multiprocessor configuration not supported
Hallo
Wollte heute mein Rechner von Win7 32bit auf windows10 32bit upgraden. Nach dem Win10 das erste mal hochfahren soll, bekomme ich ein bluescreen mit der Meldung,, multiprocessor configuration not supported ``. Nach dem ich dann ein Reset mache wird der Rechner wieder auf Win7 zurück gesetzt.
Es ist ein Asus P5QL Pro Intel Quad Prozessor Q9550 2,3GHz und 4Gb Ram.
Hat jemand eine Idee. Ist vorher noch nie passiert.
Danke schon mal
Toedai
Asus Tytan CG8480 i5 3570k Windows 8.1
Hallo Leute,
habe mir obiges Gerät zugelegt.
Nun will ich den Rechner vollkommen plätten und auf Windows 8.1 wieder neu aufsetzen.
Auf der Asus Seite gibt es nur den Grafikkartentreiber und das Treiberupdatetool für Windows 8 .
Funzten die Teile dann auch für Windows 8.1?
Hat von euch jemand den Rechner auf Windows 8.1 laufen?
Ich möchte nicht den Umweg über Windows 8 machen.
Für Anregungen und Tips bin ich dankbar
Grüsse an alle
VIA HD VDeck unter Windows 10 öffnen?
Hallo,
nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich "HD VDeck " nicht mehr öffnen. Demzufolge keine Audio-Einstellungen mehr möglich.
Wie lässt sich der Zugang wieder herstellen?
Für hilfreiche Tipps im Voraus vielen Dank.
Gruß
Heihelhof
ASUS EEE Slate EP121 - Windows 10
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Umstellung auf Windows 10?
Zunächst sah alles prima aus, wie auf meinem Desktop PC bis ich bemerkte, dass eine Fehlermeldung kam, die wohl den oben sitzenden mittleren Knopf zum "Einfliegen" der Tastatur betrifft.
Der Knopf lässt die Tastatur nicht mehr ausklappen ...
Gruß aus SH
Huber
Asus Z170-A Crossfire Problem
Hallo,
Bin seid kurzem besitzer eines Z170-A Mainboards, dieser wird mit einem Skylake prozessor i-5 6600 und 16gb ddr4 ram (2400mhz) betrieben.
Ich habe meine beiden Amd-Radeon Hd 7950 von Saphire verbaut im Crossfire verbund, soweit so gut läuft alles super duper und ich hatte bisher auch noch keine Bluescreens oder sonstiges.
Zu meinem problem:
Im Mainboard Handbuch wird beschrieben das eine einzelne grafikkarte auf 16x lanes läuft und zwei karten sollten laut handbuch auf 8x 8x native für den dual mode kommen.
Wenn ich im Bios unter Graphiccards information nachschaue zeigt er mir an das die Karte die im PciE_1 verbaut ist auf 8x native läuft doch die 2.Karte die auf dem PciE_2 eingesteckt ist läuft nur auf 4x Native. Also hab ich anstatt die versprochenen 8x / 8x im dual mode "nur" 8x / 4x
Habe insgesammt 3 steckplätze it Pcie 3.0 und ich habe beide karten wie im Handbuch empfohlen im Pcie_1 und Pcie_2 verbaut...bin total ratlos.
Da ich nicht so die überahnung habe und auch im Mainboard Handbuch nicht fündig wurde woran es liegen könnte, dachte ich das eventuell jemand von euch weiss woran es liegen könnte.?!
Bin über jede antwort Dankbar.
mfg Tyrone
Bluescreen mit Asus Z97-K
Hallo,
bekomme seit einiger Zeit Bluescreens (BCCode 124), ohne dass ich den Fehler finden kann. Es sind verschiedene Situationen, in denen es zum Absturz kommt, ein klarer Zusammenhang mit Programmaktivitäten besteht nicht (häufig jedoch bei Aktualisierung der Plex-Mediathek).
Seltsame Beobachtung: Lade ich im Bios die Standardeinstellungen und starte danach Windows, sind beim nächsten Start die Standards verstellt (siehe Screenshot im Anhang).
Mein PC:
ASUS Z97-K, Sockel 1150, ATX
Intel Core i7-4790K
MSI R9 270 2GB GraKa
16BG RAM Corsair
Enermax 620W (80+)
Erweiterungen:
Sound Blaster Zx (Audio)
Inateck 5-Port USB 3.0 PCI-Expresskarte
Technisat Skystar HD2 (Sat-TV)
Mein System:
Win7 ultimate
AVG Internet Security
AVG TuneUp Utilities
Plex Media Server
+ einige Anwendungen
Alle Treiber inkl. Bios und Programme sind aktuell.
Folgende Maßnahmen und Tests sind bereits durchgeführt:
- alle Temperaturen (MB, CPU, GraKa) liegen im niedrigen Bereich
- Netzteil ausgetauscht
- Mainboard ausgetauscht
- andere GraKa probiert
- MB-Batterie ersetzt
- RAM-Riegel einzeln geprüft
- chckdsk aller Laufwerke (Boot-SSD ausgetauscht)
- Skystar HD2-Karte entfernt und Treiber deinstalliert
- System neu installiert
Bin mit meinem kleinen Latein am Ende und würde mich über Unterstützung freuen.
LG Schlumi
Asus K70IO Notebook - Muß der Grafikkarten Lüfter schon beim booten laufen?
Ich habe folgendes Problem mit Asus Notebook.
Manchmal fährt er ganz normal hoch, dann aber geht er taglang wieder nicht.
Er fährt immer nur etwa bis zum Windows Logo und dann stillstand !
Ich habe mal reingesehen und bemerkt das der Prozessorlüfter läuft, der Grafikkarten Lüfter
aber nicht !
Muss der sofort nach einschalten laufen oder erst bei größerer Belastung ?
Danke für jede Information !
Mehrere Notebooks mit einem Image gleich aufsetzten ASUS F555LB
Guten Morgen Zusammen,
ich habe derzeit folgendes Problem/Idee. Ich habe hier 8 Notebooks mit Windows 8.1 vorliegen, die ich vorinstallieren sollte.
Einer ist schon völlig fertig installiert. Nun war meine Idee ob es einfache Wege gäbe, von diesem ein Image anzufertigen, um es auf die anderen 7 spielen zu können.
Hat jemand dazu Erfahrungen, oder sogar Empfehlungen zu Programmen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Joe
ASUS M5 A97 R2.0 Steckkplatz Grafikkarte
Hallo zusammen,
ich brauche einen siebten SATA Anschluss und habe mir dazu eine Erweiterungskarte PCIE auf 2xSATAIII gekauft. Leider werden die PCI Slots von der Grafikkarte im PCIE16_1 Slot überdeckt.
Ein Riser Kabel (PCIE auf PCIE) zur Verlängerung bzw. Verlegung des PCIE Anschlusses ist zu wacklelig und war schon nach zweimaligem Umstecken defekt.
Kann ich die Grafikkarte auch in dem PCIE16_2 Slot betreiben? Dann könnte ich die Erweiterungskarte direkt einstecken. Im Handbuch steht, dass man eine einzelne GrafikKarte unbedingt im blauen Slot betreiben soll (PCIE16_1).
Core i5-5675C auf Asus Z97-e vor Bios-update - Anschalten möglich?
Ich bin dabei ein neues System aufzubauen. Dabei habe ich einen Core i5-5675C auf dem Asus Z97-e installiert. Dabei gibt es beim Anschalten kein Beep und kein Bild.
Kann es sein, dass das Mainboard noch ein altes Bios hat, welches die neuen i5 der 5. Generation noch nicht unterstützt, oder ist das Mainboard defekt?
Wie äußert sich das, wenn die Platine die installierte CPU nicht unterstützt? Fährt es in einer Art Notlauf hoch, dass man das BIOS aktualisieren kann oder geht gar nichts?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Asus Z170m plus und NVME bzw. M.2
Auf Anraten von Intel habe ich mir ein Asus Z170m plus besorgt, da ich eine P3600 SSD von Intel nutzen möchte.
http://ark.intel.com/de/products/809...e-3_0-20nm-MLC
Die verwendet die neuen Steckplätze, die Asus mit dem hyperkit auch anbietet.
Nachdem ich Mainboard und Hyperkit erhalten habe, fiel mir auf, dass ich kein Kabel habe um die Festplatte anzuschließen.
Das Kabel habe ich mir jetzt aus America besorgt, aber leider findet Asus nach wie vor meine Festplatte nicht.
Hat jemand Ahnung, wie ich im Bios meines Mainboards die Festplatte über den neuen Steckplatz angezeigt bekomme?
Weiss jemand, ob ich das ganze mit Windows 7 zum laufen bekome? Und wenn ja, wie?
Asus Tablet wegen >>android.process.media beendet<< nicht benutzbar
Hallo,
ich habe ein Asus Tablet, das seit heute spinnt. Es erscheint nach dem Booten die Meldung "android.process media wurde beendet". Klickt man auf OK kommt die Meldung sofort wieder. Das kann man beliebig wiederholen.
Ich habe keine Chance in die Einstellungen zu gehen, um das Gerät zurück zu setzen. Denn rufe ich die Einstellungen auf, werden die auch als "beendet" geschlossen. Daraufhin habe ich versucht, das Tablet im abgesicherten Modus neu zu starten. Wenn ich den Ein-/Ausschaltknopf etwas länger drücke, erscheint unter der o.g. Fehlermeldung der Herunterfahren-Dialog. Wenn ich in den Millisekunden zwischen den Fehlermeldungen es schaffe, den Finger rechtzeitig auf "Herunterfahren" zu halten und halte dann länger, erscheint auch der Dialog, ob ich im abgesicherten Modus starten will. Die o.g. Fehlermeldung hat sich zwischenzeitlich natürlich wieder nach oben geschoben. Klicke ich sie weg und bin schnell genug, um im darunter liegenden Dialog "OK" zu wählen, startet das Tablet neu. Aber nicht im abgesicherten Modus, sondern normal.
Was kann ich tun?
VG
Stefan