Results 1 to 3 of 3

Thread: Audioausgabe WL500Gp

  1. #1

    Audioausgabe WL500Gp

    Hab mir anhand der HowTo's den ESD Soundserver installiert, um eben vom Notebook aus Musik abspielen zu können.
    ESD von http://home.in.tum.de/~pustka/WL-500...soundcard.html sound.o von dort lässt sich allerdings nicht verwenden.
    Habe mir dafür via ebay eine einfache USB Soundkarte gekauft. Diese kann nur 48kHz!
    Das hat auf Anhieb funktioniert, allerdings genau 1x!
    Nun gibt es nur mehr, sobald ich z.B. via Winamp die Wiedergabe starte einen Dauerton und sonst nichts.
    Das Soundinterface funktioniert an einem Vista-Notebook ganz normal!
    Auch direktes Abspielen am Router mit madplay zeigt das selbe Verhalten.

    Habe gelesen, dass es ein Problem zwischen Kernel 2.4.x und Soundhardware gibt und man anstatt OSS Alsa verwenden soll. Nur wie?

    Hat schon wer diesen alternativen Weg zum Laufen gebracht?

    An Firmware hab ich auch schon mehrere probiert, zuerst Koppel, dann die neuesten Releases von googlecode, selbes Ergebnis

  2. #2
    Hast Du die Soundkarte vileicht an ein USB hub angeschlossen?
    Wenns einmal geklappt hatte seh ich keinen grund warum es nicht wieder gehen sollte. Das mit Alsa hab ich auch mal überlegt, aber leider relativ aufwendig und ich bin bi dem OSS drivre eigentlich immer ganz gut gefahren.

  3. #3
    Nein, das Teil ist direkt am Router angeschlossen! Ist egal, welchen Port ich nehme. Habe einmal etwas über Probleme mit dem EHCI-Controller gelesen, darauf hin die letzte Koppel-Firmware (da kann man USB 2.0 abdrehen) eingespielt -> ebenfalls Fehlanzeige, auch die Version "wl500g-1.9.2.7-d7 (2009-01-24)" von Googlecode zeigt das selbe Verhalten.
    Es hat immerhin schon 2x kurz geklappt doch meist nicht. Keine Ahnung, was da wirklich das Problem ist, weil überall anders funktioniert der Stick problemlos.

Similar Threads

  1. Verschil tussen WL500gP en WL500gP v2
    By vjdewit in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 3
    Last Post: 14-06-2008, 21:56
  2. speedtouch 546 + wl500gp
    By kitkatneko in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 2
    Last Post: 22-10-2007, 01:49
  3. ПК - WL500gP - ASDL_ROUTER, без NAT
    By Silkmann in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 5
    Last Post: 20-05-2007, 10:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •