Servus und erstmal ein großes Lob hier ans Forum. Ist echt ne super Hilfe!


ich hab mir auch die neue Oleg draufgespielt (WL500gP) um mein Netz mal ein wenig zu tunen. Bin soweit alle Punkte durch die Anleitung durch, jedenfalls bis zum 5.Punkt IPKG. Ich hab nämlich grad nur Internet über unsere NachbarWG und kann somit auch nicht vom Router aus die Pakete runterladen. Hab das also manuell gemacht, per FTP rübergeschoben und die Dateien so installiert. Zumindest versucht, denn obwohl ich ja die "(Fehlermeldung ignoriere)" hab ich keinen ipkg Befehl. Folglich kann ich damit natürlich nicht arbeiten, kein ipkg list_installed etc geht -> "ipkg: not found"
Hab alles probiert, also verschiedenste Varianten (als .gz bzw .ipk- Datei) versucht zu installieren - lustigerweise gibts jedes Mal ne andere Errormsg.
Aber da ich sonst mit wget die .ipk Datei runterladen soll, denke ich mal wird das richtiger sein. wenn ich also "install.sh install ..." eingebe bekomme ich folgenden Fehler:
>tar: Invalid gzip magic
>tar: Short read
>ipkg_install_file: ERROR unpacking control.tar.gz from ipkg..._.ipk

Selbiges bei der uclibc

Und danach ist ipkg einfach nicht drauf. Hab gerade gemerkt, dass mir Sarafi aus dem *.ipk Link eine .gz-Datei rausgibt ... vielleicht liegst doch daran ^^
Werd das grad mal überprüfen, wär aber toll wenn mir jemand sagen könnte, warum er das nich macht

gracias so far