Results 1 to 3 of 3

Thread: ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775

  1. #1

    ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775

    Hallo an alle,

    ich habe ein problem. Und zwar bastel ich schon seit jahre an computern rum, habe mir schon oft rechner selbst zusammen gestellt und studiere Informatik. Ich würde mein Wissen bezüglich des Rechners auf überdurchschnittlich einstufen jedoch nicht perfekt was die einstellungen meines Motherboards anbelangt.

    Ich habe folgende Componenten verbaut welche irgendwie nicht richtig ausgenutzt werden. Ram hat FSB von 1000 läuft aber nur auf 800 solche dinge.

    Motherboard: ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775
    Grafikkarte: Palit 1024MB 4870 Dual Sonic PCIe
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W
    RAM: 4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1000
    Festplatte: Samsung SPINPOINT F1 320GB HD322HJ

    Kühler, Gehäuse, ect.. sollten keine Rolle spielen

    2 Probleme. 1tes Wie schon erwähnt läuft mein RAM laut everest nur auf 800 anstatt auf 1000.
    2tes Problem bildet meine Festplatte. Eine S-ATA die jedoch laut meinem Motherboard einstellungen nur als IDE [Enhanced] läuft.

    Meine Fragen:

    Was ist der Unterschied zwischen IDE [Enhanced] und [Compatible]?
    Wann AHCI?
    Was sind die Asus Programme DriveXpert, ExpertDrive, Marvell 61xx ?
    Kann mir jemand mal bitte sagen welche Treiber, S-ATA einstellungen ich benötige um meinem rechner möglichst schnell laufen zu lassen?

    Ich weiß das ist viel Information würde mich aber übermäßig freuen wenn man mir ein paar tipps geben könnte. DANKE

  2. #2

    Red face

    Ich weiß, der Name "AsusForum.net" klingt nach einem Supportforum für alle Asus Produkte. Das sind wir aber leider nicht.

    Vielleicht kann dir trotzdem jemand helfen, allerdings bist du hier in einem Forum speziell für Multifunktionsrouter von Asus gelandet. Probleme mit anderen Produkten von Asus werden hier i.d.R. nicht behandelt.

    Versuch es doch mal bei computerbase.de

    ¡suerte!

  3. #3
    Ich kann dir http://www.asusforum.encke.net/ und http://www.asustreiber.de empfehlen. Kann deine Fragen nicht alle beantworten, weil sie zum Teil sehr Mainboard- (oder Chipset-)spezifisch sind und ich mich weder mit dem MB noch mit dem Chipset auskenne. So wie ich es interpretiere, ist der IDE Enhanced Modus schon der echte SATA. Unter IDE Compatible vermute ich eine IDE-Emulation für die Betriebssysteme (XP oder älter) die keine integrierte SATA-Treiberunterstützung haben.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. RAM >> Asus P5Q DELUXE
    By Mahon in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 2
    Last Post: 19-12-2008, 18:50
  2. WL-500gP and Asus support experience
    By Blezi in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 6
    Last Post: 03-12-2006, 12:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •