Results 1 to 15 of 15

Thread: TX_Power zu hoch?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Quote Originally Posted by akbor View Post
    @swiss_man
    zu der ursprünglicher Frage: warum verwendest du nicht einfach die Einstellungsmöglichkeit im Web-Interface? Der Wertebereich ist -wenn ich mich richtig erinnere- 1..84, der Default-Wert 19 und zwar nicht dBm sondern mW!
    Dachte, ich hätte irgendwo im Forum gelesen, dass die Einstellung im Webinterface gar nicht wirklich berücksichtigt wird. Habe es jedoch nicht nachgeprüft. Ein weiterer Grund war, dass ich immer mühsam zuerst Javascript deaktivieren musste, weil sonst höhere Werte als 17 (glaube ich) nicht akzeptiert wurden (Original Asus FW).

    Gruss
    swiss_man

  2. #2
    Ehm, welche Checks per Java Script in der Original-FW vorgenommen werden weiss ich nicht. Die Custom FW (von Oleg) erlaubt 1 bis 84 mW im Webinterface. Mein WL-500gP v1 hat aber bereits ab 25 mW soviele Pakete verloren, dass höhere Ausgangsleistung nicht benutzbar war. Vielleicht war dieser Effekt der fehlbestückten WL-120g zuzuschreiben, es war von 1,5-2 Jahren, ich wusste damals nichts von der Fehlbestückung, sie wurde erst Anfang 2008 in diesem Forum bekannt. Mit einer Austauschkarte (WL-120g) ist höhere Ausgangsleistung bis 84 mW im Webinterface konfigurierbar und auch benutzbar.

    HTH

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •