Results 1 to 4 of 4

Thread: Mal wieder: DM auf WL500-gP

  1. #1

    Mal wieder: DM auf WL500-gP

    Hallo.
    Eigentlich wollte ich einen alten Thread aus der Versenkung holen, konnta aber so schnell keinen finden.
    Ich hab das, sicher dem ein oder anderen bekannte, Problem, das ich den Download Manager des WL-500g Premium nicht nutzen kann, da ich keine Verbindung mit meinem Router aufnehmen kann.

    Ich bin via Kabel verbunden, haber bereits versch. Funktionen zum laufen gebracht, wie Drucker oder Netzwerkfreigaben. Die entsprechende Platte ist 37GB groß und mit ext2 formatiert. Hat jemand, seit dem letzten Thread zu diesem Thema, eine Erkenntniss gewonnen, wie das eventuell zu beheben wäre?

    Vielen Dank schon vorne weg...

    P.S.: Ich möchte keine andere Firmware installieren...

  2. #2
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Naja, weil es den schrottreifen Asus-Downloadmster gibt, den scheinbar noch niemals irgend jemand zu vernuenftiger Funktion bewegen hat koennen, gibt es viele User hier im Forum...
    Ich jedenfalls hatte noch nie einen funktionierenden Asus-Downloadmaster, egal was ich gemacht habe (immerhin schon 3 Stk. Asus gP), deshalb habe ich auch immer eine Oleg FW auf jedem Router laufen (einer ist leider verstorben, Grund war aber nicht die FW, sondern meine falsche Erwartungshaltung - es ist ein Router und kein Hochleistungsserver)

    Ich kann Dir nur mitteilen, dass Torrents und viele andere Dinge nur mit Olegs FW funktionieren. Der Flashvorgang ist unkompliziert und Du hast vollen Zugriff auf Deinen Router. Und es gibt alle nur denkbaren Anwendungen fuer diese Router mit Olegs FW, einschliesslich Torrents welche sich ueber ein einfaches Installationssystem einspielen lassen.
    Fuer alle Anwendungen gibt es HowTos als Installationshilfe. Die Oleg FW hat fast genau das gleiche Erscheinungsbild wie die originale FW, jedoch mit Vollzugriff = Linux embedded device. Aber Linux laeuft ja bereits auf der originalen Version, nur ohne Vollzugriff.
    Last edited by newbiefan; 10-02-2008 at 09:57.

  3. #3
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by RichardLancelot View Post
    P.S.: Ich möchte keine andere Firmware installieren...
    Dann hast Du, wie newbiefan schon sagt, ein Problem.
    Du solltest Dir wirklich überlegen eine andere Firmware zu benutzen.

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  4. #4
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Hannover
    Posts
    88
    wehsel ist wirklich nicht schlimm - optisch im WebIF bleibt alles beim alten - bis auf ein paar extraseiten.
    den ganzen telnet-kram aus dem install-howto ist freiwillig.

Similar Threads

  1. Wlan beim WL500 abschalten und diverses
    By homerjaysimpson in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 31-01-2008, 20:14
  2. svn repository auf dem wl500
    By echnaton in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 15-11-2007, 17:06
  3. Daten zum xten mal weg, jetzt nervts..
    By thE_29 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 07-11-2007, 21:39
  4. Imap auf dem Router
    By The Joker in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 02-05-2007, 01:25
  5. wieder mal openvpn !!!
    By diablo in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 10-03-2006, 09:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •