Results 1 to 6 of 6

Thread: WL500gP im IE nicht beim 1. Mal ansprechbar

  1. #1

    WL500gP im IE nicht beim 1. Mal ansprechbar

    Hallo allerseits,

    brauche mal Unterstützung von Euch, vielleicht hat jemand dazu eine Idee:
    Starte ich meinen Rechner (Win Vista Ultimate X32), gehe anschließend in den Internet-Explorer und gebe dort als Adresse http://WL500gP (also ein ASUS WL500g-Premium) ein, so wird das WEB-Interface meines Routers nicht gefunden. Erst nachdem ich die Adresse ein 2. Mal mit Enter bestätige, wird das WEB-Interface korrekt angezeigt. Dieser Fall tritt aber "nur" beim 1. Versuch einer Win-Session auf!
    Andere Verbindungen über den IE klappen auf Anhieb nach einem Neustart, z.B. gebe ich http://HPPSC6180 als Adresse ein, lande ich ohne wenn und aber sofort auf dem WEB-Interface meines Druckers.
    Andere Namensauflösungen mit Rechnern funktionieren auch einwandfrei.
    Selbst wenn ich (ohne den IE zu starten um den obigen FAll zu testen) ein SAMBA-Share ansprechen will (z.B.: \\WL500gP\Harddisk$) so funktioniert dies auf Anhieb, auch das permanente Anbinden eines SAMBA-Shares als Laufwerk funktioniert bei jedem Windows-Start einwandfrei.
    Demnach scheint die IP-Konfig i.O. zu sein (Host, DNS usw...) Zu Test zwecken habe ich trotz allem mal die 192.168.1.1 hart über die Hosts auf WL500gP gebunden --> kein Erfolg.
    Hat da jemand eine Idee, an was das liegen kann?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hi,

    sehr merkwürdiges problem. Habe ich noch nie gehört.
    Welche Firmware läuft auf dem Router?

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  3. #3
    Bei mir ist dieses Verhalten beim FF!
    Der lädt manchmal die Seiten gar nicht oder nur halb! Egal ob übers Web oder im LAN!

  4. #4
    Habs gerade noch mal mit dem FireFox getestet, gleiches Problem...
    Beim 1. Mal pro Windows-Session kann die Seite nicht angezeigt werden. Beim 2. Mal und alle darauf folgenden Versuche funktionieren dann.
    Also kann es doch evtl. nur was mit den Windows-Internet-Einstellungen zu tun haben...
    Mit meinem Notebook XP-Pro-SP2 funktioniert alles tadellos.
    Nun kann einer sagen, es liegt am Vista... stimmt nicht ganz, denn vor einer Weile ging es ja noch.

    Ciao

    PS.: Fehler tritt bei der letzten und aktuellen (1.9.2.7-8) FW für den WL500gP auf!

  5. #5

    manchmal sagt ein Video mehr als 1000 Worte...

    siehe Anhang, da wird das Problem noch mal dargestellt...
    Attached Files Attached Files

  6. #6

    Talking

    kann es sein, dass meine zusätzliche ISDN-Verbindung daran schuld ist?
    Habe hier eine Telefonanlage (Fritz!X-V3) via USB am Rechner hängen. --> Neue Netzwerkverbindung (ISDN) aber... nicht identifiziertes Netzwerk - Ist ja auch logisch.
    Hab diese Netzwerkverbindung deaktiviert und seit dem geht es, warum auch immer?!?!?
    Diese Verbindung brauche ich ja eh nicht. Faxen über die Fritz!X, Telefonanlage einrichten usw. geht ja trotzdem noch.
    Mal sehen wie lange es hält.

    Ciao

Similar Threads

  1. Verbinden von zwei WL500GP klappt nicht
    By marrrtin in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 13
    Last Post: 09-08-2007, 15:34
  2. QoS beim WL500GP?
    By Sunwalker in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 24-07-2007, 14:31
  3. WL500gP mit HDD und orig-Software
    By bluesmanheide in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 16
    Last Post: 07-05-2007, 10:48
  4. komme nicht mehr auf dem bridged router vor dem wl500gp
    By WhiteEagle in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 05-09-2006, 09:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •