Zweite HDD statt optischem Laufwerk
Hallo liebe Community,
ich habe vor, in meinem Asus X53SV-SX173V Notebook das optische Laufwerk gegen eine zweite Festplatte auszutauschen, um Windows von einer schnelleren SSD laufen zu lassen.
Das Problem ist, dass ich für mein Notebook einfach nirgends einen passenden Rahmen dafür finden kann.
Kennt sich vllt jemand etwas besser aus in der Richtung und könntemir weiterhelfen...?
Vielen Dank schonmal...
Maximus Formula und Hot Plug
Hallo,
ich habe eine neue SSD in mein System mit Maximus Formula MB eingebaut , im Bios Sata auf AHCI Modus eingestellt, Windows 7 64 Bit drauf. Das Problem ist, dass jetzt in der Taskleiste ein Symbol "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" erscheint. Das bedeutet, dass Hot&Plug Funktion aktiviert ist. Im zweiten Computer mit Asus Sabertooth MB ist in UEFI Bios diese Funktion, ganz einfach zu finden und zu deaktivieren. Und mit Maximus Formula Bios komme ich leider nicht weiter.Ich finde es einfach nicht.
Vielleicht weiss jemand Rat, hat eine Idee wo ich es ausschalten kann.
Grüße
Janusz
Problem mit Asus Board P6P67 Rev.3.0 ?
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Board und würd mich über Hilfe von Euch freuen.
Habe mir das P6P67 Rev.3.0 Board geleistet plus neuem Proz. und 8GB Corsair RAM, leider hab ich nicht darauf geachtet das es auf dem Board keine IDE Schnittstelle für mein Laufwerk mehr gibt. Nun gut, hab ich mir dazu noch einen Blue-Ray Laufwerk gekauft.
Nach erfolgtem Zusammenbau startet das BIOS auch allerdings kann ich nicht von dem Laufwerk aus booten um Windows zu installieren, hängt das mit dem Laufwerk zusammen oder fehlt irgendeine Einstellung im BIOS (erkannt wird das Laufwerk vom Bios aber beim wechseln der Bootreihenfolge läuft es nicht an bzw. wird nicht erkannt)
Was kann ich tun ?
schönen Dank schon mal im vorraus, hab die Suchfunktion hier und bei ASUS direkt auch schon benutzt bin aber leider nicht so richtig fündig geworden, hoffe ihr könnt nem Dummie wie mir helfen ;)
Nankering
Probleme Grafikkarte X700 unter Windows7 im ASUS Z9252VA
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem alten ASUS Z9252VA.
In diesem Laptop ist eine ATI Mobility X700 verbaut.
Zuerst hatte ich Windows XP auf dem Laptop. Alles super.
Dann kam irgendwann der Wechsel auf Windows 7. Und da begann
das Problem. Die besagte Grafikkarte wurde nicht erkannt.
Es wurden statt 1280 x 800 Bildpunkte nur 1024 x 768 Bildpunkte
wiedergebenen. Nachdem ich ein Backup vom dem Stand gezogen hatte,
ging ich mit dem Laptop online und ließ nach Updates suchen.
Und siehe da, es wurde ein passender Treiber für meine Grafikkarte
gefunden. So ging es ca. 1,5 Jahr gut. Dann hatte ich einen Crash
mit dem Laptop. Aber eigentlich kein Problem, dachte ich mir.
Backup einspielen, dann online gehen und Updates suchen lassen.
Aber die Realität holte mich ein. Backup hat natürlich super geklappt,
leider wurden aber keine passenden Treiber für die Grafikkarte gefunden.
Habe dann schom im Netz gestöbert, aber leider auch dort keinen passenden
Treiber gefunden. Bin dann auf eine Seite gestoßen, wo man die
normalen Catalyst-Treiber durch ein Programm für die alten Grafikkarten
modden lassen kann. Aber auch das hat keinen Erfolg gehabt.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat die gleichen Problem gehabt???
Gruß Thomas
Wireless Probleme - mehrfacher Verbindungsabbruch
hallo community
vielleicht hat jemand eine idee, was mein problem mit meinem Asus N7 Serie sein könnte
ich habe 3 laptops auf meinem wireless laufen - aber nur bei meinem Asus bricht die Verbindung mehrmals am tag ab
bei den anderen 2 nicht
im gerätemanager schein alles OK zu sein
woran kann das dann liegen?
vielen dank, falls jemand eine lösung weiss
cheers
Laptop Display ASUS f3t auf f3m
Habe ein Display(eingebauteCam und Micro) vom AsusF3t günstig abgestaubt und möchte
das auf meinen alten F3m anbringen.Der F3m hat standartmäßig keine Cam.
Die Steckverbindungen sind gleiche,weiss aber nicht ob das mit der Pinbelegung hinhaut,oder ob das Motherboart durch den Wechsel in die Wüste geschickt wird?
Frage : hat jemand so einen Displaywechsel schon mal hinter sich gebracht?
gruß micha
Asus X73SV-TY094V Einbau I7 mögl.?
Hallo zusammen,
habe bereits einen langen leidensweg hinter mir, auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Tochter(16) Sind macht viel Videoschnitt und Bildbearbeitung. Kein Gamer!
Zunächst hatte ich das ASUS X7BSV-V1G-TZ344V aus der N-Serie.
Tolle Ausstattung für den Preis von 799,00 aber katastrophale Tastatur.
Zurück gegeben. Jetzt suche ich eins aus der K73 Serie, oder X73 (dasselbe?)
Das im Titel angegebene Notebook hat einen I5 prozessor drin.
Folgende Fragen an die Experten, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende:
Gibts nur die älteren Modelle in Silber? garkeine mit I7 Prozessor. daher die Idee mit dem Umbau.
Gibts überhaupt irgendein K73 mit einer Festplatte dir 7200rpm macht?
Meine Überlegung ist event. das X73 in silber (699e bzw. 649€) mit einer kleinen 2. SSD-Platte zu bestücken, falls möglich und eben den Intel Quadcore I7, oder ist das kompletter Blödsinn?
Wäre sehr verbunden um Eure Hilfe. DANKE.
Andreas Schmidgen
eeekeyboard PC - War hat ihn?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konnte noch keine Threads zum Keyboard PC finden. Wer hat auch so einen eeepc?
Gruß Georg
eeekeyboard pc ek 1542
Festplattenhalterung für Asus X73S
Hallo
habe mir vor cirka zwei Wochen ein neues Laptop von Asus geholt,es ist das
X73S,da dieses Laptop über zwei Anschlüsse für Fetsplatten verfügt,die ich auch nutzen will,brauchte ich aber jetzt noch einen zweiten Festplattenrahmen ,da ich Windows 8 auf zweiter Festplatte installiert habe
Habe schon bei Asus direkt angerufen aber leider erfolglos.Der vom Support sagte mir das es das von Asus so nicht gibt,ich hätte dann ein anderes Laptop kaufen müssen ,wo zwei Festplatten direkt verbaut wären:mad:
Nun meine Frage ,wo bekomme ich den passenden Festplattenrahmen inklusive Schrauben für die Befestigung her.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX
Hallo Gemiende habe mir heute das mainboard Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX die cpu AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3300MHz) und G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit bestellt nun bin ich mir unsicher ob die genannten artikel überhaupt zusammen Kompatibel sind könntet ihr mir da helfen ?