Results 1 to 5 of 5

Thread: MGB100

  1. #1

    MGB100

    Tach zusammen,

    meine Probleme würden hier den Rahmen sprengen. Ich suche schon den ganzen Vormittag nach einer Lösung.

    Ich habe folgende Firmware aufgespielt: MGB100_400S06.img

    Jetzt kann ich mich nicht mehr via Webinterface einloggen! Mit telnet und auch FTP komme ich mit root und admin auf das Gerät. Ich kann aber nichts finden.

    Wie bekomme ich jetzt eine funktionierende Firmware wieder auf das Gerät?

    Wenn mir da jemand helfen könnte? Es würde auch helfen, wenn ich eine Tip bekomme, was ich falsch gemacht habe.

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Wie ich schon in dem Hauptthread schrieb, habe ich meine Box wieder gerettet.

    Ich habe jetzt wieder die Pearl 400b7 Version drauf. Ich habe auch das Neujahrsimage ausprobiert und mir sind folgende "Fehler" aufgefallen - mag vielleicht an meiner Box liegen:

    Ich kann mit dem Total Commander keine FTP Downloads (geschweige denn Multidownloads) im Hintergrund von der Festplatte mehr machen. Als Fehler kommt immer FTP offline zurück. Dies war mit der Originalfirmware möglich.

    Warum ich überhaupt mit den Upgrades anfing, lag an der WPA Verschlüsselung, die aber bei den anderen Firmwares auch nicht richtig funktioniert! Das Surfen im Internet funktionierte, aber schon das Update meines Antivirus läßt die Verbindung schon sterben.
    Ich habe meine Pearlbox vorher als Client benutzt, und da funktionierte alles prächtig. Nun benutze ich sie als AP und dabei ist mir das mit der Verschlüsselung aufgefallen.
    Ich muß WPA/PSK TKIP einschalten, um mich mit allen meiner Geräte verbinden zu können. Wenn ich dann aber einen größeren Download (> 20 Sek, egal, ob aus dem Internet oder von der Festplatte) starte, dann schaltet die Box WLan aus. Es dauert dann eine knappe Minute, bis sich mein Lap oder PDA wieder einloggen können. Schufti riet mir mal WPA/PSK AES auszuprobieren. Dies funktioniert wieder prächtig, aber mein PDA kann AES nicht und ich habe halt die letzten 3 Tage damit verbracht, das Problem aus meinem ersten Post zu lösen. Ob ich meinen PDA überhaupt mit AES ausstatten kann, weiss ich noch nicht einmal!

    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Firmware, die all die oben aufgeführten Probleme löst und auch noch genial schnell ist! Ich weiss - ganz schön anspruchsvoll Toll fände ich auch die Möglichkeit, dass die Festplatte sich bei Nichtbenutzung nach einer bestimmten Zeit ausschaltet und bei Bedarf wie angeschmissen wird. Einen Teil der Diskussionen habe ich schon gelesen, aber für den Rest des Threads brauche ich bestimmt noch mal 3 Tage...

    Ich bin im Moment auch nicht mehr so experimentierfreudig (aus gegebenen Anlass), weil ich vor allem gerade mit Linux erst anfange und von den Vorgängen im Moment überhaupt noch keinen Plan habe.

    Ich fasse dann noch mal zusammen:
    Große Downloads funktionieren nicht via Wlan mit TKIP, aber via Lan aber nie im Hintergrund.

    Falls dann hier nun jemand einen kleinen Tipp für mich hat - Mein ewiger Dank wäre ihm sicher...

    So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und melde mich morgen wieder.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,
    im Neujahrsimage läuft der ftp Dienst leider nicht, da einige Einstellungen im vsftpd.conf nicht erkannt werden. Entweder über ein autoexec skript die Zeilen (3 stück) mit iconv und charset löschen und vsftpd neu starten oder warten bis ich ein neues zusammen habe.

    Das Problem aus deinem 1. Post liegt vermutlich an dem Upgrade dirket von Pearl V400B07, da gibts Probleme mit dem PW im GUI (Bordsuche läßt grüßen) -> GUI wechseln.

    schufti

  4. #4
    Alles klar (mehr oder weniger),

    ich verstehe also, dass du ein neues Image in Arbeit hast. Finde ich prima!!

    Für die Tipps danke ich dir herzlich und ziehe meinen Hut. Vielleicht traue ich mich sogar, mal was auszuprobieren, da meine Box ja jetzt erst mal wieder funktioniert.

    Die Bordsuche klappt bei mir nicht so 100% - vielleicht stelle ich nicht die richtigen Fragen. Was mir auffällt ist, dass ich immer wieder in den gleichen Thread geführt werde. Genau diesen Thread lese ich nun seit 3 Tagen und brauche wahrscheinlich nochmal so lange Meine Box funktionierte aber nicht mehr, und deßhalb meine panischen Versuche schnellstens Hilfe zu bekommen. Jetzt habe ich sogar gerne Geduld.

    Einstweilen schöne Grüße und danke noch mal
    Chris


    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi,
    im Neujahrsimage läuft der ftp Dienst leider nicht, da einige Einstellungen im vsftpd.conf nicht erkannt werden. Entweder über ein autoexec skript die Zeilen (3 stück) mit iconv und charset löschen und vsftpd neu starten oder warten bis ich ein neues zusammen habe.

    Das Problem aus deinem 1. Post liegt vermutlich an dem Upgrade dirket von Pearl V400B07, da gibts Probleme mit dem PW im GUI (Bordsuche läßt grüßen) -> GUI wechseln.

    schufti

  5. #5
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Dass du immer in einem Thread landest, liegt daran, dass alles in einem Thread stattfindet.

    In diesem Forum geht es eigentlich nur um Asus Hardware.

    Der Thread um die MGB1xx wurde sozusagen entführt und wir werden hier nur geduldet (großes Danke) da das einzig andere Forum (www.macsat.com) nur in Englisch ist, womit einige Probleme haben.

    Überlegt Euch bitte daher das Öffnen weiterer MGB1xx Threads, die hier nur OT sind!

    schufti
    Last edited by schufti; 08-03-2008 at 21:14.

Similar Threads

  1. GPRS/3G/HSPDA USB Modem Huawei E220 am Asus - HowTo
    By newbiefan in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 302
    Last Post: 11-12-2011, 00:22
  2. WL-HDD Alternative
    By wengi in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 848
    Last Post: 28-10-2009, 23:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •