Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 22 of 22

Thread: Suche einen NAS + Audio/Video Player

  1. #16
    Na ja, was heißt hier spät? Diesen WD TV Live Hub kann man erst seit einem Monat kaufen. Ich habe es mir angeschaut, von der Funktionalität her scheint es eine WT TV Live mit einer intergrierten 2,5" Platte zu sein. Preislich ist diese Box auch in etwa so positioniert: eine WD TV Live (oder O!Play HPD-R1 ) plus eine 1TB 2,5" HDD.

    Es hat übrigens so seine Reize, die Platte eben nicht in den Player eizubauen. Bei mir hängt am O!Play ein externes 2,5"-Gehäuse mit USB2.0/eSATA. Ich kann also die Platte jede Zeit abstecken und über eSATA mit 60-80 MB/s am PC befüllen. Manchmal braucht man das.

    Mir ist die O!Play HDP-R1 ans Herz gewachsen. Sie hat ihre Macken, über die ich hinweg schauen kann. Es haben sich User dieses Forums (hauptsächlich FarVoice, Viper_Rus und LnrMn) mit der Box beschäftigt und dabei sind MoServices rausgekommen. Das ist eine Software mit eigenem Webinterface, die unter der regulären FW läuft. Sie bietet auch alle möglichen Services, wie Samba, Torrent und noch mehr. Es gab auch die ersten Versuche, die Firmware vom neuen Asus-Player HD2 auf HDP-R1 zu portieren. Es gibt also noch durchaus Potential für die Zukunft. Das alles hätte ich im O!Play-Thread schreiben können...

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  2. #17
    Spät im Sinne von du hast dir bereits den O!Play gekauft

    Diese WD-Box hat auch ein oder 2 USB-Anschlüsse, von daher besteht da auch Potential Mal schauen ob das was wird.

  3. #18
    Hier sind die ersten Eindrücke vom LG 42LE8500. Das ist ein absolut edler Fernseher. Der erste Eindruck ist ... wow. Kontrast? Was soll ich sagen, schwarz ist einfach schwarz. Ob das 9.000.000:1 oder nur 100.000:1 sind weiß ich nicht und will ich gar nicht wissen. Der einzige "Wermutstropfen" ist die Frotnscheibe aus Glas - obwohl sie edel aussieht und plegeleicht ist, spiegelt sie etwas. Ich bin das nicht gewohnt, meine alte Glotze hatte eine matte Front aus Plastik. Ich kann aber noch nicht sagen, ob das ein Killerkriterium ist, oder einfach eine Gewöhnungssache ist. Es wird sich zeigen.

    Der 42LE8500 scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, er ist aber (noch?) nicht in der Lage meinen Mediaplayer komplett zu ersetzen. Er weigerte sich zum Beispiel die DTS-Tonspur bei einer MKV abzuspielen. Eine AC3-Tonspur wurde dagegen akzeptiert. Ich habe keine Ahnung, ob LG das per FW-Update irgendwann mal beheben wird, oder bleibt das für immer so. O!Play spielt dagegen einfach alles ab. Dann habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein NFS- oder Samba-Share zu mounten. Mit den Bordmitteln geht nur DLNA, also Windows-Freigaben werden schnell gefunden. Dann muss ich wohl einen Mediaserver auf dem Router einrichten, oder nach einer Möglichkeit forschen, die Samba/NFS-Freigaben im Fernseher zu mounten.

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 14-11-2010 at 16:33.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  4. #19
    danke für den Bericht

    kein DTS in MKV? blöd aber bei LG steht auch nichts von ner Zertifizierung. Das Logo zu verwenden hätten die sich bestimmt nicht nehmen lassen.

    transcodieren wäre ja ne Möglichkeit, aber schaffen das die Router? (on the fly)

    Ich will ja ne ähnliche Landschaft aufbauen.. Die Abspiel-Logik soll dann aber in nen AV-Receiver und der TV soll nur ein "dummes Display" sein. Um DLNA/UPNP kommt man in dem Bereich nicht herum, denke ich. Alles andere ist eher so 90er

    Auf nem Android-Smartphone kann ich z.B. Samba-Shares zwar mounten, der Musikplayer z.B. läd die Datei dann aber auf die SD-Karte statt in irgendnen Cache zum direkten abspielen. Mit mediatomb 11 hat das Streamen dagegen schon super geklappt.
    Twonky kostet Geld und fuppes ist tot - gibt es noch andere Alternativen?

  5. #20
    Ich kenne mich mit den Mediaservern zu wenig aus. Da meine Mediensammlung sehr übersichtlich ist und ich eigentlich genau weiß, was ich wo finde, habe ich bis jetzt vorzugsweise die Platte, die am Router hängt, per NFS im Player gemountet und so direkt auf die Dateien zugegriffen. 'Mediatomb' ist mir als Begriff schon mal begegnet, 'Twonky' scheint als MIPS32-Implementierung wirklich tot zu sein, dann hat Newbiefan in diesem Thread irgendwas von 'Wizd' erzählt.
    Last edited by akbor; 14-11-2010 at 18:14.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  6. #21
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by akbor View Post
    Er weigerte sich zum Beispiel die DTS-Tonspur bei einer MKV abzuspielen. Eine AC3-Tonspur wurde dagegen akzeptiert. Ich habe keine Ahnung, ob LG das per FW-Update irgendwann mal beheben wird, oder bleibt das für immer so.
    Hi,

    meines Wissens benötigt der Hersteller für DTS eine Lizenz.
    Wenn das Gerät jetzt kein DTS abspielen kann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es nachgerüstet wird, da dadurch nachträglich Kosten entstehen würden.

    Außer es wurde vor Kauf damit geworben....

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  7. #22
    Ja, die lizenztechnischen Gründe sind einleuchend. Manchmal tricksen aber die Hersteller, das kennen wir schon von den RW+/- DVD-Brennern. Es wird ein Modell ausgeliefert, das offiziell etwas nicht kann, die Software kann dieses Feature aber, es ist nur eine Aktivierungssache.
    Ja, eigentlich ist es mir egal. Es wäre zwar schön, ein all-in-one Gerät zu haben, aber wenn es nicht geht, dann behalte halt ich mein O!Play.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Similar Threads

  1. Âëàäåëüöû NAS Qnap TS-*09, åñòü ïàðà âîïðîñîâ
    By sda in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 19
    Last Post: 23-01-2015, 05:20
  2. NAS: Create your own caching proxy
    By vinyols in forum WL-500gP Tutorials
    Replies: 8
    Last Post: 24-09-2009, 19:38
  3. Replies: 2
    Last Post: 02-03-2009, 21:04
  4. Tipp zur Hardwareanschaffung
    By fatmike in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 21-11-2007, 17:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •