Results 1 to 5 of 5

Thread: X5DAB Soundproblem

  1. #1

    X5DAB Soundproblem

    Hab auf einem Asus Notebook (X5DAB Series) seit gestern überaschenderweise ein sehr komisches Soundproblem. (Laptop vor einer Woche gekauft und da ging noch alles ):


    Also: Ich hör grob gesagt keinen Sound mehr. Youtube gibt keinen Sound wieder, Filme und Mp3s auch nicht. Wenn ich bei Skype wen anruf wird automatisch ,noch bevor es tütet aufgelegt. Soundcloud fängt schonmal gar nicht an zu laufen. Play -Knopf ist gedrückt jedoch schreitet die Zeit nicht voran.
    Sounds wie sie beim Starten von Vista ertönen ,werden jedoch komischerweise wiedergegeben.

    In einem Forum wurde mir der Typ gegeben in der Systemsteuerung nachzuschaun. Auch hier ist alles wie normal. Aktuellste Treiber sind acuh drauf..


    Jemand einen Rat?

    danke schonmal

  2. #2
    Hallo,

    check doch systematisch alle Einstellungen, die etwas mit Sound zu tun haben. Vielleicht hast du die Ausgabe auf SPDIF oder HDMI (falls dein Notebook diese Schnittstellen hat) umgestellt. Ansonsten kenne ich dieses spezielle Notebook nicht und verweise dich an die Foren, in denen die Notebook extra supportet werden:

    http://www.asusforum.encke.net

    http://www.asustreiber.de

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    danke soweit. Wo kann ich das checken? Vllt hab ich auch irgendeinen Hotykey verwendet oder so. Weitere Ratschläge`?

  4. #4
    -> Sicherstellen (im Geräte-Manager), dass der Treiber installiert ist und das kein Problem vorliegt.

    -> Vielleicht mal den letzten verfügbaren Treiber installieren (www.asustreiber.de).

    -> Sicherstelln dass der Sound an ist (Fn+F10) und dass die Lautstärke ausreichend ist (Fn+F11/F12).

    -> Dann schauen, ob die Notebook-Lautsprecher das Standard-Ausgabegerät sind (Klick mit der rechten Maustraste auf das Lautsprecher-Symbol unten in der Taskleiste, dann auf Wiedergabegeräte).

    Mehr Tipps habe ich nicht, sorry.

    EDIT: wie ich sehe, hast du dein Problem schon im Asustreiber-Forum gepostet (http://www.asustreiber.de/forum/75-w...dproblem#25520). Kurim wird dir helfen, er arbeitet beim Asus-Support

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 07-11-2009 at 20:09.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  5. #5
    Hab mal alle deine Tipps befolgt, trotzdem keine Lösung. Danke trotzdem, ich hoffe der ausm andren Forum kann mir helfen

    danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •