Results 1 to 5 of 5

Thread: Ständig CRC Fehler beim Kopieren von USB Platte

  1. #1

    Thumbs down Ständig CRC Fehler beim Kopieren von USB Platte

    Hallo,

    ich habe an meinen WL500g Premium eine 120GB Platte, auf der meine torrents (transmission) landen. Die Downloads lade ich per FTP auf meinen PC, hier kommt es allerdings vor, dass die Archive fehlerhaft sind. WinRAR meckert oder eine sfv Prüfung schlägt fehl. Muss dann teilweise zich mal die Daten neu vom Router ziehen bis es passt - das nervt.

    Ist das ein "normaler" Zustand oder gibt die Platte so langsam den Geist auf?

  2. #2
    Nein, das ist kein normaler Zustand.

    Ich sage mal so, würde es an der USB-Platte liegen, dann wäre die Datei wahrscheinlich jedes Mal korrupt, weil sie bereis auf der USB-Platte korrupt ist. Es muss also an der FTP-Verbindung ligen. Ist die Dateigröße auf der USB-Platte und auf der PC-Platte identisch? Wenn nicht, das würde auf einen vorzeitig abgebrochenen Download deuten. Warum auch immer. Ist der PC über WLAN angebunden? Dann könnte ich es mir erklären, ansonsten habe ich echt keine Ahnung.

    Die Platte kannst du intensiv auf Fehler überprüfen, nur um auf die Nummer sicher zu gehen.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Hi,

    sind denn die Torrents vollständig rundergeladen? Wenn da nicht 100% steht, bedeutet das, dass noch Daten für die jeweiligen Dateien fehlen. Du kannst Dir ja ansehen, aus welchen Teilstücken die Dateien zusammengesetzt werden und ob sie vollständig sind.

    Besonders bei MP3-Archiven fehlen sehr häufig einige Teilstücke zu den Dateien. Diese Daten werden oft von gefakten Servern geliefert, die die Laune am Saugen vermiesen sollen. Dann erhält man nur Datenschrott mit dem man nichts anfangen kann. Da muss man sich dann andere Torrent-Server mit vollständigen Archiven suchen.

    Norbert

  4. #4
    Quote Originally Posted by legolas View Post
    ...sind denn die Torrents vollständig rundergeladen?
    Der TO hat doch geschrieben, dass er die Datei (nachdem sie per Torrent auf der USB-Platte vollständig verfügbar ist, zumindest habe ich es so verstanden) mehrmals per FTP auf seinen PC kopieren muss, bis sie ggf. lokal auf dem PC keine CRC-Fehler aufweist. Vieleicht kann der TO sein Problem nochmal genauer beschreiben?

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  5. #5
    Richtig, die torrents sind natürlich vollständig. Ich kopiere die Daten auf meinen PC, der per LAN angeschlossen ist und habe hier die Fehler, Dateigröße stimmt überein. Kann dann sein, dass ich die ein oder andere Datei (bei rar Archiven) mehrmals kopieren muss, bis die Checksumme stimmt. Ich prüfe mit QuickSFV.

    Die Platte habe ich schon mehrmals geprüft, sie hat Fehler, bzw. werden immer welche gefunden, erklärt aber nicht, dass ich Daten teils 3, 4, 5 mal kopieren muss, dann wären sie immer Schrott.

    Werde dennoch mal eine andere Platte testen, dieser trau ich nicht mehr.

Similar Threads

  1. linuxrc bug? - WL-500g not booting from usb drive with hub
    By daniel632 in forum WL-500g Custom Development
    Replies: 5
    Last Post: 14-03-2012, 15:28
  2. Usb Hdd nicht mehr erkannt in olegs FW
    By Alex09 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 30-06-2010, 13:02
  3. Ïðîáëåìà: USB 1.1 óñòðîéñòâà ÷åðåç USB 2.0 õàá
    By Rambalac in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 30
    Last Post: 15-09-2009, 12:00
  4. 7.09 + USB + hotplug
    By oilinki in forum WL-700g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 18-11-2007, 12:51
  5. IO Fehler auf USB Platte
    By schnickschnack0 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 26-09-2006, 12:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •