und ich kann das nicht :(Code:hdparm -tT /dev/discs/disca/part3
/dev/discs/disca/part3:
Timing cached reads: 30 MB in 2.09 seconds = 14.34 MB/sec
Timing buffered disk reads: 46 MB in 3.06 seconds = 15.04 MB/sec
Printable View
und ich kann das nicht :(Code:hdparm -tT /dev/discs/disca/part3
/dev/discs/disca/part3:
Timing cached reads: 30 MB in 2.09 seconds = 14.34 MB/sec
Timing buffered disk reads: 46 MB in 3.06 seconds = 15.04 MB/sec
und warum? :confused: hast du den Test auf dem RT-N16 oder auf dem WL-500gP laufen lassen? Schön alle Prozesse gestoppt, die auf die HDD parallel zugreifen? Langsame Platte vielleicht? Vor allem cached read muss viel schneller gehen.
hab doch nur den guten alten Premium
so jetzt hab ich mal alles gestoppt:
die anderen cached Werte waren so schlecht, weil kein Speicher frei war und alles über den Swap laufen musste ;)Code:hdparm -tT /dev/discs/disca/part3
/dev/discs/disca/part3:
Timing cached reads: 88 MB in 2.04 seconds = 43.18 MB/sec
Timing buffered disk reads: 48 MB in 3.03 seconds = 15.84 MB/sec
@akbor danke für deine Mühe 18Watt sind in Ordnung aber Downloads über Pyload hast du mit dem N16 nicht probiert oder?
Ich habe mal eine ext3 festplatte angeschlossen und per Samba freigegeben:
Habe mal testweise eine 500mb Datei draufgeschoben: 8-9mb/s upload
Das gleich rückwärts: 11mb/S Download
@!gm
Die Befehle bei pyload funktionieren leider nicht. Habe auch gelesen das diese ipkg packete für Geräte mit Mipsel Chip gemacht wurden diesen hat der TP-Link nicht.
Aber für einen "gP" ist das ein sehr stattlicher Wert. Sogar zu schnell würde ich sagen. Mit meinem "W" war ich nie über 13 MB/sec (cached) und das schon "gepimpt" auf 300 MHz. Was hast du mit deinem alten Premium angestellt?
Ich habe PyLoad nicht installiert. Für alles, was ich bis jetzt vorhatte, reichte mir wget vollkommen.
Gruß
Robert
tja, isses vielleicht die neue Festplatte? mit der alten hatte ich so 12 MB/s glaub ich
RAM und CPU sind default, Firmware steht ja in der Signatur
W und gPv1 unterscheiden sich ja nur minimal. Ich wette bei dir ist auch der VT6212L USB Controller verbaut, wie bei mir und beim WL-500gx und beim WL-700gE
keine Ahnung was da los ist, aber zu schnell?
naja ich weiß nicht... :rolleyes: ;)
viele Grüße
Hi habe ein problem!
Habe eine Ausus Router WL-500gP V2 mit einer ähnlichen konfiguration wie in dem [How To] Firmware installieren und konfigurieren von wengi. Auch habe ich pyload konfiguriert.
Nun zu meinem Problem webinterface funktioniert nur lokal IP: 192.168.2.2 Port 8080 mit dem server builtin.
Wenn ich mich nun von außerhalb einloggen will kackt der Server immer ab und zeigt das hier an : Segmentation fault
15.09.2011 19:16:56 INFO Downloadzeit: True
15.09.2011 19:16:56 INFO Starte ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
15.09.2011 19:16:57 INFO Freier Speicher: 2.33 GiBGB
15.09.2011 19:16:57 INFO Aktiviere Accounts...
15.09.2011 19:16:57 INFO Aktiviere Plugins...
15.09.2011 19:16:57 INFO pyLoad ist gestartet und läuft
15.09.2011 19:17:00 INFO No Updates for pyLoad
15.09.2011 19:17:01 INFO Starting builtin webserver: 192.168.2.2:8080
15.09.2011 19:17:01 INFO No plugin updates available
Segmentation fault
Nun hab ich schon mehreres versucht: Habe pyload über ipk installiert; python 3.0 installiert; pylaod von http://fastjack.homeunix.org/pyload.tar einfach eingefügt und neu konfiguriert. Hat alles nichts gebracht, denke es liegt nicht an pyload!?:confused:
Schätze man muss irgend ne konfig ändern o.ä.
Wäre echt cool wenn jemand ne idee hätte oder ne konfig mit der es funzt ;)
Naja schon mal danke für jede Antwort.
du kannst pyLoad ja mal im debug modus laufen lassen:
ansonsten hab ich ne laufende Konfig, mit dem threaded WebIF, nichts besonderesCode:python pyLoadCore.py -d
btw. willkommen im Forum :)
Danke schon mal für die antwort und die willkommensgrüße ;)
Hab mal mit python pyLoadCore.py -d debugged.
Naja hat denke ich nicht viel gebracht zeigt wieder nur: Segmentation fault an.
Hier nochmal der Code (debugged)
Evtl. liegt es am Ausus Router. Hab ihn als AP eingerichtet. Ist das evtl. der Fehler:confused:Code:[admin@Drax-Pyload pyload3]$ python pyLoadCore.py -d
16.09.2011 13:32:23 INFO starte pyLoad 0.4.7
16.09.2011 13:32:23 INFO Benutze Home-Verzeichnis: /opt/pyload3/configurationsdat
16.09.2011 13:32:23 DEBUG Deleting old pidfile pyload.pid
16.09.2011 13:32:28 DEBUG created index of plugins
16.09.2011 13:32:29 INFO Aktivierte Plugins: CaptchaTrader, ClickAndLoad, ExternalScripts, UpdateManager
16.09.2011 13:32:29 INFO Deaktivierte Plugins: Ev0InFetcher, HotFolder, IRCInterface, MergeFiles, MultiHome, RealdebridCom, RehostTo, UnRar, XMPPInterface
16.09.2011 13:32:29 INFO Downloadzeit: True
16.09.2011 13:32:29 INFO Starte ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
16.09.2011 13:32:30 INFO Freier Speicher: 2.33 GiBGB
16.09.2011 13:32:30 INFO Aktiviere Accounts...
16.09.2011 13:32:30 INFO Aktiviere Plugins...
16.09.2011 13:32:30 INFO pyLoad ist gestartet und läuft
16.09.2011 13:32:33 INFO Keine Updates für pyLoad
16.09.2011 13:32:34 INFO Starting builtin webserver: 192.168.2.2:8080
16.09.2011 13:32:34 INFO No plugin updates available
Segmentation fault
Weiterhin habe ich mal den gesamten pyloadordner auf ein ubuntu system gezogen und ihn dort gestartet. Da funktioniert der Zugriff von außerhalb mit dem selben port, ip addresse.:confused:
Also noch ein indiz dafür das es nicht an pyload sondern an der python version / konfiguration... :confused: oder an ein anderes programm/o.ä. liegt.
Was hab ihr für ne python version? :confused:
Ist der Router falsch eingerichtet? :confused:
Für jede antwort bin ich immer dankbar!!:)
Ich weiß nicht wieso, aber mit dem threaded Webserver funktionierts!!!!!!!:D
Hab So viel probiert aber das es an dem liegt hab ich nicht gedacht :o
Naja stellt sich aber immernoch die frage warum es mit dem builtin Webserver nicht funzt:confused:
Eigentlich ist es mir aber auch egal ob builtin oder threaded.
Also Problem gelöst, danke nochmal an !gm :)
Und nochmal zusammengefasst:
Bei connection problemen von außerhalb darauf achten welchen webserver man nimmt!!!
Beim threaded funzt es. :D
hahaa gut, dass es jetzt funktioniert.
der debug wird nicht an stdout gesendet sondern in einen Datei im pyload home geschrieben
Hallo Leute,
ich hatte neulich ein paar freie Minuten und habe auf meinem RT-N16 auch PyLoad installiert. Habe die aktuell verfügbare Version (0.4.8) von der Entwicklerseite genommen. Mittlerweile installiert sich diese DE fast ganz von alleine, man braucht keine aufwendige Anleitung für die Installation.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, vor PyLoad wird ja auch unrar aus dem Repository mitinstalliert. Vermutlich, um Multipart-RAR-DLs danach automatisch zu entpacken? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee warum?
Gruß
hats mit nem Passwort zu tun? Den Pfad hast du ja eingetragen..
Ich nutze die unrar funktion in pyload direkt nicht.
Vertraue der Sache irgendwie nicht - weil ich auch nicht immer weiß, wie die Dateien gepackt sind... Entpacke es mir manuell und verschieb es dann entsprechend
zum Howto: http://wl500g.info/showpost.php?p=233744&postcount=230
und im englischen :cool:
Aha, jetzt verstehe ich. Habe mir das Log angeschaut:
Das ist doch harmlos, auch wenn Unrar mehr RAM belegen sollte, dann muss der Router halt auslagern. Ich glaube, ich schalte dieses Feature mal vorsichtig ab.Quote:
22.11.2011 14:36:07 WARNING Your ram amount of 123 MB seems not sufficient to unrar this file. You can deactivate this warning and risk instability
Gruß
Übrigens, hier gibt es ein Tutorial, wie man bjoern als Webserver nutzen kann. Das ganze bringt echt was, das WebUI läuft jetzt wie ne 1^^
Außerdem benötigt python dann nicht mehr so viel Threads und RAM.
Der built-in Webserver ist zwar ein wenig lahm, aber er funktioniert. Was will man mehr... Never touch a running System :D
Gruß
mir hat der bjoern gar nicht geholfen. Kann nicht mehr aufs WebInterface zugreifen. Bekomme aber auch keinen Timeout...
libev musste kompiliert werden - ok
und auch diese Bjoern Installation ist meines Erachtens nach korrekt durchgelaufen
bekomme keine Fehlermeldungen - hab den Core im debugmodus laufen lassen
mach jetzt noch einen reboot und stell wieder aufs threadded Interface um, wenns nicht klappt
Merkwürdig, bei mir funktioniert es mit der Anleitung wunderbar :S
Hast du die libs denn auch im Suchpfad drinne und nicht bei /usr/local/lib?
Kommt denn überhaupt eine HTTP-Response?
ai jetzt hab ich den reboot natürlich schon durchgeführt
ähm das
hab ich nach dem Schritt 2 (setup.py install) nicht gemacht - nur nach Schritt 1.1Code:cp /usr/local/lib/* /opt/lib/
Wireshark zeigt mir, dass nur der TCP ACK auf mein HTTP Get zurück kommt :(
Ist bjoern in den python site-packages enthalten?
PHP Code:ls /opt/local/lib/python*/site-packages -la
jup
Code:ls /opt/local/lib/python*/site-packages -la
total 144
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Nov 23 18:34 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Sep 9 03:39 ..
-rw-r--r-- 1 root root 502 Nov 23 18:34 bjoern-1.2-py2.5.egg-info
-rwxr-xr-x 1 root root 127880 Nov 23 10:50 bjoern.so
Habe im pyLoad-Webinterface herumgestöbert, da scheint am Port 7227 irgendein "Service" für Remote zu laufen? Gibt es für pyLoad brauchbare Remote-GUIs, weiß das jemand? So etwas, wie Transmission-Remote-GUI eventuell?
Gruß
Ich habe einfach gedacht, eventuell läuft eine GUI am PC viel flüssiger und ohne Mehraufwand (wie einen anderen Webserver zu installieren, etc.). Danke für den Tipp, werde mal im Market schauen was ich finde, verspreche mir aber nicht allzuviel davon...
Hallo. Ich besitze einen ASUS RT-N66u mit TomatoUSb by Shibby und wollte jetzt auch pyload installieren. Da hab ich diese HowTo von Seite 1 gefunden. Nur bin ich nach dem ich hier einige Seiten gelesen habe mehr als ein Noob anscheinend. Ich verstehe gar nichts.
Könnt ihr mir kurz vielleicht erklären wo ich all dies reinschreiben muss und womit? (Terminal bzw CMD?) Sehe ja eure ganzen Posts, doch wohin damit....ich verstehe hier nur Bahnhof:confused:
Alles fängt mit der pyload_0.4.5-2_mipsel.ipk an, wie bekomme ich diese jetzt auf dem Router? Hab n Linuxsatreciver, da ists relativ einfach.....
Am besten alles über Optware/Entware installieren. Das Paket für PyLoad ist dort seit einiger Zeit enthalten.
Erst mal danke für deine Antwort. Aber wo finde ich dieses Gesamtpaket wo pyload enthalten ist und wie installiere ich es? Tut mir leid das ich nachfrage, optware habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, aber auch da weiss ich absolut nicht was das ist. Meiner Ansicht nach verlangt das Howto von Seite 1 gewisse Grundkentnisse in einem Bereich die ich leider nicht habe. Hab jetzt fast die ganze letzte Nacht damit zugebracht mich quer durchs Internet zu lesen, am ende rauchte nur mein Kopf:p
willkommen im forum,
ja das HowTo ist alt und nicht mehr aktuell
da du einen RT-N66U hast, lies dich doch mal hier ein: http://wl500g.info/showthread.php?30...ntware-Optware
generell greifen wir auf die Router via ssh zu
allgemeines zu Entware ist dann hier: http://code.google.com/p/wl500g-repo/
Ich versuche grad pyload 0.4.9 über opkg zu installieren. Leider feht eine JavaScript-Engine. Das setup schlägt vor Spidermonkey, ossp-js, pyv8 oder rhino zu installieren. Leider ist keines von denen im repo zu finden. Lediglich js, das ist aber schon installiert und wird von pyload nicht anerkannt.
Hat jemand eine Idee?
hey copter ist auch noch am Start :)
meine Idee steht hier: http://code.google.com/p/wl500g-repo...tail?id=136#c3
Ich hab es aber noch nicht geschafft ne andere Engine zu kompilieren, oder den Segfault aus der ossp-js zu beheben. Die Stelle im Code hab ich schon debugt, es liegt daran, dass nach der Operation der Speicher nicht ordentlich freigegeben wird :(
pyLoad läuft auch ohne die JavaScrip-Engine. Einfach ignorieren.
Gruß
Aber es funktionieren dann die hoster nicht, die die JS-Engine benutzen, der bug ist kritisch.
Ok... und welche Hoster sind das?
zippyshare vermisse ich am meisten
Edit: Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich glaube so muss die js-engine in pyload angesprochen werdenCode:root@unknown:/opt/share/python/pyload/module/plugins/hoster# grep -n "self.js.eval" *
MediafireCom.py:106: result = self.js.eval(found.group(1))
TurbobitNet.py:138: out = self.js.eval(self.jscode)
ZippyshareCom.py:74: url = self.js.eval(js)
Ok... ich habe es jetzt als Beispiel mit Mediafire.com ausprobiert. Erst einmal schmeißt pyLoad dafür den BasePlugin an, statt ein extra Plugin für Mediafire.com zu benutzen. Dann fangen merkwürdige Effekete an: wenn man den Link zur Downloadseite einfach in pyLoad reinkopiert, fängt pyLoad an das File runterzuladen, meldet Erfolg, das File ist aber korrupt und hat auch falsche Größe, man sieht es sofort. Wenn man aber auf der Downloadseite die Zieladresse des Buttons "Download" in die Zwischenablage kopiert und diese Adresse dan in pyLoad reinkopiert, dann wird das File korrekt heruntergeladen. Sien diese Effekte auf die fehlende Java-Script-Engine zurück zu führen?
baseplugin?
Ich komm (in pyload ;)) nicht am captcha vorbei - schon 5,6 mal richtig eingegeben. Das ist eher was mit der engine, da die für vergleiche genutzt werden kann (siehe https://github.com/pyload/pyload/blo...sEngine.py#L38)Code:458 04.03.2014 13:34:02 DEBUG Redirected import module.plugins.hoster.MediafireCom -> userplugins.hoster.MediafireCom
459 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Redirected import module.plugins.internal.SimpleHoster -> userplugins.internal.SimpleHoster
460 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Redirected import module.plugins.internal.CaptchaService -> userplugins.internal.CaptchaService
461 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Run Info Fetching for MediafireCom
462 04.03.2014 13:34:07 DEBUG Finished Info Fetching for MediafireCom
Nein, das kann es nicht sein, ich habe schon 100500 Male Captchas in pyLoad eingetippt und das hat super funktioniert. Wobei... ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass unterschiedliche Hoster unterschiedliche Methoden nutzen.
ja - ich meinte das speziell auf mediafire bezogen
Ahhh ich hab nen fehler gemacht. Die userplugins in /opt/etc/pyload werden ja regelmäßig durch den Updateservice geupdated und ersetzen die plugins in /opt/share/python/pyload/module die aus der ipk kommen. Richtig ist meine Abfrage also so:
trotzdem geht Mediafire (pluginversion 0.79) bei mir nicht :DCode:root@unknown:/opt/etc/pyload/userplugins/hoster# grep -n "self.js.eval" *
FilezyNet.py:29: dl_file_now = self.js.eval(obfuscated_js.group(1))
TurbobitNet.py:148: out = self.js.eval(self.jscode)
ZippyshareCom.py:74: url = self.js.eval(js)
naja ist wohl bekannt: https://github.com/pyload/pyload/iss...mment-22462999