Page 9 of 9 FirstFirst ... 789
Results 121 to 127 of 127

Thread: Asus RT-N16

  1. #121
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    Vlt. direkt auf die Konsole zugreifen (serielles kabel) da bekommst du die letzte Fehlermeldung auf jeden Fall ausgegeben.
    Hi!

    Es ist auch moeglich, um netconsole zu benutzen. Aber dafur muessen Sie die Firmware mit Kernel-Treiber netconsole haben. https://www.kernel.org/doc/Documenta...netconsole.txt
    * Wiki *

  2. #122
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    hey mmmkay

    erst kurz werbung für pyload http://pyload.org

    Dann solltest du mal gucken, wie sich der router ohne die ganze Services verhält die evtl. den Speicher zumüllen vlt. isses ja das Netzteil. Der syslog ist wahrscheinlich nicht wirklich aussagekräftig, da der nach dem Neustart ja weg ist. Vlt. direkt auf die Konsole zugreifen (serielles kabel) da bekommst du die letzte Fehlermeldung auf jeden Fall ausgegeben.

    kann sein, dass es noch mehr Lösungsansätze gibt (Temperatur? - neee)

    gruß gm

    Erstmal danke für die fixen antworten!

    Hmm, bin mit dem jdownloader schon recht zufrieden, zumal es endlich ein plugin gibt das die captachs direkt aufs Android schicken kann .

    Also Netzteil kann ich leicht prüfen, hab noch einen zweiten RT-N16 hier stehen. Kann ich eigentlich einfach die beiden Dateien in der Weboberfläche sichern (Firmware und.. keine Ahnung wies heist ^^), auf den anderen Router aufspielen und den dann Plug&Play austauschen?

    Temperatur... was verträgt der denn so für Umgebungstemperaturen? Der steht bei mir mit drei externen Festplatten und nem DSL-Modem in nem Schränkchen drin, da sinds gut und gerne 35°C drin.

    Hat der RT denn nen Seriellen Anschluss zum auslesen??

    Gruß MrMmmkay

  3. #123
    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    Hat der RT denn nen Seriellen Anschluss zum auslesen??
    da rechts die Steckerleiste über dem abgedeckten wlan-chip ist UART

    http://wl500g.info/attachment.php?at...1&d=1242217559
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  4. #124
    So, nach einer "kleinen" Testphase hat sich gezeigt das das Problem anscheinend Hardwarebdingt war. Habe meinen Zeiten RT-N16 ausgemottet und die Geräte einfach ausgetauscht (auch das Netzteil), seit dem habe ich keine nennenswerten Abstürze mehr :-).

    Gruß
    MrMmmkay

  5. #125

    RT-N16 und Glasfasermodem

    Hiho, ich mal wieder.

    Ich habe seit kurzem einen Glasfaseranschluss (100mbit download und 50mbit upload ). Die Verbindung wird zur Zeit über eine Fritzbox 7360 hergestellt (hängt per LAN am Glasfasermodem). In der Fritzbox muss ich nur einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben um eine Verbindung aufzubauen, sonst brauche ich keine Zugansdaten.

    Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Verbindung über den RT-N16 aufzubauen? Habe schon diverse Kombinationen durch was die WAN Einstellungen angeht, hat aber alles nicht funktioniert. Ich weiß z.B. nichtmal ob das ganze per PPoE läuft, oder sonst wie, habe da null Erfahrung mit.

    Hintergrund ist schlicht und einfach das ich die Fritzbox wieder loswerden möchte da ich den RT sowieso stehen lassen will wegen einem Webserver der da drüber läuft, da brauche ich keine zwei Endgeräte wenn es sich vermeiden lässt .

    Gruß MrMmmkay

  6. #126
    Bestimmt wird das über pppoE gemacht und sicher musst du deine Pakete über vlan taggen. Die ID MUSS dein ISP meinem Verständnis nach rausrücken. Ich bin entschieden gegen den Routerzwang und hoffe, dass sich die Bundesnetzagentur hier stärker engagiert.

    Aber erstmal liest du am besten an der Fritzbox über Telnet die ar7.cfg aus. Da sind dann alle Parameter, die im WebIF teilweise verborgen sind.

    gruß gm
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  7. #127
    Sorry, habs total verpeilt hier nochmal rein zu gucken .

    Hab nach einigem hin und her jetzt alles so am laufen wie ich es gerne hätte, zwar läuft der Zugang jetzt über die Fritzbox, aber damit kann ich leben, mein Provider behauptet nach wie vor das es nur mit der Fritzbox gehen würde, einen anderen Router könnte ich nur mit nem Geschäftskundenanschluss nutzen. Da ich die Fritzbox aber jetzt endlich so zum laufen bekommen habe wie ich es brauche kann ich damit leben .

    Gruß
    MrMmmkay

    P.S.: In der ar7.cfg standen übrigens auch nur der Benutzername und das Kennwort drin.

Page 9 of 9 FirstFirst ... 789

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •