MGB111 oder MGB100 ??? !!!
Hi,
wolltet ihr MGB100 Besitzer nicht schon immer wissen, was am "großen" wirklich besser ist? Ist es wirklich den Aufpreis wert? Nicht verzweifeln, hier kommt die Antwort!!!!
Nich auf HD mit wichtigen Daten testen !!!
Quota und Berechtigungen benötigen neu Partitionierung/Format !!!
erwartet keine fehlerfreie Funktion!
Beklagt euch nicht über Probleme oder Datenverlust,
IHR WURDET GEWARNT
Ich habe nur die grundsätzliche Funktion getestet, alles weitere könnt/sollt ihr testen und mir zurückmelden (hier PM, oder post im macsat board thread).....
weitere Warnungen:
Kann nur via RecoveryLoader geflashed werden!
zurück gehts nur mit orig FW image für deine Box via RecoveryLoader
Im GUI kann man nichts ausser damit gesicherte Einstellungen laden
Hier ist die MGB111 fw für MGB100.
autobootfs sollte laufen (aber was interessiert dich dann neue MGB1xx FW?), kernel nfs, etc geht auch.
rgds,
schufti
Serielles Kabel für MGB100
Hallo Schufti,
ich habe ein serielles Kabel für ein Siemens C55 besorgt, komme aber mit dem pinout nicht klar.
Weiss: Pin 1 (Vin)
Rot: Pin 5 (CTS)
Schwarz: Pin 6 (RTS)
an der Handyseite.
Da stimmt doch was nicht. Ich hätte 2 (GND), 3 (Tx) und 4 (Rx) erwartet.
Wie war denn dein Kabel belegt?
Cimbo
1 Attachment(s)
TTL - nach RS 232-Umsetzer
Hi,
das TTL - nach RS 232-Umsetzer wäre eine andere Lösung für diese Aufgabe:
Quelle: http://www.elv.de/output/controller....0&detail2=6149
Code:
Bei der Entwicklung kleiner Mikrocontrollerschaltungen steht man oft vor der Aufgabe, die serielle Schnittstelle des Controllers testweise mit der eines PCs zu verbinden, um Daten zwischen diesen beiden Geräten austauschen zu können.
Während die einfache serielle Schnittstelle des Controllers mit 5-V-TTL-Pegel arbeitet, schreibt der RS-232-Standard, nach dem die serielle Schnittstelle des PC ausgeführt ist, bipolare Pegel zwischen ± 5 V und ± 15 V vor. Das kompakte Modul (35x50 mm), mit einem Standard-Baustein des Typs MAX 232 ausgeführt, nimmt die erforderliche Anpassung zwischen diesen Schnittstellen vor. Die Betriebsspannung für das Modul kann extern oder aus der Mikrocontrollerschaltung bezogen werden.