Results 1 to 2 of 2

Thread: Firewall komplett ausgesperrt

  1. #1

    Firewall komplett ausgesperrt

    Hi Leute,

    mir ist etwas reichlich dummes passiert. Ich habe mich komplett aus meinem Router ausgesperrt.

    Ich habe einen ASUS wl500gp mit der aktuellen Firmware von Oleg

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich mit Iptables beschäftigt. Mir war nicht so recht geheuer was alles voreingestellt war. Also fing ich an alles vorhandene zu löschen, die FILTER policys auf DROP zu setzen und anschließend wieder freizugeben, was ich brauchte. Nach vielen Tagen furstration und Foren studieren war die Firewall vorhin soweit fertig, dass sie genau das tat was ich wollte und ich habe auch verstanden warum sie das tut. Zum testen habe ich nicht das post-firewall script verwendet, weil ich nicht immer neu booten wollte. Ich habe ein anderes script verwendet und dieses als ich fertig war nach post-firewall kopiert. Damit alles mit den Variablen stimmt habe ich meine Variablen im Script ($INT_IF, $EXT_IF usw.) noch an die vom Router angepasst ($1, $2 usw.). So habe ich es bisher immer gemacht und erfolg gehabt.
    Im eifer des gefechts habe ich aber dabei wohl irgendeinen fehler begangen. Nachdem speichern des Scripts und dem anschließendem Neustart, bin ich nun vollkommen ausgesperrt aus der Kiste.

    Ping geht nicht, ssh geht nicht kein zugriff zum Internet, kein zugriff aufs webinterface.

    Ich dacht mir, dass sich das vielleicht lösen lässt, wenn ich die firmware einfach nochmal neu aufspiele. Also ab in recovery mode (dort antworter er auch brav auf ping) und mit tftp firmware wieder drauf. Hat der router problemlos angenommen und neu gestartet. Anscheinend hat er das Firewall script dabei aber nicht ersetzt. Ich komme immer noch nicht an die kiste ran.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firewall zu resetten? Soweit ich das beurteilen kann ist die Kiste noch vollkommen in Ordnung. Und nein, ich werd keine Pin 9 Geschichten durchführen. Dabei habe ich schon einen dieser Router gegrillt .

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Jeremia

  2. #2
    Hi Leute,

    hat sich erledigt. Für die, die es interessiert. Einfach während des Betriebes den Reset Button ein paar Sekunden drücken, dann werden die werkseinstellungen geladen.

    Liebe grüße

    Jeremia

Similar Threads

  1. How save is the Firewall?
    By tomsan in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 01-08-2007, 18:32
  2. Webserver geht nur ohne firewall
    By gegy in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 0
    Last Post: 16-01-2007, 21:40
  3. Firewall Probleme WL-500gP
    By dib in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 16-11-2006, 14:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •