deine Antwort werde gleich mal bei deine links kucken.
    Und ich gehe nächste Woche in den Pro Markt gehen wegen der Garantie, (das mit dem Mediamarkt war falsch, hab mich vertan).
    Also nochmals vielen dank.
    Gruß Uwe

  4. #4
    Nun ja, es kann natürlich nicht falsch sein, als erstes den Händler zu kontaktieren. Ich habe aber ein ganz dummes Gefühl, dass der Händler dich an den Hersteller verweisen wird...

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Asus V1S Spannungsriss im Deckel???
    By climber in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 23-12-2009, 21:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •