Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 24

Thread: wl-500w mit irc bouncer

  1. #1

    wl-500w mit irc bouncer

    Hallo

    Ich bin stolzer Besitzer eines wl-500w.
    Ich habe die neuste original firmware auf meinem gerät und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Ich nutze das wlan und den drucker server. das funktioniert auch so weit einwandfrei.

    da der router ja aber noch reserven und möglichkeiten bietet will ich darauf einen irc bouncer installieren um auf einen bitlbee server zu connecten.(da macht mir der 24std disc nichts aus)
    als bnc sollte shroudbnc zum einsatz kommen da dieser über eine weboberfläche zum konfigurieren verfügt.


    jetzt meine frage:
    ist das überhaupt möglich?
    wenn ja brauch ich dafür die firmware von oleg?

    wenn ich diese firmware brauchen sollte... kann ich diese auch nutzen ohne die komplizierte konfiguration über die konsole. also die standard funktionen welche von asus schon in die firmware eingebaut sind. weil wie gesagt... alles was ich eigentlich brauche kann die asus firmware schon und an den funktionen will ich eigentlich nichts ändern.

    danke im vorraus.

  2. #2
    hab ein wenig gesucht und das hier gefunden?

    http://wl500g.info/showthread.php?t=...hlight=bouncer

    habs auch versucht ohne olegs firmware zu starten aber das schlug fehl. (war ja auch zu erwarten)

    jetzt nochmal die frage dazu..: kann ich olegs firmware installieren und diese genauso nutzen wie die asus firmware... also ohne die einstellungen die hier überall beschrieben sind? funktionieren dann die standard features der firmware problemlos?

    müsste ja dann auch möglich sein den bounce aus dem link zu starten oder verstehe ich das falsch?

  3. #3
    Ich hab mir mal den dir angesprochen Bouncer gesaugt: shroudbnc und probiert!

    Leider stürzt der beim connecten der WebGUI ab und er kann keine hostnamen auflösen! Desweiteren geht das config Script auch nicht richtig...

  4. #4
    ich hab eben olegs firmware aufgespielt und den psybnc getestet.
    der funktioniert einwandfrei.

    shroudbnc scheint nicht so geeignet zu sein.

  5. #5
    Naja, mich hat die grafische Oberfläche gereizt
    Hat den der andere auch eine? Woll eher nicht, oder?

  6. #6
    nein der hat leider keine.

    man kann den psybnc auch auf deutsch umstellen.

    leider weiss ich noch nicht wie ich das einloggen auf dem bitlbee server nach dem 24h disc automatisieren kann.
    Last edited by N3m3515; 12-03-2008 at 15:32.

  7. #7
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423

    IRC Bouncer was ist das und wozu der gut ist

    Hi,

    gebt bitte mal ein Scrennshoot von dem Programm (@the_29 machst du das?).

    So das hier aus WikiPedia, gibt bestimmt genügende die nicht wissen was ein IRC Bouncer ist und wozu der gut ist.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bouncer
    Code:
    Als Bouncer (kurz: BNC) im IRC wird ein Programm bezeichnet, das zwischen einem IRC-Client und IRC-Server vermitteln kann, und somit als Proxy arbeitet.
    
    Das Hauptziel der meisten Bouncer ist jedoch nicht die reine Vermittlung zwischen einem Client und einem Server, sondern das möglichst dauerhafte Aufrechterhalten einer Verbindung zu einem IRC-Server bzw. einem oder mehreren IRC-Netzwerken. Da in etlichen IRC-Netzwerken nach dem Ausloggen Privilegien in Channels verloren gehen und der Nickname von jedem anderen benutzt werden kann, ist die einzige Möglichkeit, einen Nickname oder Channel-Privilegien zu "reservieren", mit Hilfe des Bouncers praktisch dauerhaft eingeloggt zu bleiben. Aus diesem Grund laufen Bouncer-Programme üblicherweise auf einem Server im Internet, der mit einer Standleitung angebunden ist. Die Benutzer des Bouncers verfügen dagegen oft nur über eine Wählleitung ins Internet und haben daher zum einen nicht die Möglichkeit und zum anderen meist auch nicht den Willen, dauerhaft mit dem Bouncer und somit dem IRC verbunden zu sein.
    
    Andere Gründe für den Einsatz von Bouncern sind:
    Gruß WLAN-Fan.

  8. #8
    von wo willst du einen screenshot? aus dem irc oder aus putty?

  9. #9
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Quote Originally Posted by N3m3515 View Post
    von wo willst du einen screenshot? aus dem irc oder aus putty?
    gibt es keine gui zu dem Teil was du auf den ASUS haben willst?

  10. #10
    doch gibts.

    aber die hab ich bis jetzt noch nicht zum laufen bewegen können. ich probiers morgen nochmal unter linux.

    psybnc läuft soweit ganz gut und ist auch leicht einzurichten über die befehle im irc. von daher brauch ich shroudbnc eigentlich nicht mehr.

    nur ein script für psybnc das mich automatisch nach nem disc bei bitlbee wieder anmeldet brauch ich und bin auch schon am rumprobieren.

  11. #11
    so ich hab ein wenig gebastelt.

    den shroudbnc hab ich leider nicht mit webobefläche zum laufen gebracht.

    aber dafür hab ich das automatische einlogscript für den bitlbee server.

    ist angehangen.
    einfach entpacken und editieren. <PASSWORT> durch euer passwort auf dem btlbee server ersetzen und in den ordner /psybnc/scripts/ kopieren.

    im irc /sreload eingeben.

    und der bnc müsste sich nach dem 24std disconnect wieder automatisch einloggen.
    bei mir gehts.
    Attached Files Attached Files

  12. #12
    Läuft den bei dir der shroudbnc?!
    Wenn ich mich da verbinde (egal ob web oder irc) krieg ich nen Segmentation fault und aus

  13. #13
    bei mir läuft shroudbnc unter kubuntu.
    auf dem router nicht.

  14. #14
    Moin,

    ich habe jetzt auch mal versucht bei mir psyBNC zu installieren.

    Code:
    cd 
    wget http://www.psybnc.at/download/beta/psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
    tar -zxvf psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
    cd psybnc
    soweit so gut wenn ich dann allerdings ein make eingebe bekomme ich folgenden fehler:

    Code:
    [routingboern@(none) root]$ cd psybnc
    [routingboern@(none) psybnc]$ make
    Initializing bouncer compilation[*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
    make: gcc: Command not found
    make: *** [all] Error 127

    hat da vllt jmd von euch nen plan woran das liegen koennte?

  15. #15
    ganz einfach. auf dem asus gibts keinen c compiler.

    http://wl500g.info/showthread.php?t=...hlight=bouncer

    nimm den

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. WL500gp RAM UPGRADE mit DDR Speicher
    By britnet in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 71
    Last Post: 13-10-2010, 18:54
  2. Probleme mit Olegs Firmware + Bridges
    By Daniel1986 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 04-02-2008, 12:05
  3. Probleme mit Real-VNC "Portforwarding?"
    By carterb in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 18-01-2008, 17:55
  4. Internet mit laufendem Torrent ausgelstet
    By rocker in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 22
    Last Post: 13-08-2007, 09:52
  5. Zugriff auf Samba mit Mac iBook?
    By Sandman in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 6
    Last Post: 05-04-2007, 14:29

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •