Results 1 to 3 of 3

Thread: Fragen zum wl-500g premium

  1. #1

    Fragen zum wl-500g premium

    1. ist bei euch auch nur eine FTP Datenrate von Router zum Netzwerk von ca. 2 MB erreichbar ?

    2. ist mit OLEGs Firmware ein einfacher Festplattentausch möglich, ohne dass man alle neu installieren muss ?

    3. kann man Einstellen, dass er Nachts automatisch BT Downloads zB startet und diese dann um 8.00 einstellt ?

    Vielen Dank,

    d0nut

  2. #2
    Quote Originally Posted by d0nut View Post
    1. ist bei euch auch nur eine FTP Datenrate von Router zum Netzwerk von ca. 2 MB erreichbar ?

    2. ist mit OLEGs Firmware ein einfacher Festplattentausch möglich, ohne dass man alle neu installieren muss ?

    3. kann man Einstellen, dass er Nachts automatisch BT Downloads zB startet und diese dann um 8.00 einstellt ?

    Vielen Dank,

    d0nut
    1. Jah ich schaffe mit meinem WL-500gp ca 3,5 MB/s... 2 MB/s sind sogar stabil drin über SAMBA.


    2. Kommt auf dein setup an. Die oleg firmware an sich ist ja sowieso im flash speicher. Programme lasses sich nur wenige im Flashspeicher installieren da dort wenig platz ist. Generell ist Olegs firmware sowieso dafür ausgerichtet das zusätzliche programme auf einer Festpalle installiert werden.
    Also entwder du instaliert alle deine programme in den flash speicher wen der platz den ausreicht!
    Oder du verwendest einen USB stick für alle programme und swap. Dies ist allerdings nicht so zu empfehlen da der USB stick nach einer gewissen zeit (ca 6 monate) den geist aufgeben wird. Da usb sticks nicht für permanente zugriffe gedacht sind.
    Die letzte möglichkeit wäre eine extra Festplatte nur für deine programme / swap zu instalieren. Die wohl beste methode.

    3. So etwas habe ich noch nicht gemacht aber müste sich mit "cron" einrichten lassen!

  3. #3
    ok, die antworten helfen mir schonmal sehr.

    lässt sich die datenrate über samba erhöhen ? denke mal das der router usb2.0 besitzt ,dann müssten doch bei einem 100mbit netzwerk zirka 12 mb/s drin sein. lässt sich die performance erhöhen ? wo ist der flaschenhals?

    wie sieht es mit der haltbarkeit einer hd aus? diese wird ja auch quasi 24/7 genutzt. müsste sie dann nicht schneller aufgrund der mechanischen teile den geist aufgeben ?

Similar Threads

  1. Fragen eines WL-500g Premium Neulings
    By galatisa in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 13
    Last Post: 08-03-2008, 08:39
  2. Azureus + WL 500g Premium слабая скорость
    By pertsev in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 1
    Last Post: 02-03-2008, 15:15
  3. WL 500g Premium
    By airbrush999 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 27-11-2007, 23:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •