Results 1 to 11 of 11

Thread: wl500-g Premium - WLAN Zugriff nur aufs lokale Netzwerk...kein Internet

  1. #1

    wl500-g Premium - WLAN Zugriff nur aufs lokale Netzwerk...kein Internet

    Hi!

    Ich habe Probleme mit dem WLAN. Ich kann nur auf lokale WebIFs wie meiner dbox2 und xbox-webserver zugreifen. Die Verbindung ins Internet geht nicht. Fehlermeldung vom Nokia N95-Browser: "Gateway reagiert nicht", mit dem Laptop
    bekomme ich überhaupt Verbindung ins Netzwerk, lediglich das Anmelden am AccessPoint funzt...
    Könnt Ihr mir helfen, ich hab keinen Plan woran das liegen könnte...
    Ich habe Olegs Firmware 1.9.2.7-9 mit Hilfe des HowTo´s installiert.

    Grüße,
    Andy
    Last edited by a-appel; 22-03-2008 at 14:29.

  2. #2
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Ich wuerde vorerst wieder die 8er FW verwenden.

  3. #3
    mit der ging es auch schon nicht...

    Wieso ist das Modul WL "unused" obwohl ich mit einem WLAN-Gerät verbunden bin???

    [admin@mediabox etc]$ lsmod
    Module Size Used by Tainted: P
    nfsd 93000 7
    lockd 64220 1 [nfsd]
    sunrpc 83464 1 [nfsd lockd]
    usb-storage 63928 3
    sd_mod 13276 6
    scsi_mod 70200 2 [usb-storage sd_mod]
    videodev 8312 0 (unused)
    audio 50664 0 (unused)
    soundcore 5288 0 [audio]
    printer 12836 0
    ehci-hcd 23804 0 (unused)
    usb-uhci 28580 0 (unused)
    usbcore 78496 1 [usb-storage audio printer ehci-hcd usb-uhci]
    ip_nat_ftp 3912 0 (unused)
    ip_conntrack_ftp 5216 1
    ipt_NETMAP 960 2
    ip_nat_starcraft 2208 0 (unused)
    wl 728968 0 (unused)
    et 31256 0 (unused)
    Last edited by a-appel; 22-03-2008 at 15:06.

  4. #4
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Achtung, wl und et stehen immer auf unused, stimmt aber so nicht.
    Wenn diese entfernt werden geht gar nichts mehr.

    Welches Modem/Router hast Du zum Inet, wie haengt der Asus dran.
    Wurde DHCP aktiviert, bekommst Du auch alle Adressen vom Router-DHCP?
    Gueltige IP, Gateway, DNS-Server, notfalls stelle diese im Windows manuell ein. Sind diese Adressen im Router richtig eingestellt?

  5. #5
    Hi!

    Es klappt alles einwandfrei...DHCP ist aktiviert und verteilt die IPs, Gateway- und DNS korrekt.

    Ich habe im Moment noch eine Fritz!Box als Modem konfiguriert(WLAN der FB ist deaktiviert).
    Der Asus ist über WAN mit der FB verbunden und stellt die Verbindung zum Internet (noch) bei 1&1 her. Die Internetverbindung läuft auch einwandfrei!
    Ich vergaß zu schreiben, dass zwei PCs, die via Kabel an den wl500-gP angeschlossen sind, Verbindung zum lokalen Netz und zum Internet haben.
    Last edited by a-appel; 22-03-2008 at 16:11.

  6. #6
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by a-appel View Post
    Hi!

    Es klappt alles einwandfrei...DHCP ist aktiviert und verteilt die IPs, Gateway- und DNS korrekt.

    Ich habe im Moment noch eine Fritz!Box als Modem konfiguriert(WLAN der FB ist deaktiviert).
    Der Asus ist über WAN mit der FB verbunden und stellt die Verbindung zum Internet (noch) bei 1&1 her. Die Internetverbindung läuft auch einwandfrei!
    Ich vergaß zu schreiben, dass zwei PCs, die via Kabel an den wl500-gP angeschlossen sind, Verbindung zum lokalen Netz und zum Internet haben.
    Also geht schon alles - oha, ich dachte mir schon: so schlimm kanns ja nicht sein. Freut mich jedenfalls, dass alles wieder geht - warum auch immer!

  7. #7
    ...damit will ich sagen, dass die WLAN-Geräte keine Internetverbindung...nur zum AP selber sind sie verbunden!!!

  8. #8
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Quote Originally Posted by a-appel View Post
    Hi!

    Ich habe Probleme mit dem WLAN. Ich kann nur auf lokale WebIFs wie meiner dbox2 und xbox-webserver zugreifen. Andy
    Was für eine XBOX hasgt du?

    Gruß.

  9. #9
    das ist ne "alte" xbox mit nem Modchip und einer 500GB Platte drin...Als Betriebssystem habe das Xbox-MediaCenter und Linux (X-DSL) drauf. Hauptsächlich läuft mit nem kleinen Webserver...
    Hast Du vielleicht eine Ahnung wo das Problem mit meinem WLAN liegen könnte? Ich bekomme nur ins lokale Netzwerk Verbindung, aber nicht Internet!!!

    Gruß
    Andy

  10. #10
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Quote Originally Posted by a-appel View Post
    das ist ne "alte" xbox mit nem Modchip und einer 500GB Platte drin...Als Betriebssystem habe das Xbox-MediaCenter und Linux (X-DSL) drauf. Hauptsächlich läuft mit nem kleinen Webserver...
    Ich überlege mir auch so ein Teil zu besorgen als DVD-Player + HDD-Player mit LAN-Anschluß und Fernbedinung. Das was es aber wirklich gut können muß ist "Frauentauglich" sein. Sprich wenn meine bessere Hälfte Sender A sehen möchte und dafür erst putty starten soll am PC fliegt das Ding im hohen Bogen zum Fenster raus (wenn ihr versteht was ich meine ). Wie lange braucht das xbox-MediaCenter zum booten? Wie schnell und stabil funktioniert die Fernbedinung?

    Quote Originally Posted by a-appel View Post
    Hast Du vielleicht eine Ahnung wo das Problem mit meinem WLAN liegen könnte? Ich bekomme nur ins lokale Netzwerk Verbindung, aber nicht Internet!!!

    Gruß
    Andy
    Am besten ist du "zeichnest" und mal deine Strucktur auf ein Blatt Papier und stellst es hier zur Verfügung.

    Kannst du den von deinen PCs aus Adressen wie www.web.de anpingen?
    Kannst du den von deinen PCs aus IPs wie 217.72.195.42 (ist web.de) anpingen?

    Wenn hier nur zweites, also die IP geht, dann ist es ein DNS-Fehler. Aber teste das erstmal bevor wir hier raten.

    Gruß.
    Attached Images Attached Images   
    Last edited by WLAN-Fan; 24-03-2008 at 07:05.

  11. #11

    Thumbs up

    Am besten ist du "zeichnest" und mal deine Strucktur auf ein Blatt Papier und stellst es hier zur Verfügung.

    Kannst du den von deinen PCs aus Adressen wie www.web.de anpingen?
    Kannst du den von deinen PCs aus IPs wie 217.72.195.42 (ist web.de) anpingen?

    Wenn hier nur zweites, also die IP geht, dann ist es ein DNS-Fehler. Aber teste das erstmal bevor wir hier raten.

    Gruß.


    anpingen konnte ich nichts; www.web.de und die IP selber ging auch nicht!
    ahhhhhhhhhhh...Ich habe grad gesehen das der DHCP-Server der Fritz!Box noch aktiv war.
    Irgendwie hat die FB ihre IP als DNS verteilt (oder der Asus hat die verteilt!?!). Auf jeden Fall funzts jetzt
    Danke für die Bemühungen!



    Ich überlege mir auch so ein Teil zu besorgen als DVD-Player + HDD-Player mit LAN-Anschluß und Fernbedinung. Das was es aber wirklich gut können muß ist "Frauentauglich" sein. Sprich wenn meine bessere Hälfte Sender A sehen möchte und dafür erst putty starten soll am PC fliegt das Ding im hohen Bogen zum Fenster raus (wenn ihr versteht was ich meine ). Wie lange braucht das xbox-MediaCenter zum booten? Wie schnell und stabil funktioniert die Fernbedinung?
    Ich habe die Xbox nur als Linux-Server am Laufen; multimediale Geschichten (wie Streaming und Aufnahmen) funktionieren einwandfrei mit dem XBMC (habe alles Testn müssen). Die Bootzeit beträgt ca. 20-25sec. Eine Fernbedienung habe ich keine dran (nur Maus und Tastatur ).

    Schöne Ostern noch

    Andy
    Attached Images Attached Images  

Similar Threads

  1. Kein Zugriff per NFS + Samba+Mac Problem
    By tuxianer in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 21-02-2008, 14:57
  2. Wlan beim WL500 abschalten und diverses
    By homerjaysimpson in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 31-01-2008, 20:14
  3. Kein Ping auf Router über W-lan/kein Internet
    By Tomkin in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 21-10-2007, 15:22
  4. Kein Zugriff auf den WLAN-Client am WAN Eingang
    By Swiss-MAD in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 09-02-2007, 15:40
  5. asus wl500gp kein internet über wlan
    By WhiteEagle in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 29-06-2006, 17:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •