LigHTTPd + cgi-bin Problem
Hi Wengi,
Quote:
Originally Posted by
wengi
Code:
[admin@blechbuechse root]$ ls -la /opt/etc/init.d/
...
-rwxr-xr-x 1 admin root 3127 May 3 22:28 _S80busybox_httpd
-rwxr-xr-x 1 admin root 822 Apr 10 10:46 rc.unslung
Hier der Inhalt:
Code:
[admin@blechbuechse root]$ cat /opt/etc/init.d/_S80busybox_httpd
#!/bin/sh
...
...
Danke für den Code, werde da mal bei mir einbauen :) .
Quote:
Originally Posted by
wengi
Wenn Du keine Lust auf abtippen hast kannst Du auch transmission neu installieren. das erstellt die Datei.
Transmission ... das war der BitTorrent-Client oder?
Quote:
Originally Posted by
wengi
Deinem Post entnehme ich, dass Du 4 (in Worten; Vier) Webserver am laufen hast! :eek:
Respekt. Wird das nicht super langsam?
Jep testweise sind da jetzt mal alle 4 drauf. Wobei sich der tHTTPs-HTTP-WebServer ja schon enorm diqualifiziert hat und spätestens wenn das mit dem LightHTTPd-HTTP-Web-Server und dem WebRadio per cgi-bin funktioniert endgültig von dem System verbannt wird.
Den Original WebServer kann ich ja schlecht abschalten. Oder?
Wenn der BusyBox-HTTP-WebServer auch dann ordentlich PHP und cgi-bin abarbeitet, dann wird der wohl der genutzt HTTP-Web-Server auf dem System werden, sonnst LightHTTPd-HTTP-Web-Server.
Langsam ist es im Moment nur mit dem Origianl-ASUS/Oleg-HTTP-Web-Server.
Quote:
Originally Posted by
wengi
Zur Konfiguration des cgi muss ich nochmal suchen. Da gabs nen Post im Forum (sogar von mir).
An dem Link wäre ich interessiert.
Quote:
Originally Posted by
wengi
Wenn die Playlist mit PHP arbeitet müsstest Du PHP installieren (ipkg) und in der lighttpd conf aktivieren. wengi
Der LightHTTP-HTTP-Web-Server funktioniert ja wunderbar mit der PHP-Playlist. Nur mit cgi-bin kommt er noch nee klar. Er parst die cgi nicht sondern will die mir auf die HDD des Client speichern. Muß ich den cgi eine bestimmte Dateiendung geben oder dürfen die gar keine haben?
Gruß.
Madplay genauso komfortabel wie der Mortplayer (Cover-Anzeige,Auswahl von Musiktiteln
hallo liebe forengemeinde,
ich habe es geschafft, meine yakumo WL-HDD mit der oleg firmware zu beglücken. außerdem hab ich eine verbindung mit meinem windows mobile 5 ppc phone über WLAN einrichten können (samba share --> mortplayer).
die auswahl der musik und die bedienoberfläche sind sehr gelungen. bei einer großen musikdatenbank ist ein "mindest-komfort" gewährleistet (albencover-anzeige, schnelle scrollen durch die liste von interpreten/alben; anzeige von trackinformation während des abspielens.....)
mein nächster schritt, wäre das verbinden der WL-HDD über eine USB soundkarte mit meiner anlage. hier kommen schon meine fragen:
1. hat einer schon erfahrungen mit einer usb-soundkarte mit digitalem ausgang gemacht SPDIF/coax gemacht?
2. wie gelungen ist die gui vom madplay? ist eine schnelle auswahl/wechsel von alben möglich? können sogar die albencovers angezeigt werden?
3. kann ich den nächsten track schon aussuchen, während der vorige noch abgespielt wird?
4. werden tracks auch weiter abgespielt, obwohl die verbindung mit dem ppc phone abgekappt wurde? zB öffne ich ein gesamtes album, spiele das erste lied ab, trenne die wlan verbindung mit dem ppc. werden dann die weiteren lieder noch abgespielt? (ich weiss, dass das über playlisten-erstellung möglich sein soll; aber geht das auch über einfache auswahl)
5. kann die lautstärke auch übern ppc phone und madplay remoted werden?
am liebsten würde ich meine musik übern mortplayer mit hilfe eines a2dp bluetooth empfängers mit der anlage verbinden, aber das ppc phone ist ja schon nach kurzer zeit bei anhaltender WLAN verbindung akkutechnisch ausgelutscht.....dann müsste ich mein ppc phone die ganze zeit am netzkabel hängen lassen, damit der nicht gleich alle ist.
deshalb ist das mit der usb-soundkarte und der madplayers schon eine gute sache. aber ich hoffe nicht, dass man nicht zuviel "zeilenorientierte" eingaben hat, um einen track auszuwählen.
freue mich schon jetzt über eure erfahrungen....
vielen dank im voraus.
welcher mpd client wird hier benutzt?
welcher client wird den hier benutzt?
das "kinetic scrolling" sieht richtig gut aus, auch die menulisten rechts und links sind sehr gelungen....
sind ja eigentlich nur spielereien, die "nice-to-have" sind. aber die tracksuche wäre schon wichtiger. kann das auch Ongaku?
ich finde das erstaunlich, dass man mit der eingabe eines suchbegriffes eine differenzierte ausgabe bekommt (tracknamen die den suchbegriff enthalten+ albennamen die den suchbegriff enthalten).....einfach nur :D
http://www.youtube.com/watch?v=Azyr40o8U3s
usb soundkarte endlich da!
hab heute erst die usb soundkarte im briefkasten liegen gehabt, laut recherche soll diese unterstützt werden. ist einwenig zu dick (netzteil und soundkarte passen nicht gleichzeitig in die WL-HDD), aber mit einer kurzen usb verlängerung wird das schon klappen.
hab mir die wengi howto unter die lupe genommen. respekt vor dieser umfangreichen und detaillierten anleitung.
ich hab einwenig angst davor nochmal ganz von vorne zu beginnen, da ich wirklich froh darüber bin, dass ich die sachen jetzt zum laufen gebracht habe (mit dem mortplayer + sambashare + einstellung windows mobile). habe die platte auch nicht, wie in der beschreibung von wengi partitioniert. außerdem gehe ich über mein integriertes umts modem ins netz, wüsste also garnicht, wie ich die WL-HDD einbinden sollte, damit diese sich die installationspakete aus dem netz zieht.
deshalb meine frage:
kann ich MPD auch manuell/lokal über putty installieren? gibt es dazu eine detaillierte anleitung? (meine linux kenntnisse sind wirklich auf ein minimum beschränkt)
ist die config datei in /opt/etc/mpd.conf selbsterklärend/ausreichend kommentiert, so dass man seine individuellen einstellungen/parameter setzen kann?
viele grüße,
uweschen