Results 1 to 7 of 7

Thread: WL-500gP + DVB-t ?

  1. #1

    Dvb Jetzt!!

    Das Prroblem mit dem live-streaming von Video ist ja nun gelöst (VLC).
    VLC kann aber auch mit DVB-Streams umgehen!!
    Ist es irgend einem Benutzer gelungen irgend einen DVB-Stick zu öffnen?
    Dann können wir den Stream an VLC senden und ein DVB-Player (bzw. Recorder) ist fertig!!!
    Das ganze OHNE v4l.

  2. #2

    Verwendung für ein ASUS Wl.700gE als PVR

    Hallo --

    Wie kann ich TV-Sendungen auf ein WL-700gE aufnehmen um sie von dort aus mit einem Video-Player a-la Showcenter auf den Fernseher zu streamen ... was brauche ich dazu ?

    Wäre mir lieber als einen DVB-C Rekorder neu zu kaufen, wo ich doch eh' das WL-700gE habe und befürchte mehr Lüfterlärm aus dem DVB-C Rekorder ....

    Danke



    P.S: Kennt jemand hier das Siemens DVB-T M740V ? ... Kann ich hier aufgenommene DVB-T Sendungen auf dem Asus WL-700gE ablegen ?

  3. #3

    WL-500gP + DVB-t ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute ein wenig an meiner Oleg Firmware rumgefummelt ;-) Als ich mir dann mal den Gedanken gemacht habe, ob ich eventuell einen DVB-T USB - Stick anschließen könnte und das ganze per VLC anschauen könnte, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht...

    Hat jemand so etwas schonmal probiert ? Oder könnte mir jemand sagen wie man grob so einen "Videostream" aufbaut?!

    Gruß
    Base

  4. #4
    Suche nach "DVB-T"

    Ich glaube nicht, dass es jemand hingekriegt hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Im Prinzip macht es auch nicht viel Sinn. An jedem PC, wo du DVB-T hin streamen willst, kannst du direkt einen DVB-T Stick anstöpseln und ohne viel Aufwand fernsehen, ohne dein WLAN (oder LAN) mit DVB-Stream zu verstopfen.

    Gruß

    Robert
    Last edited by akbor; 01-06-2008 at 10:19.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  5. #5
    Quote Originally Posted by akbor View Post
    Suche nach "DVB-T"
    Ich glaube nicht, dass es jemand hingekriegt hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Joa ich schau mal - hatte zwar schonmal geschaut, aber anscheinend gestern abend alles übersehen ;-)

    Quote Originally Posted by akbor View Post
    Im Prinzip macht es auch nicht viel Sinn. An jedem PC, wo du DVB-T hin streamen willst, kannst du direkt einen DVB-T Stick anstöpseln und ohne viel Aufwand fernsehen, ohne dein WLAN (oder LAN) mit DVB-Stream zu verstopfen.
    Jein - Wenn du ein Büro hast, was das Deutschland EM spiel sehen mag ist es besser sowas zu haben, als wenn jeder einen USB Stick und ne Antenne "rumfliegen" hat ...

    Gruß
    Base

  6. #6
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Vienna, Austria
    Posts
    191
    Für ganz sinnlos halte ich das nicht, bei der Empfindlichkeit des DVB-T Empfangs kann es schon öfters sein, dass am Standpunkt des PC/Laptops keine Möglichkeit besteht, ein brauchbares DVB-T Signal zu erhalten.
    Ich müsste meinen Stick auf's Dach stellen, damit das funktioniert...

    Interessant wäre es auch, meinen Router für funkfeuer.at am Dach mit einem DVB-T Stick zu versehen, und in meinen MythTV Server (derzeit im Testbetrieb) einzubinden...

    Ich benutze allerdings OpenWrt Kamikaze mit einem 2.6er Kernel, da wird es einfacher sein, aktuelle Kernelmodule für DVB-T Sticks zu kompilieren, als für den veralteten 2.4.20er Kernel in der Oleg-FW.

    Auf meinem MythTV Server mit Ubuntu Hardy hatte ich leider das Problem, dass entweder die analoge PCTV PCI Karte oder der Pinnacle DVB-T Stick funktionierten, aber der Test läuft noch.

    Ziel ist allerdings der Empfang via DVB-S.

  7. #7
    Wenn du ein Büro hast, was das Deutschland EM spiel sehen mag ist es besser sowas zu haben, als wenn jeder einen USB Stick und ne Antenne "rumfliegen" hat ...
    In diesem Fall würde ich echt einen echten Fernseher besorgen und mitten im Büro aufstellen. Machen wir bei der Arbeit immer so bei den wichtigen/interessanten WM/EM Spielen. Die Zeit wird dann aus der Zeiterfassung entfernt. Wir wollen mal ehrlich bleiben Passt auf, sonst kommt euer Cheff über euch

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

Similar Threads

  1. Replies: 14
    Last Post: 26-04-2008, 22:36
  2. e220 and 500gp redial.
    By parper in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 19-03-2008, 21:11
  3. how to make 500gp to a power linux machine?thx
    By sharkman2008cn in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 25-10-2007, 17:26

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •