Hi bitbrain2101,
es gibt eine neuere und definitiv die letzte FW-Version, die das fixt:
http://oleg.wl500g.info/wlhdd/WLHDD-1.9.2.7-9.1.12.trx
Siehe auch hier:
http://www.wl500g.info/showthread.php?t=13602
Gruß
Robert
Printable View
Hi bitbrain2101,
es gibt eine neuere und definitiv die letzte FW-Version, die das fixt:
http://oleg.wl500g.info/wlhdd/WLHDD-1.9.2.7-9.1.12.trx
Siehe auch hier:
http://www.wl500g.info/showthread.php?t=13602
Gruß
Robert
Hi Robert,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, klappt super.
MfG, bitbrain2101 :cool:
Hallo,
bin streng nach dem (sehr genialen!) Tutorial hier vorgegangen - habe jedoch das Problem, dass der Transmission-Port nicht von außen erreichbar ist. Hab schon so einiges probiert, aber leider ohne Erfolg.
-> Wie öffne ich den Port für Transmission?
Danke :)
Hallo,
ist Dein Asus direkt am Internet angeschlossen oder ist da noch ein Router dazwischen?
wengi
Hi Wengi,
Der Router hängt direkt im Internet.
Hab inzwischen doch diesen Thread gefunden und es damit hinbekommen:
http://wl500g.info/showthread.php?t=15376
und das ganze ins Post-Firewall-Skript eingefügt.PHP Code:iptables -I INPUT -m tcp -p tcp --dport [Portnummer] -j ACCEPT
Ich meine, dass beim ersten mal starten von Transmission der Port auch offen war - aber eben danach nichtmehr. Keine Ahnung warum.
Hab aber auch das Problem, dass Samba bei mir nicht wirklich will. Könnte damit zusammenhängen, dass ich vor 2-3 Jahren schonmal anhand deines Tutorials alles installiert hatte und dann auch noch Webradio/mp3-player mit Bluetooth-Steuerung übers Handy. Das hab ich dann aber doch nicht mehr genutzt und der Router lief die ganze Zeit ohne USB-Speicher dran weiter. Letzte Woche hab ich dann ein Firmware-Update gemacht und mit ner leeren USB-Platte neu angefangen. Aber offenbar ist da doch noch "altes Zeug" rum? Ich muss wohl den Router mal komplett zurücksetzen und dann nochmal neu anfangen..
Beste Grüße,
Simon
Hi,
das steht im Prinzip auch in Kapitel 16. Allerdings für den SSH Port.
Aber gut, dass Du es selbst hinbekommen hast.
wengi
Hallo,
habe die letzte Enthusiasten-FW auf meine WL500gp gespielt und soweit funktioniert auch alles. Nur Transmission, nach dem ipkg update jetzt auf 2.31 upgedated, startet jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche Transmission manuell zu starten, so erfolgt nach dem Update der Blacklist nur der Hinweis "Bus Error".
Ich bin das HowTo jetzt mehrfach nochmal durchgegangen und habe alles verglichen - es stimmt alles.:confused:
Hat hier evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke Euch,
Michael
"meine" Router :)
Bus error hört sich so an, als ob was mit dem Speicher nicht stimmt
memtester mal probiert?
swap wirst du ja aktiviert haben, oder?
Ich kann leider nicht helfen, außer mit der Info, dass Transmission v. 2.31 (12441) bei mir grundsätzlich ohne Probleme läuft. Aber eben nicht auf einem WL-500gP, sondern auf einem RT-N16 mit 128 MB RAM. Und auf meinem WL-500W kann ich es ach nicht mehr ausprobieren, weil er auf 128 MB RAM umgebaut wurde.
Noch etwas... Versuche doch mal Transmission (und eventuell alle Pakete von denen Transmission abhängt) zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal verheddert sich bei der Installation mit ipkg etwas, das kann dir tagelange Fehlersuche bescheren.
Gruß
Robert
Hi,
Änderung in der RTN Firmware! Bezeichnung der Discs hat sich geändert.
Bitte die News auf der ersten Seite beachten!
wengi
betrifft nur die Partitionierung, gell?
Gruß
Robert
Betrifft die Partitionierung und /etc/fstab.
Eventuell sind auch noch ein paar Skripte betroffen.
Ich muss in einem freien Moment mal alles durchgehen.
Ich kann das halt nur in der Theorie, da ich keinen Asus Router mehr habe...
wengi
Die Scripte können gar nicht betroffen sein, weil sie nicht auf die physikalischen Partitionen (Devices) zugreifen, sondern auf die Mountpoints. Und die Mountpoints sind immer noch die gleichen, es gibt gar keinen Grund, sie umzubenennen.
Ich habe meine /etc/fstab nochmal angeschaut. Ich muss es bei mir schon vor Jahren geändert haben, ohne daran zu denken, dass es fürs Forum relevant sein könnte :o Und Du denkst daran, obwohl Du gar keinen Asus-Router hast. Respekt.
Ich bin da beim Wechsel auch irgendwann mal drüber gestolpert, war aber kein Problem. Da ich damals aber dachte, dass die User die sich den neuen Kernel holen eh genug Ahnung haben das anzupassen, hätt ich das nicht aufgenommen.
Da viele ja die neueren RTN- Router haben und den d-branch ja gar nicht verwenden - sollte es aber schon mit rein. Vlt auch noch deutlicher als jetzt - aber wie.. k.A. :confused: