Results 1 to 2 of 2

Thread: WLHDD verliert Einstellungen

  1. #1

    WLHDD verliert Einstellungen

    Hallo,

    Seit fast 2 Jahren läuft mein WL-HDD tadellos und versorgt mein Netz mit MP3-Daten über Twonkyvision.
    Die WLHDD hängt zusammen mit Netgear-Router und einigen anderen Netzwerk-Komponenten an einer Steckerleiste und wird nur eingeschaltet, wenn gebraucht. So weit so gut.

    Seit 2 Wochen habe ich an manchen Tagen folgendes Problem: Schalte ich die Steckerleiste ein, fährt der WLHDD zwar hoch, ist aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe letzte Woche mal neue Firmware eingespielt. Seit gestern wieder das gleiche Problem.

    Meine Frage: Kennt jemand das Problem? Wie gesagt: In der gleichen Konfiguration 2 Jahre ohne Probleme. Garantie übrigens nicht mehr.

    Nun folgende Fragen: Sollte das Teil einen Hardware-Defekt haben, wie bekomme ich ihn dazu, meine Skript-Datei "init.sh" nach dem Start mit einzubinden. Das ist das einzige, was ich wirklich brauche. Wenn die feste IP-Adresse nach den verlorenen Einstellungen wieder dynamisch ist oder das Ding in WOKRGROUP anstelle in meinem Netz erscheint kann ich mit leben. Dann wird eben, wenn ich mal wieder was neues aufspiele, einmal alles konfiguriert. Aber ich will den Twonky-Server gestartet bkommen, das ist wichtig.

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Hi,

    hast Du mal die Batterie auf der Platine getauscht bzw. getestet? Vielleicht hilfts ja.

    Norbert

Similar Threads

  1. WL500g Delux und WLHDD Verbindung bricht ab
    By wernas21 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 7
    Last Post: 11-06-2007, 09:00
  2. Mediaserver UPNP for wlhdd
    By fennec in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 16-04-2007, 21:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •