Den Path hatte ich gesetzt, hab allerdings unter Debian Etch gearbeitet. Mit Fedora 4 bin ich jetzt schonmal weiter. Du schreibst davon, dass man den Bootloader mit einem HexEditor ausfindig machen kann, wonach soll ich ausschau halten?
Schön wäre es natürlich das OpenWRT direkt in den Flash zu bekommen, aber dafür werden meine Kenntnisse bei weitem nicht hinreichend sein.
Nochmal zum Verständnis: Per JTAG kann man nicht den ganzen Flash erreichen, und muss somit RedBoot verwenden. RedBoot versteht sich im Moment aber noch nicht mit dem W-Lan.
Kann ich denn den Bootloader extrahieren (ist der vll sogar im mtd0 schon enthalten) und sofern mein Image funktioniert den orginalen Bootloader einspielen, sodass ich zwar mit RedBoot experimentieren könnte, aber für den Produktiveinsatz auf den orginalen Bootloader zurückgreifen kann? Ist im mtd0 auch der Rest, sprich Mac-Adresse, etc. enhalten?
Mal angenommen, ich arbeite vorerst ohne RedBoot und JTAG, kann ich, sofern ich mir meine Box zerschiesse im Nachhinein immer noch (unkompliziert) Programmieren, oder muss sich RedBoot schon davor darauf befinden.
Ich hab halt Angst, dass RedBoot eine Art Einmalticket ist, ich will aber unbedingt auch wieder komplett zurück können, falls ich da etwas versemmeln sollte.